• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteigerfragen

Mordecai

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Früher war dies einmal meine Heimat, doch der Beruf schlug zu. Nun habe ich vor drei Wochen wieder angefangen und mir mit einer langweiligen Sorc ein erstes Startkapital zusammengesucht. Als sich dann die Frage stellte, welchen Charakter ich nun diese Runde in erster Linie spielen wollte, fiel mir ganz unverhofft eine Windforce vor die Füße.

--> AMA

Sehr schön, nun kann ich mir wieder mit meinem Lieblingschar feine Zeiten machen. Für Dexonly werde ich zwar kaum die Ausrüstung haben, aber dann werde ich wohl die erste etwas verskillen, um dann ihre Inkarnation perfekt zu machen. Was mich beim Durchlesen der Threads aber erstaunte, war, dass zwei Aspekte meiner Meinung nach vernachlässigt wurden:

1. Demon Limb im Zweitslot.

Warum wird das kaum empfohlen? Dürfte doch den Durchschnittsschaden um einiges Erhöhen, zumindest aber den AW.

2. Atmas am Hals.

Ich nehme an, dies wurde nicht erwähnt, weil a) geschwindigkeit verloren geht (ias), b) highlords wrath dazu noch eine weitere Chance auf kritischen Schlag bietet und c) das Casten Zeit kostet (ist das wirklcih so?) - aber auf der anderen Seite haben doch Monster auf Hell schon einmal standardmäßig 50% physische Immunität. Abzüglich der 100% vom Atmas Scarab wären das dann nach dem Casten gleich mal -50%, der Schaden würde sich also gleich mal verdreifachen. Ist das nicht doch effektiver?

1.
weil man durch Dex only bzw dex-as-dex-can schon auf so viel AR kommt, das Demon Limb quasi nichts mehr bringt

2. (ich gehe von einer Multischuss WF Ama aus)
weil sich die 5% nicht wirklich lohnen, ohne zweite AD Quelle und bei Multischuss (nein, casten benötigt keine Zeit)
weil Todesschlag vom Highlords mehr Schaden macht als die 5% AD
weil man die 20IAS vom Highlords auf das 90er Cap braucht

Bei Multi können nur die mittleren 2 Pfeile AD triggern, daher lohnt das nicht wirklich. Und Strafe mit ner WF? Nee...

Zurück
Oben