• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiedermal ein Vista problem

UnrealShadow

New member
Registriert
7 Dezember 2001
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin fast am verzweifeln!
habe auf dem laufwerk c: nur noch 150mb frei und kann mein neues game ned installieren auch wenn ich noch 800 gig auf dem d: freihabe!
hab gehört das man den schlafmodus löschen kann und ich würde dadurch volle 3.5 gig speicher bekommen! nur kann ich die hiberfill.sis datei nicht löschen. man sagte mir mit dem datenträgerbereinigung werde der schlaf modus aufgelistet und könnte dadurch entfernt werden was ich mermals versuchte und trotz löschen nicht entfernt wurde!
dann habe ich es cmd wo ich im admin modus geöffnet habe versucht zu löschen mit dem richtigen befehlt der powercfg.exe /hibernate off lautet und angeblich nach einen neustart die datei gelöscht sein sollte oder ohne probleme manuell löschbar sein soll, beides falsch^^
die datei war weder gelöscht noch konnte ich sie manuell löschen da mir der zugriff verweigert wurde und das löschen dieser datei nur im admin modus erfolgen kann. da habe ich den win explorer in admin modus geöffnet und versucht die datei erneut zu löschen was mir wieder verweigert wurde:flame:

ich suchte dann nach einer alternative
da ich auf dem d: noch mehr als genug speicher habe wollte ich mit dem datenträgerverwaltung vom d: speicher entnehmen und auf c: auffüllen was leider nicht ging den ich hatte nur die option auf c: den speicher weiter zu verkleinern(was auch nicht geht da zu wenig speicher vorhanden ist^^) und die option speicher vergrössern konnte ich leider nicht anwählen:cry:

hat irgendeiner noch ne idee oder nen tipp wie es doch gehen könnte
 
huhu :hy:

*kratz, kratz*
warum installierste das spiel nicht einfach auf d:?
ansonsten würd ich dir empfehlen, den thread ins "hilfe"-forum verschieben zu lassen, die leute, die sich mit sowas auskennen, schauen denk ich eher da rein als hier.
schätze, da wirst du mehr erfolg haben.

gruß
Krauth
 
weil für die installation auch ein wenig speicherplatz auf dem laufwerk c: beansprucht wird

okey und kann ich das selber verschieben oder muss das ein moderator machen?
 
mussn mod machen, einfach links unten bei deinem post auf des dreick klicken und du kannsts melden, denn schaut sich das wer an, hab ich aber jetz scho9 gemacht^^
 
weil für die installation auch ein wenig speicherplatz auf dem laufwerk c: beansprucht wird

Ja, das macht natürlich sinn :D
hm, ich würde dann c: etwas "ausmisten", aber ich denk, da bist du schon selber draufgekommen.

okey und kann ich das selber verschieben oder muss das ein moderator machen?

Musst nen Moderator vom OT anschreiben, normalerweise sind die dann so freundlich :)

:hy:

€: man, bin ich langsam...
 
@ UnrealShadow

Bitte keine Doppelposts, um einen bestehenden Post zu verändern/ergänzen haben wir den "Edit"-Button eingebaut, zu finden rechts unten bei deinen Posts.
 
hmm auch wenn ich nicht helfen kann würde mich interessieren wie groß deine c partition ist ? 100 gb haste doch sicherlich oder ? wenn du sagst das du auf der andren noch 800gb frei hast machst du scheinbar irgendwas falsch... und ja spiele wie d2 und co packt man am besten auf andre partitionen als c, es sei den es handelt sich um steam spiele die machen probleme wenn sie nicht auf der anwendungsplatte laufen...

hmm ich würde ja vorschlagen auch wenn dir das wohl nicht sonderlich helfen würde das wenn du das nächste mal dein system neu drauf packst die partitionen veränderst... bei platten größen von 1tb oder mehr macht es sinn c auf 200-250gb hochzustocken...


Wolve
 
also ich habe c: komplet durchmistet und alles gelöscht was was ich nur konnte, alle meine spiele sind auf d:
 
hmm dann versteh ich nicht wieso du auf c nur noch 150 mb frei hast und auf d 800gb... dann stufe beim nächsten neu aufsetzen die partitionen einfach mal höher... also mein vista begnügt sich mit 100gb... das langt auch...
 
was vllt helfen würde, den tmp bzw temp order auf d zu legen. hatte au schoma so ähnliches prob, dass auf c net genügend frei war für installation, obwohl ichs aud d oder xy wollte..

sec, editier gleich rein, wo des zu machen is
vllt hilfts

also mir hat des scho paar ma geholfen bei sowas

67z65u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstellt n ordner auf D und gibst dort bei bearbeiten ein

d:/ordername

ganz einfach

so wie bei mir e:/temp & tmp
also einfach den wert quasi verändern
 
danke du bist mein held aber ich suche noch weitere helden die mir das laufwerk c:vergrössern können:D
 
hast auch schon ein anderes Programm versucht um den freien Speicherplatz zu "verschieben"?
zB PartitionMagic oder sowas in der Art?
hast du eine hdd und 2 Partitionen oder 2 hdds?
 
Zurück
Oben