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Hallo zusammen!
Mich hat vor kurzem nach langer Zeit wieder das Diablo2-Fieber gepackt und ich hatte an und für sich vor, wieder "wie damals" im Closed-Battlenet zu spielen. Das Ingame-Forum kenne ich auch noch von damals (allerdings nur lesend) also habe ich mich hier mal wieder umgesehen und herausgefunden, dass viele die gleichen Probleme mit dem Battlenet haben wie ich (leider leider immer noch(!) diese Botter, Dupes/Inflation, Itemshops, Maphacks/Pickit, ...) und sich ernsthaft auf Singleplayer beschränken (schön, dass es noch einige gibt, die Spaß an der eigentlichen Spielmechanik von Diablo 2 haben ).
Das wollte ich auch mal probieren und habe mal Diablo 2 1.13c mit PlugY installiert und war ziemlich begeistert, dass man quasi fast alles vom Battlenet auch offline haben kann und sich z.B. die "Sorgen" rund um das Mulen (Tempban wegen zu schnelles ein/ausloggen, Rollbacks, mehrere Accounts/Keys, Vertrauensfragen...) erspart. Anfangs habe ich mich noch nach dem "Wert" eines im SP gefundenen Items gefragt, da man ja ziemlich leicht Items hacken kann aber es wird mehr und mehr klar, dass der Schutz vor genau diesen Dingen durch das Battlenet nur eine Illusion ist und es im Endeffekt nur auf die Spieler ankommt, die sich an die Regeln halten wollen (und man diese im Battlenet ebenso penibel herauspicken muss, falls überhaupt möglich).
Was mir bei der ganzen Geschichte nur ein wenig abgeht, ist eben eine relativ leicht zugängliche Plattform um zu handeln und (hin und wieder) zusammen zu spielen. Ich habe z.B. von so Szenarien gelesen, bei denen Leute Items verloren haben, weil sie mit PlugY "Multiplayer2" gespielt haben. Dann habe ich gelesen, dass das nur bei der "großen Truhe" passiert. Das wäre für mich auch kein Problem; dann könnte ich mir ein Script schreiben, das vorher eine entsprechende ini kopiert und dann das Spiel startet. Aber dann kommen die nächsten Fragen: kann ich problemlos die große Truhe abschalten, spielen und items finden, und diese dann wieder einschalten, ohne dass etwas verloren geht? Und wie ist das mit spielern, die ohne PlugY spielen? Kann ich einfach ActivePlugin=1 in die plugy.ini schreiben und spielen?
Es spielen eh verhältnismäßig wenige "SP im Multiplayer", da scheinen mir die zusätzlichen Hürden wie unterschiedliche Spielversion, PlugY ja/nein (+PlugYversion?) etwas kompliziert. Gibt es da ein Setup auf das man sich geeinigt hat? Das wäre für mich auch hinsichtlich der Trade-Threads interessant. Es gibt zwar die Konvention, Version+Plugy anzugeben, de facto sehe ich diese aber relativ selten (auch hier: gibt es eine "Standardversion"?)
Sorry falls diese Fragen schon irgendwo beantwortet sind. Ich habe mich eingelesen, bin aber irgendwie von der Fülle an Information erschlagen.
Mich hat vor kurzem nach langer Zeit wieder das Diablo2-Fieber gepackt und ich hatte an und für sich vor, wieder "wie damals" im Closed-Battlenet zu spielen. Das Ingame-Forum kenne ich auch noch von damals (allerdings nur lesend) also habe ich mich hier mal wieder umgesehen und herausgefunden, dass viele die gleichen Probleme mit dem Battlenet haben wie ich (leider leider immer noch(!) diese Botter, Dupes/Inflation, Itemshops, Maphacks/Pickit, ...) und sich ernsthaft auf Singleplayer beschränken (schön, dass es noch einige gibt, die Spaß an der eigentlichen Spielmechanik von Diablo 2 haben ).
Das wollte ich auch mal probieren und habe mal Diablo 2 1.13c mit PlugY installiert und war ziemlich begeistert, dass man quasi fast alles vom Battlenet auch offline haben kann und sich z.B. die "Sorgen" rund um das Mulen (Tempban wegen zu schnelles ein/ausloggen, Rollbacks, mehrere Accounts/Keys, Vertrauensfragen...) erspart. Anfangs habe ich mich noch nach dem "Wert" eines im SP gefundenen Items gefragt, da man ja ziemlich leicht Items hacken kann aber es wird mehr und mehr klar, dass der Schutz vor genau diesen Dingen durch das Battlenet nur eine Illusion ist und es im Endeffekt nur auf die Spieler ankommt, die sich an die Regeln halten wollen (und man diese im Battlenet ebenso penibel herauspicken muss, falls überhaupt möglich).
Was mir bei der ganzen Geschichte nur ein wenig abgeht, ist eben eine relativ leicht zugängliche Plattform um zu handeln und (hin und wieder) zusammen zu spielen. Ich habe z.B. von so Szenarien gelesen, bei denen Leute Items verloren haben, weil sie mit PlugY "Multiplayer2" gespielt haben. Dann habe ich gelesen, dass das nur bei der "großen Truhe" passiert. Das wäre für mich auch kein Problem; dann könnte ich mir ein Script schreiben, das vorher eine entsprechende ini kopiert und dann das Spiel startet. Aber dann kommen die nächsten Fragen: kann ich problemlos die große Truhe abschalten, spielen und items finden, und diese dann wieder einschalten, ohne dass etwas verloren geht? Und wie ist das mit spielern, die ohne PlugY spielen? Kann ich einfach ActivePlugin=1 in die plugy.ini schreiben und spielen?
Es spielen eh verhältnismäßig wenige "SP im Multiplayer", da scheinen mir die zusätzlichen Hürden wie unterschiedliche Spielversion, PlugY ja/nein (+PlugYversion?) etwas kompliziert. Gibt es da ein Setup auf das man sich geeinigt hat? Das wäre für mich auch hinsichtlich der Trade-Threads interessant. Es gibt zwar die Konvention, Version+Plugy anzugeben, de facto sehe ich diese aber relativ selten (auch hier: gibt es eine "Standardversion"?)
Sorry falls diese Fragen schon irgendwo beantwortet sind. Ich habe mich eingelesen, bin aber irgendwie von der Fülle an Information erschlagen.