• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wiederstand viel zu gering

Chigeda

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

normalweiße liegt bei mir der kälte/feuer/gift/blitz wiederstanden im 70-80er bereich

auf einmal ist alles im 30er bereich oder z.T. im -1- -9
bereich

wisst ihr woran das liegt ( bin bei alp)

1) Beim Übergang von Norm auf Alp bekommst du 30 Resis abgezogen, auf Hell sogar 100. Mit den Anja Quests (+30) bist du dann bei -70 Resis auf Hell.

2) Ist es nur temporär: Ein Gegner hat wohl ne Überzeugungsaura, die fährt auch deine Resis runter.

Hallo chigeda,

zuerst einmal vorweg, für solche Fragen kann ich dir das Anfängerhilfe-Forum nahelegen. Hier in Hilfe-Forum werden "die mehr technischen Fragen geklärt", also was nicht das Spiel direkt betrifft.

Zu deinem Problem im speziellen:
Was heißt normal 70-80? Sind das deine Resistenzen in Normal?
Wenn ja, dann liegt der Schwund daran, dass die Resistenzen auf Alp und Hölle einen Malus bekommen. Ein nackter Charakter hat in Alp -30 auf alle Resistenzen (oder -40, bin mir nicht ganz sicher). In Hölle sogar -100. Etwas abgemildet wird dies durch die Belohnung des Anja-Quest in Akt5. So dass man mit -80 in Hölle startet.

Ist vermutlich ganz normal, was du beobachstet. Das Spiel soll ja auch schwerer werden in höheren Schwierigkeitsgraden.

wie soll man dan auf hölle über das - kommen das ist ja fast unmöglich....

ich weiß nur das das griswold set das ich mir irgendwan besorgen werde 50 zu jedem dazugibt dan sind es trotzdem noch ganz schon viel im - dan verekkt man ja andauernd

1) Beim Übergang von Norm auf Alp bekommst du 30 Resis abgezogen, auf Hell sogar 100. Mit den Anja Quests (+30) bist du dann bei -70 Resis auf Hell.

Es sind -40 von Normal auf Alptraum und -60 von Alptraum nach Hölle. :)

Der Schild vom Grisworld-Set gibt auch zu allen Resistenzen, außerdem gibt der Helm auch ein bischen. Dazu kann man Diamanten in den Schild sockeln.

du hast recht das komplette griswold set gibt insgesamt 100 zu allem ist ja geil^^

danke für eure hilfe kann geclosed werden wenn ihr wollt^^

eine frage noch: ab wann lohnt es sich auf hölle zu wechseln?

ohne dauernd zu sterben weil die monster zu stark sind

Es sind -40 von Normal auf Alptraum und -60 von Alptraum nach Hölle. :)
[...]

Sorry, danke für die Korrektur. Jedenfalls sind´s auf Hölle insgesamt 100. :p

wie soll man dan auf hölle über das - kommen das ist ja fast unmöglich....
[...]

Du kannst ja auch Resi-Zauber ins Inventar packen. Auch ne Torch und ein Anni wirken da Wunder... ;)

Edit:

[...]
eine frage noch: ab wann lohnt es sich auf hölle zu wechseln?

ohne dauernd zu sterben weil die monster zu stark sind

Ich persönlich gehe in der Regel mit LvL 75 auf Hell, unter der Voraussetzung, dass auch das Equipment halbwegs helltauglich ist. Da es mit den Immunen teilweise schon recht stressig ist, bietet sich das gemeinschaftliche Spielen an, bzw. ist kaum verzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau :) oder sockel dein shield mit perf dia und helm vllt noch mit einer um :) kriegst du auch noch resis dazu :)
als amu vllt maras hat ja 20 - 30 resis zuu allen

okay vielen dank euch allen für die gute und sehr schnelle hilfe :=)

Zurück
Oben