• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedermal neue Bowy

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,

ich möchte nach Weihnachten nun wiedermal eine neue Bogenamazone starten..
Es soll eine 100% auf physischen Schaden ausgelegte Ama werden.

Bei einer PvM Bowy sollte ja nach Möglichkeit alles in Dex stecken aber ich habe vor eventuell aus Spaß 1-2 open-Duells zu machen. Daher brauch ich ein kleines Lebenspolster.


Einsatzgebiete: CS, TC85 , Spaß-Duelle



Items:


Kopfbedeckung:

Das ist immer schwer bei ner Ama =(
Man sollte da ja ein 3-Sox Tiara mit ias/ed nehmen aber da hab ich 1. Kein Bock zu es zu traden da es sehr lange dauert..
und 2. weil es mir preis/leistungsmäßig zu wenig bringt. Also denke ich mal muß ich ne hässliche Andy-Fresse aufsetzen..


Rüssi:

Da werde ich wohl ne Forti nehmen. Besser geht es wohl nicht.. Enormer Dmg, Resis , Life alles was ner Bowy fehlt. Einzige sinnvolle alternative währe für mich CoH.


Bogen und 2. Slot:

Da denke ich mal werde ich zu 80% ne WF nehmen..
2. Slot, ja gute Frage. Zur bekämpfung von Pi's brauch ich nix wirklich..
Ein nettes CTA währe nicht verkehrt (dann mehr Dex) oder Harmony wegen Vigor.


Handschuhe und Stiefel:

Handschuhe = LoH. Es sei den ich finde noch ein sehr nettes Rare-Paar.^^ Noch eine Empfehlung für Nicht-Dämonen besetzte Gebiete?
Schuhe sind klar = WT's mit möglichst hohen MF-Wert.


Schmuck:

Ein Ring wird wohl aufjedenfall ein Raven sein. Dex, AR, cnbf ist einfach nur gut für mein Vorhaben. 2. Ring möchte ich mich (noch) nicht festlegen..
Amu(s): Cats und Zorn je nach Resteq./Lust&Laune^^


Inventar:

Da hab ich mir seit anfang der Ladder ordentlich was zusammengesucht.. Charms in unterschiedlichen größen mit Life, Frw , Ar , Max Dmg.. Es sollte reichen um mein Inventar auszufüllen.

Mein Problem ist die Torch.. Soll ich sie weglassen, auf 20 Resis/Stats verzichten um bei Baalruns aktiv teilnehmen zu können oder defensiv mit Torch spielen? Resis werde ich brauchen.. Und die Stats sind unheimlich nützlich.
Anni kommt im jedem Fall mit.


Gürtel:

Raz0r oder Nosferatus? Da müßte ich mir mein Rest-Zeugs überlegen..



Skillung

MS: 24 mit Items
GA: Max
Strafe: 7 mit Items oder nix mal sehen..
CS: 16, wenn was überbleibt Max da ich 100% rausholen möchte!
Pene: Max da ich mehr Punkte in Life investieren möchte.
Pierce/ Durchbohren: Kommt drauf an ob ich dn guten Raz0r verwende, ansonsten Max
Valky: Brauch ich net

Ausweicher Skills: Da seid ihr gefragt! Was empfehlt ihr mir den? Ich möchte, denke ich mal, ohne Strafe spielen..
Duelle ab und zu auch, aber eher aus Spaß mal.


So, ich hoffe ihr könnt mir eventuell noch Tips geben falls ich was vergessen habe. Bogen Amas sollten ja immer gut geplant sein.
Die Ausrüstung steht aber noch nicht 100% fest.. Habs erstmal aus dem Kopf hingeschrieben.

Die Guides habe ich mir aufmerksam durchgelesen.. Außer den PvP Guide weil der Link defekt ist.


Viele Grüße und frohe Weihnachten:

Shadow
 
:hy:

ich äußere mal ein paar gedanken, die mir beim lesen gekommen sind:

- thema torch:
ganz schwere geschichte. ich hab anfangs mit einer geplant und mit torch genau 134 str für die wf. jetzt mache ich sehr viele cs runs und oftmals auch im team. damit das spiel nicht crasht muss ich dann die wf wechseln und eine mit hel nehmen, was mir mein ias cap zerrupft. mittlerweile bin ich dabei sie auf 93 zu leveln, damit ich str stattetn kann um die torch rauszunehmen. du wirst zwar viel verlieren, aber ich hab mittlerweile die erfahrung gemacht, dass es im team ein nicht tragbarer zustand ist.
deshalb mein rat, statte die str für wf und benutz die torch nur dann, wenn es nicht störend ist. nachzulevel weil du keine stärke hast ist echt mies

- thema zweitslot:

ich benutz nen Cta mit lidless. da du ja nicht auf frostpfeil gehen willst bräuchtest du eigentlich schon nen pi killer. mit magiepfeil isses soooo langwierig :(

- thema raven:

viele sagen, cnbf ist nicht nötig auf der bowie weil fernkampf, aber in der praxis habe ich sehr gute erfahrungen mit raven gemacht. es ist ja nicht so, dass er nur defensiv was bringt, sondern du bekommst ja noch 20 dex und ar. ich würde raven auf alle fälle einpacken und als gesetzt sehn.

- thema pvp:

ich hab da selbst null erfahrung, aber mir wurde gesagt, dass sich die konzepte von pvm zu pvp bowie unterscheiden wie tag und nacht. wahrscheinlich wirst du dich für eins entscheiden müssen.

- thema ga:

ich weiss nicht wie es im pvp aussieht, aber im pvm halte ich es für nicht sinnvoll. ich benutze ga im cs eigentlich nur gegen dia, ansonsten kommt ga nicht zum einsatz. weiss nicht ob du das wirklich maxen solltest

Blanchefleur
 
Danke für deine Antwort!

Mit der PI bekämpfung wird bei Phys. Bow Amas immer dramatisiert finde ich. Man hat da eigentlich nie Probleme. In der Gruppe sowieso nicht und alleine geb ich meinen Merc Schnitters. Außerdem muß man ja 1 Punkt in Kältepfeil stecken, doch dieser wird so enorm durch die +Skills erhöht das es für den einen oder anderen PI ausreicht. Mit Raven bin ich deiner Meinung. GA maxe ich da ich gerne damit spiele. Eigentlich fast nur mit den "Fächer" und GA. PvP soll ja auch nix ernstes sein. Nur halt das ich besser als eine Tal Sorc bin. :P

Leider habe ich eben in Baalrun gesehen das sich anscheinend immer noch absolut garnix mit den Bow-Ama-Torch-Problem getan hat. Ich dachte das es besser geworden ist.

Somit lege ich die Bow-Ama Sache vorerst auf Eis..

Auf einen "halben Char" hab ich kein Bock.
Blizzard schafft es wohl nicht (oder es interessiert sie nicht) das Problem zu lösen.
Gedupt wird ja immer noch und nun kann man zusätlich manche Char Klassen nicht mehr spielen. Herzlichen Glückwunsch, inkompetente Blizzard Noobs.^^

Naja, vorerst Danke. Ich speicher den Thread ab und hol ihn wieder hoch wenn Bow Amas spielbar sind.

Gruß
ShadoW
 
Weil ich mir eine ganz ähnliche Bowie (Phys Only, Windforce, Forty, allerdings Strafe statt Multi) bauen möchte, poste ich einfach nochmal hier rein,
Zwei Fragen hätte ich:
1.: Lohnt es sich wirklich, viel Dex zu skillen, wenn man auf Ausrüstung und durch Skills schon sehr viel Ed hat (Forty 300, Ed-Ias-Helm ca. 60, Macht-Merc ca. 200, LoH 350 an Dämonen, Strafe ca. 100, ca. 100 Dex von der Ausrüstung)?

2.: Wäre es möglich, mit einer Vita-Stattung Organsets zu beschaffen? (natürlich mit ensprechender Umrüstung auf etwas Crushing Blow und Treachery). Für den Glutofen der Pein wäre die Bowie doch wie geschaffen, da sie keine Angst vor Iron Maiden haben muss.
 
Bowi braucht das ganze dex um auf gute Dmg werte zu kommen, hab mal ne Bowi mit gestatteten 200 dex und hatt am ende so 300. Sie machte ca 2k weniger dmg als meine dex only momentan.
 
Schon klar, dass man als Dex-Only nochmal einen ordentlichen Schadenszuwachs erhält. Allerdings dürfte der Schaden mit Wf-Forty auch so fast ausreichem, um auch in vollen Games noch halbwegs was zu killen.
Außerdem müsste man mit rund 1000 Life mehr nicht mehr so vorsichtig gegen die Monster zu Werke gehen, was den Killspeed wiederum steigern würde. Oder??
 
zusätzlich erhöht dir Dex den Angriffswert, den du zum Treffen brauchst.

Andersrum: wenn du mit einem typischen Strafebogen - die WF zählt da
nicht in erster Linie dazu, wenngleich sie durchaus strafetauglich ist - spielst,
bist du für jedes Fuzzelchen an ED, Dex und Maxdam Charms froh, die dir
helfen, den schwächeren Schadensoutput den Strafeuniquebögen oder -Rares
gegenüber z.B. einer WF nun einmal haben, zu steigern.

Gscheites Spiel vorausgesetzt, brauchst du nicht 1000 Life, da du als
Fernkämpferin - noch dazu mit einer WF - eigentlich nicht getroffen werden
solltest.
Aber das ist auch Ansichtssache.
 
Meiner Meinung ist die Windforce vom Schadensoutput der eindeutig beste Strafebogen überhaupt - deswegen will ich ja damit spielen!;) Auf die Vita-Stattung war ich ja auch nur deshalb gekommen, weil ich die Bowie vielseitig einsetzen will. - Neben TC-85-Runs auch für ein paar Spaß-Duelle oder eben zum Organset holen. Bei letzterem würde mich interessieren, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
 
Zum Organset-Holen: Ich würde sagen, dass kannst du vergessen. Vernkampf und CB, das passt nicht zusammen. (Drago hat mal Utrist versucht mit ner Bowie, dazu gibts auch nen "Guide". Das war ... nicht gut :D :D )

Zum Thema Dex: Ich spiele meine Dex as Dex can WF Bowie auf Level 91 mit insgesamt 412 Punkten in Dex. Kann das auch nur weiterempfeheln. Leben braucht man nicht. (Vorallem wenn man die 300 ed einer Foti NICHT hat, so wie ich). Ich habe ~700 Leben (kein CTA) und gehe nicht "vorsichtig" gegen Monster vor.^^


Gruß Lo_GL
:hy:
 
Das Übertrist selbst zu schwer ist, ist mir schon klar. Izual und Duriel müsste aber eigentlich schon der Merc mit Lifetab und ausreichend CB auf dem Euip schaffen können. Lilith könnte vielleicht ein Problem werden, aber mit Max-Giftres (z.B. durch die Rüstung Giftschutz) und eventuell Slow müsste auch das möglich sein.
 
Gotti4 schrieb:
Neben TC-85-Runs auch für ein paar Spaß-Duelle oder eben zum Organset holen. Bei letzterem würde mich interessieren, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

ja hab ich, allerdings lange zurückliegend mit einer WF.
Wie du richtig antizipierst, waren Izual und Duriel locker zu machen,
aber bei Lilith hab ichs nach einigem Herumprobieren, z.B. mit
wiederbelebten Giftimmunen zum Blocken (stand glaub ich bei Drago auch so)
und Fehlschlägen - da helfen dir auch 1000 Vita nix, Lilith war viel zu schnell -
aufgegeben.
Letztlich war dann meine Motivation ade, fands dann ehrlich gesagt,
"unnatürlich" Übertrist mit einer Bowie alleine zu versuchen.
Vielleicht gelingt dir mehr.
(Noir glaub ich hat es mit einer, allerdings ganz speziell ausgerüsteten
Bowie geschafft).
 
Zurück
Oben