• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinstieg: Welche(s) Skillung/ Equip für MF Sorc?

deuses

New member
Registriert
10 August 2001
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Leute!

Meiner einer war längere Zeit inaktiv und hat nun bock sich wie gewohnt zu Beginn ne MF Sorc zu erstellen. Nun scheint sich ja einiges mit dem letzten patch getan zu haben und daher wollt ich mal fragen, welche Skillung sich im Moment für die Standard MF Runs (falls es die noch gibt :confused: ) am bequemsten spielt. Bin total raus aus der Materie, desto mehr Infos ihr mir auf den Markt hauen könntet, desto besser! :)
Darüber hinaus wäre ich für Tips bezüglich des Equips auch sehr dankbar.


greetings

DeuseS
 
:hy: Welcome Back!

Nunja, eigentlich hat sich nicht soooo viel geändert...
Kommt natürlich drauf an, wann du aufgehört hast :p
Ok, eigentlich hat sich in der ganzen Sorc-Laufbahn eigentlich wenn, dann nur der Skill "Nova" geändert - nämlich wurde er rapide abgeschwächt.
Ansonsten empfiehlt sich halt zum normalen MFn der typische FrostOrb/FireBall-Build, denkbar auch Blizzard/Fireball oder sogar Blizzard-Only (da lässt man aber imho zu viele vorteilhafte Gegner liegen, Shenk+Eld, z.B.)

Hier noch paar Infos zu der Materie MF-Sorc: Link
 
Haste an sich 2 (3) Alternativen
Blizzard only für Aktbosse und Pindle + eventuell Alvl 85 gebiete (Alte Tunnel) und baals (CS geht auch mittlerweile)
oder
FO/FB/Met bzw Blizz/FB für alles.

Dank reskill kannste anfangs voll auf Feuer setzen, bei 30 auf Cold umskillen und später dann wenn Immune kommen gleichmäßig auf die Elemente verteilen (oder eben nur Blizzard)

Items wäre Fulltals anzustreben, dazu dann Spirit, Mages (eventuell ein FC Ring für 105 FC je nach Spirit) Nagelring und Aldurs/WTs als Stiefel.
Inv was so fehlt, bzw Anni/Torch/Gheeds, Skiller, Life/res SCs usw.
2. Slot MF wenn du die Aktbosse legen willst.
 
thx für die infos! :)

Warum eigentlich nicht fb/fo?
 
Wie warum "nicht"? :ugly:
Hama doch beide erwähnt die Kombis, sind klasse spielbar.
Ich persönlich bevorzuge allerdings eben Blizzard weil man mit ihm in gewissen Gebieten, wo es an der Defensive der Sorc hapert, besser zurecht kommt.
Und wenn man schon auf Feuerball geht, dann sollte man sich imho die 3 weiteren Skillpunkte antun und Meteor freischalten und DEN maxen anstatt Feuerblitz, dann hast du z.B. eine klasse Waffe gegen Nihlathak etc.
 
nur ist meteor in z.b. kakaobaals nicht gern gesehen..
 
Ja, das ist klar, da muss man aufpassen - allerdings setzt man diesen wie ich bereits gesagt habe zwar überaus selten ein ist dann aber entsprechend froh ihn an Board zu haben ^^
Aber gut, wenn du meinst, dass du ihn nicht verwenden wirst, dann sollte man natürlich lieber die drei eingesparten Skillpunkte in Schaden verwandeln.

Btw, interessant für dich zu wissen könnte auch folgendes sein: Link
 
Dazu hätte ich jetzt auch nochmal eine Frage.
Hab in der voherigen Ladder eine Blitz/Kettenblitz Sorc zum MFen benutzt und das hat eigentlich auch recht gut funktioniert. Hab nun beim Wiedereinstieg den gleichen Weg gewählt, aber jetzt ist es ja sehr einfach zu einem späteren Zeitpunkt den ganzen Build umzukrempeln. Daher frage ich mich jetzt ob eine FO/FB Sorc große Vorteile gegenüber einer Blitzerin hat (habe immer Andy/Meph/Pindle/Eldrich/Shenk gemacht)?
 
Natürlich.

FO/FB-Build verbindet die Vorteile, dass Andy z.B. eine Feuerresistenz von -50% auf Hölle hat.
Gegen Meph hat man dagegen die Resistenzsenkung von CM.
Lightresistenzen allerdings sind von beiden in einem recht hohen Bereich - entsprechend hängt deine MF-Geschwindigkeit ein wenig hinterher.
Ok, problematisch ists bei Eld und Shenk da die recht oft Cold und Fireimmun sind... aber da lässt man halt eben den Merc ran.

Aber insgesammt ist es vorteilhafter einen Dualbuild zu machen, kann man um einiges mehr an Area85-Gebieten mitnehmen.
 
Items: TAL Set.
Build: FO/FB
Damit kommste überall bequem durch und es ist leicht zu erreichen.
Vorher halt blizzard und irgendwas um meppel zu killen, wobei das sich halt kaum lohnt, würd eher sagen in partys pg sammeln oder so bis man sich das Set leisten kann^^
 
Habs vorhin mal umgestellt und komme irgendwie gar nicht klar, aber das mag auch daran liegen, dass ich mich ans Blitzen gewöhnt hab. Meph geht halt super easy aber Shenk + Eldritch gehen halt irgendwie gar nicht weil alle Kälteresistent sind und mein FB irgendwie mal so gar nicht reinhaut...
Naja ich werds noch ein bisschen probieren, wenns gar nicht geht kann ich ja auch wieder umstatten.
 
Denkbar (probiert) ist auch eine Blizzard/Lightning-Kombi...
Mit gescheitem Equip (full tals, z.B.) geht die doch erstaunlich gut ab :D
CS geht gut, Eld+Shenk sowieso, nur zu Nihla mag ich mich derzeit noch nicht unbedingt trauen ^^
 
Nimm Meteor dazu. Kannste bei Eldritch und Shenk gut einbauen und hat auch nen guten wumms drauf.
Macht das sichre einfacher, und die 3 Skills die man durch den Übergang verliret machen den Brei auch nicht fett. Rechtfertigt auf jeden Fall die Einsatzmöglichkeiten, die sich dadurch ergeben.
 
Zurück
Oben