• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger sucht Anschluss und hat Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juppilein

Guest
Hiho zusammen,

nach laaaanger Pause, möchte ich mal wieder LoD spielen. Zum einen habe ich da ein paar Fragen zum Spiel selbst, zum anderen suche ich auch ein paar nette Kontakte, für gemeinsame Runs und Spiele.

Zunächst mal zu meinen kleinen Fragen:
1. Das Runenwort Geist sehe ich nur in Verbindung mit einem Monarchen (hohe STR Anforderung), gibt es nicht auch andere Schilde mit 4 Sockeln, so dass ich unter 100 STR (für Skullders dann irgendwann) bleiben kann?

2. Ich habe vor eine Orb-Sorc zu speielen, hauütsächlich für Mephi- und Pindle-Runs, um eine Grundlage zu schaffen für weitere Chars. Wieviel FCR brauche ich um die Sphäre auf die Castdelay zu bekommen, bzw. brauche ich überhaupt FCR dafür?

3. Kann man immer noch alleine mulen, mit 2 Windows-Benutzern (Win7)

Dann freue ich mich natürlich über jeden netten Kontakt und sonstige Einsteigerhilfe, sowie Tips.
 
Fragen: Anfängerhilfe
Anschluss: Kontaktforum

1. Nur Pala-Schilde.

2. Orb-only? Dann eher nicht, wobei es beim Teleport zuträglich ist.

3. Kann man. Gibt es Virtual Consolen für, kannst da mal im Hilfe-Forum nachsehen, steht einiges dazu.
 
Hiho zusammen,

nach laaaanger Pause, möchte ich mal wieder LoD spielen. Zum einen habe ich da ein paar Fragen zum Spiel selbst, zum anderen suche ich auch ein paar nette Kontakte, für gemeinsame Runs und Spiele.

Zunächst mal zu meinen kleinen Fragen:
1. Das Runenwort Geist sehe ich nur in Verbindung mit einem Monarchen (hohe STR Anforderung), gibt es nicht auch andere Schilde mit 4 Sockeln, so dass ich unter 100 STR (für Skullders dann irgendwann) bleiben kann?

2. Ich habe vor eine Orb-Sorc zu speielen, hauütsächlich für Mephi- und Pindle-Runs, um eine Grundlage zu schaffen für weitere Chars. Wieviel FCR brauche ich um die Sphäre auf die Castdelay zu bekommen, bzw. brauche ich überhaupt FCR dafür?

3. Kann man immer noch alleine mulen, mit 2 Windows-Benutzern (Win7)

Dann freue ich mich natürlich über jeden netten Kontakt und sonstige Einsteigerhilfe, sowie Tips.

Welcome Back :P
1. Nein, gibt es leider nicht. Du könntest aber notfalls auf Lidlose Wand / Lidless Wall ausweichen. Leichter sind nur Schilde die nur der Paladin tragen kann
2. Für Orb ist Fc nicht wichtig, aber für Tele ist es wichtig. Zumindest in meinen Augen. Deswegen würde ich dir zu 105Fc raten.
3. Alles dadrüber findest du hier

Gruß
Marv

€:Smoky schonwieder :P
 
hey hey :) hab auch vorgestern erst wieder angefangen! :)
 
:hy: willkommen zurück ihr beiden.
mehr zur orb hexe -> hier
da solltest alles notwendige finden, oder eifnach mal im sorc turm rumlesen :D
..und mulen würd ich nur mit nem freund oder mit 2 pcs :p
 
Hmm, scheint gerade nen Vorfreuden-Retro-Boom zu geben XD
Bin auch nach 5 oder 6 Jahren Pause seit vorgestern wieder dabei XD

Rv
 
Danke euch für die schnelle Hilfe. Das Mulen (wenn es denn mal nötig wird :)), werde ich dann wohl wieder über zwei Benutzerkonten machen, das hat zu XP-Zeiten wunderbar hingehauen. Und ja, ich bin auch wieder dabei, weil das Warten auf Diablo3 einfach zu unangenehm wird und ich keine wirkliche Alternative sehe derzeit.

Ich hab schon einige Sorc-Threads gelesen, aber gerade den von dir geposteten habe ich übersehen :autsch:
Der hilft mir natürlich weiter, da ich anfangs wohl wirklich nur auf Orb gehen werde für Mephi und Pindle. Wenn ich heute Abend meinen Account eingerichtet habe, poste ich den hier mal, evtl. hat ja einer von euch Wiedereinsteigern Lust gemeinsam zu spielen.
 
3. Kann man immer noch alleine mulen, mit 2 Windows-Benutzern (Win7)

Ja, es gibt da durchaus Möglichkeiten, aber Blizz hat sehr deutlich gemacht, dass sowas zu einem Ban führen kann.

Bisher sind zwar noch keinerlei Meldungen darüber eingegangen, das jmd wegen Verwendung von VWs oder mehrerer Benutzerkonten gebant wurde, aber das muss nicht zwangsweise heissen, dass das auch so bleibt. Wenn du sowas machen willst, dann gilt (ebenso wie damals bei Verwendund der mod dll (wegen der wurden bei der Banwelle vom 11.11.08 viele gabant)): "Use at your own risk"

Ich würde es sein lassen, und fürs Mulen findet sich immer jmd im IRC oder Kontakt Forum.
 
Danek dir für den Hinweis, nur gerade wenn man (wieder) neu hinzukommt, kennt man niemanden, und da ist es auch im IRC möglich an den falschen zu kommen. Aber bis ich was zu mulen habe, oder Items die es Wert wären abgenommen zu werden, wird es ohnehin etwas dauern :)
 
Danek dir für den Hinweis, nur gerade wenn man (wieder) neu hinzukommt, kennt man niemanden, und da ist es auch im IRC möglich an den falschen zu kommen. Aber bis ich was zu mulen habe, oder Items die es Wert wären abgenommen zu werden, wird es ohnehin etwas dauern :)

Also, den Leuten ausm Kontaktforum die sich bei dir melden, denen kannst du auch vertrauen. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, das die betrügen.
Noch besser als das Kontaktforum finde ich den op ind2.de Channel. Da ist 24/7 jemand da, und dir wird vermutlich auch schneller geantwortet als im Kontaktforum.

Lg

@ unter mir: das geht niemanden was an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, den Leuten ausm Kontaktforum die sich bei dir melden, denen kannst du auch vertrauen. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, das die betrügen.
Noch besser als das Kontaktforum finde ich den op ind2.de Channel. Da ist 24/7 jemand da, und dir wird vermutlich auch schneller geantwortet als im Kontaktforum.

Lg

vorallem Du bist da 24/7 :ugly:
 
Da, die ja neu hier bist, auch mit dem Equipment, würd ich dir die Feuerball/Orbsorc empfehlen, da bekommste auch noch die Immunen down! Zwar weniger Killspeed, aber besser als die Immunen ned down zu bekommen. :)

Welcome Back! :hy:
 
Dankeschön für die nette Begrüßung und die Tips. Dann werde ich mich wohl auch mal wieder einen IRC-Client besorgen :) Jetzt gerade lade ich den D2 und LOD Client herunter, da meine CD´s einen Error produzieren. Ich hoffe mal, der bleibt mit der DL-Version von Blizzard aus.
 
Sieh am Besten wegen den Fehlermeldungen mal im Hilfe-Forum nach. Dort sind viele mitsamt Lösungsmöglichkeiten aufgeführt ;)
 
Ja, es gibt da durchaus Möglichkeiten, aber Blizz hat sehr deutlich gemacht, dass sowas zu einem Ban führen kann.

Bisher sind zwar noch keinerlei Meldungen darüber eingegangen, das jmd wegen Verwendung von VWs oder mehrerer Benutzerkonten gebant wurde, aber das muss nicht zwangsweise heissen, dass das auch so bleibt...

Da ich nicht sooo den technischen Hintergrund habe, kann mir mal bitte jemand erklären, wie eine Nutzung von einem
zweiten D2 in einer Virtuellen Maschine (via VMware, virtual PC, XEN, etc...) entdeckt bzw. von einem 2. Rechner
unterschieden werden kann?

Ich habe zum Beispiel auf meinem Mac VMware Fusion installiert, in welchem eine virtuelle Windows XP Maschine
läuft. Auf dieser XP Maschine ist D2 + LoD ein zweites Mal installiert, mit einem zweiten Set von CD Keys. So kann
ich ganz bequem alleine mulen, rushen, etc....

Da zwischen Rechner und "Internet" sowieso noch ein Router hängt, ich also für alle ausgehenden Verbindungen
nur eine IP habe, kann doch der Blizzard Server gar nicht zwischen zweitem Rechner oder VM unterscheiden. Zumal
die VM im Heimnetzwerk ja auch noch eine eigene IP zugewiesen bekommt... Oder irre ich da?

Bitte um Aufklärung :)


Danke & Gruß,
Times
 
ich frage grad hie rmal mit..wenn man 0 items hat udn auch keine geschenkt haben will, wie würd eman da am sinnvollsten anfangen? orb/fb-sorc? summonder-necro? das sind so die ideen die mir ohne equip vorschweben würden, wobei der necro dann für bossrus eher zäh wäre, was mient ihr?
 
Ich würde zum Start immer auf den summoner necro zurückgreifen. der ist fast völlig item-unabhängig (man kommt schon selffound und mit geshoptem sehr weit) und man bekommt ihn schnell alvl85 fähig, wo man auch sehr hübsche sachen finden kann ;)
Bosse sind dann zwar mitunter etwas zäher, als bei anderen chars, aber sonst sehe ich nur vorteile.
link zu alvl85 folgt...und da isser auch schon: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide/ da, in etwa in der mitte stehts

gruß
Krauth
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt zig Möglichkeiten. Dualsorc, Trapse, Tornadostormer, natürlich auch Summoner...spiel einfach, was dir Spaß macht ;). Jeder von denen hat so seine Vor- und Nachteile...

Simon
 
...wobei der necro dann für bossrus eher zäh wäre, was mient ihr?

Das durchaus, allerdings macht man mit ihm auch keine Bossruns. Mit diesem Necro begibt man sich in die sogenannten TC85-Gebiete und macht dort sozusagen die Runs; man spielt also Gebiete und nicht Bösse ;)
 
Wer zum Henker ist auf die Idee gekommen, jetzt Edelsteine zum Runencuben verwenden zu müssen. Das war doch früher nicht so, oder? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben