• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derboss

Member
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Warum wird hier zwanghaft soviel in Denglish geschrieben?

Ein Guide in deutsch und sämtliche Abkürzungen in englisch ...
Alle Bilder in englisch ...

Was soll dieser Blödsinn, kann man auf einer deutschen Seite nicht versuchen alles auf deutsch zu schreiben? Ich finde es mehr als ärgerlich wenn man beim lesen, nur weil man kein verkorkster Dauer PC Spiele Nutzer ist, ständig auf eine "Abkürzungserklärseite" wechseln muss, um nur 30 % von dem zu verstehen was der Autor meint. Geht man in diesem Forum davon aus das alle perfekte Diabolo 3 Spieler sind?
 
Wurde schon hier diskutiert:
Wirklich deutsches Forum?

Insbesondere:
Dass bei allen spielrelevanten Begriffen und Abkürzungen die englischen benutzt werden hat n ganz einfachen Grund.
Wir alle spielen dieses Spiel im global umfassenden Battlenet. Damit man sich im Spiel verständigen kann ist es natürlich sinnvoll eine Sprache zu benutzen. Klar, hier bietet sich englisch an.

Dadurch entstehen gängige Abkürzungen und die werden dann hier auch übernommen.

Es ist imho einfach viel praktischer sich einmal diesen "Wortschatz" anzueignen, so dass man einen allgemeingültigen hat.


Was in D2 Enigma, Skiller, BO und so weiter war, ist in D3 eben LoH, kiten und so weiter. Die Abkürzungen und "Fachbegriffe" sind wesentlich kürzer als die Langform und sie sind in der Regel international gleich - das bedeutet bereits, dass sie englisch sein müssen. Gute Guides sollten keine Abkürzung verwenden, ohne sie zu erklären, und sich dann auch auf die gebräuchlichsten oder für den Guide wichtigsten beschränken. Aber in einem Guide zu kritischem Schaden wird dieser eben als "crit" abgekürzt werden, weil der Begriff 100 mal vorkommt.
 
Das D3 ein Onlinespiel ist und man auf Spieler verschiedener Länder trifft, finde ich es nur gut und richtig, das alles auf englisch zu schreiben. Auch in einem deutschen Forum.

Was bringt es hier alles auf deutsch zu lernen und ingame blickt keriner von was du redest?

Für mich macht das einen großen Reiz des online gamings aus und mich nervt es nur, wenn einer ins game kommt und vor dem hallo kommt nur german? french? oder so.
Außerdem ist es ja auch nocht soviel, dass es in Arbeit ausarten würde, hier ein paar Begriffe oder sogar nur die Abkürzungen zu lernen.
 
speziell in D3 hält sich da auch arg in grenzen weils einfach kaum was gibt auf das man achten müsste. Wenn ich an D2 und fcr,frw,fhr usw denke, war das alles n tick komplizierter und auch damals schon international englisch.
 
Also, als ich neulich im Urlaub war (Letzte Minute und Alles eingeschlossen) konnte der Kellner nur gebrochen Deutsch.

Und das im Jemen.

War echt schwer, dem zu erklären, wozu die Handtücher auf allen Liegen und Stühlen gut sind.

Sauerkraut hatten die auch nicht.

Warum zur Hölle machen die anderen 7-8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nicht das, wofür ich bezahlt habe?

Und obendrein regnet es hier ständig.

Soll das ein Sommer sein?

Aber ich habe Maßnahmen ergriffen!

1. Wetteranbieter wechseln!
2. Realitätsanbieter wechseln!
3. Öfter ins Forum schmieren!

Und zuvörderst und mit all meiner Kraft werde ich zukünftig ein "Stormshield" "Sturmschild" nennen.

Erstens mag ich den Begriff "Sturmschild" so sehr; es hört sich an, als könnte es selbst "Stahlgewittern" standhalten.

Da ich nun ganz traurig geworden bin, gehe ich auch noch den Heiterkeitsanbieter wechseln und alles wird gut!

Heiter, heiiter, heiter!

Nächster Urlaub: Turm zu Babel.

Es freut sich,
Anwalt
 
Ist die Diskussion nicht beendet? Es wurde doch bereits mehrfach begründet warum das Meiste halt Englisch ist. Allerdings sehe ich hier auch keinen weiteren Beitrag des Erstellers mehr bzw. Argumentationen für das Deutsche.
 
Was ich ja wirklich toll fände wären deutsche Skillbeschreibungen auf der Hauptseite. Das ist auch alles nur in englisch.:)
 
Sehr schön.:top:

Wenn man über Diablo 3-->Charaktäre-->Skills geht bekommt man sie nur auf englisch. Bisher hatte ich nur da gesucht...
 
Ja, das ist jetzt quasi auch ganz neu, das gibts erst sein heute.
 
Ich finde es nach wie vor mehr als ärgerlich.
Des weiteren ist es ja löblich bei einem Guide eine Art Lexikon oder Impressum dranzuhängen, es begeistert auch mich wenn ich etliche Seiten zusätzlich lesen muss ....
Allerdings hatte man sich diese Arbeit schenken können, würde man gleich alles in deutsch schreiben.

Nebenbei, interessiert es mich einen feuchten ... Ob mich jemand im Ausland versteht oder nicht. Sollte ich ins Ausland fahren, werde ich zusehen das ich verstanden werde.

Davon auszugehen das es eine allgemeingültige weltumspannende spielersprache gibt, ist ....

Nachdem die meisten guides in irgendeinem Schreibprogramm erstellt werden bevor sie hier in ihrer endgültigen Fassung präsentiert werden, sollte es ein leichtes sein, crit in kritischer Schaden umzuwandeln.

Aber von vornherein davon auszugehen, das jemand der ein Game wie diabolo 3 spielt, sich mit einem spielerinternen Denglish Kauderwelsch auseinandersetzt, ist ..., auch deshalb da die Seite für deutschen Spieler oder die der deutschen Sprache mächtigen Spieler gemacht wurde.
Oder glaubt hier tatsächlich jemand, ein Chinese würde die Seite lesen und anhand der spielerinternen weltumspannenden Schreibweise alles verstehen?
 
Nebenbei, interessiert es mich einen feuchten ... Ob mich jemand im Ausland versteht oder nicht. Sollte ich ins Ausland fahren, werde ich zusehen das ich verstanden werde.
Im Internet gibt es eben diese klassischen Ländergrenzen nicht.

Nachdem die meisten guides in irgendeinem Schreibprogramm erstellt werden bevor sie hier in ihrer endgültigen Fassung präsentiert werden, sollte es ein leichtes sein, crit in kritischer Schaden umzuwandeln.
crit ist kürzer, und die grammatikalische Nachbearbeitung ("kritischer Schaden", "kritischem Schaden", "kritischen Schaden", "kritische Treffer", ...) wäre schon etwas Aufwand.

Davon auszugehen das es eine allgemeingültige weltumspannende spielersprache gibt, ist ....
[...]
Oder glaubt hier tatsächlich jemand, ein Chinese würde die Seite lesen und anhand der spielerinternen weltumspannenden Schreibweise alles verstehen?
Gerade gestern habe ich jemandem zu D3 eine Frage gestellt, der (laut Forenprofil) in Shanghai lebt. Nicht in diesem Forum, aber darum geht es ja gerade: Wenn man die englischen Begriffe kennt, kann man sich mit solchen Leuten problemlos unterhalten.
Ich habe Posts von drei anderen gelesen, die vermutlich aus drei verschiedenen anderen Ländern kommen. Diese Kommunikation wäre ohne englisch praktisch unmöglich.


Und dann hatten wir noch den Chinesen im Strategieforum :).
 
Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, haben hier einige Nutzer dafür gesorgt, das ein englisches Unterforum eingerichtet wurde. Das wurde auch recht gut in Anspruch genommen, da auch (neben Schweizern und Österreichern) nichtdeutschsprachige Nutzer hier unterwegs waren.
 
Die gleichen schwachen Argumente für Deutsch im Forum zu bringen hat unerwarteterweise wieder nicht funktioniert. Vielleicht im nächsten Thread zu dem Thema dann.

If at first you don't succeed, you sprechen Sie gefälligst Deutsch.
 
Ich finde es nach wie vor mehr als ärgerlich.
Des weiteren ist es ja löblich bei einem Guide eine Art Lexikon oder Impressum dranzuhängen, es begeistert auch mich wenn ich etliche Seiten zusätzlich lesen muss ....
Allerdings hatte man sich diese Arbeit schenken können, würde man gleich alles in deutsch schreiben.

Nebenbei, interessiert es mich einen feuchten ... Ob mich jemand im Ausland versteht oder nicht. Sollte ich ins Ausland fahren, werde ich zusehen das ich verstanden werde.

Davon auszugehen das es eine allgemeingültige weltumspannende spielersprache gibt, ist ....

Nachdem die meisten guides in irgendeinem Schreibprogramm erstellt werden bevor sie hier in ihrer endgültigen Fassung präsentiert werden, sollte es ein leichtes sein, crit in kritischer Schaden umzuwandeln.

Aber von vornherein davon auszugehen, das jemand der ein Game wie diabolo 3 spielt, sich mit einem spielerinternen Denglish Kauderwelsch auseinandersetzt, ist ..., auch deshalb da die Seite für deutschen Spieler oder die der deutschen Sprache mächtigen Spieler gemacht wurde.
Oder glaubt hier tatsächlich jemand, ein Chinese würde die Seite lesen und anhand der spielerinternen weltumspannenden Schreibweise alles verstehen?

Sehr geehrter Kollege,

leider wurde das Internet nicht ausschließlich für Sie geschaffen. Bei der nächsten Erfindung einer solchen Einrichtung sollten Sie frühzeitig eingreifen und die Ansprüche der deutschen Sprache durchsetzen!

Vorher sollten Sie aber noch ein bisschen üben - sonst lernen all die Menschen in anderen Ländern eine falsche Orthographie, Interpunktion und Grammatik.

Das wäre sehr schade und auch nicht hilfreich beim Versuch, die Welt auf Sie auszurichten.

Keine Ursache & gern geschehen!

Gruß vom Anwalt
 
Lasst es. Die werden es nie verstehen das jemand der in deutschland wohnt und lebt und ne "deutsche" Seite besucht sich nicht in Englisch oder mit englischen begriffen rumschlagen will. Das sind die selben die am liebsten deutsch abschaffen weil die "anderen " halt englisch sprechen.
Nur so als info: ICH spreche englisch und wnen ich im Ausland unterwegs bin frage ich immer was mein gegenüber gerne hätte. Ich erwarte DAS aber im gegenzug auch wenn ein nichtdeutscher in Deutschland unterwegs ist. Anpassung funktioniert für einige hier im Forum anscheinend nur Einseitig.
Für mich hab ich einfach den Schluss gezogen: Lass das Forum Forum sein und las sie in Ruhe ihre denglische Version versuchen zu verbreiten. Lass sie glücklich werden damit. Ich schlise jeden Tread wenn ich darin wichtige Bezeichnungen in Englisch sehe.ICH gehe eben in Foren in denen ich verstehe was geschrieben ist.

Nur mal so eine Frage: WARUM machen sich die Hersteller die Mühe verschiedene Sprachen einzubauen ? Ist doch unötig wenn sowieso alles in Englisch besprochen wird ? Vielleicht wissen die das eben NICHT jeder englisch so fliesend spricht das er es auch in der Freizeit anwenden will ?. Das NICHT jeder studiert oder studiert hat ? Das NICHT jeder auf dem Gymnasium war und 1 Auslandsjahr gemacht hat ? Aber das dringt vielleicht auch hier in dem Forum noch durch wobei ich da allerdings berechtigte Zweifel habe.
Komischerweise habe ich in Diablo 3 noch KEIN Wort in englisch geschrieben oder schreiben müssen weil alle deutsch gequasselt haben.
In D 2 war das anders.

Wünsche weiterhin viel Spass mit dem "erwünschten" Denglisch auf der Diablo Seite die ein .de dahinter hat.
Verbesserungsvorschlag: macht statt. de doch eher ein .com oder .eu würde doch noch besser die Einstellung signalisieren.
 
Wenn du dich mal im Forum umschaust, dann wirst du feststellen, dass die meisten Leute absolut kein Problem damit haben, englische Begriffe und Abkürzungen zu lesen und sogar selbst zu verwenden. Die Mehrheit unserer Mitglieder kommt aus Deutschland oder dem deutschsprachigen Ausland, und außer ein paar Leuten stört sich niemand daran.

Die Sprache wird nun mal nicht von Einzelnen gemacht, sonden von der Community. Wir sind nicht nur eine deutsche Seite, sondern in erster Linie eine Diablo-Seite, wo die Leute halt ihren eigenen Diablo-Jargon verwenden. In diesem Fall ein mit englischen Begriffen gewürztes Deutsch. Das kann man nicht regulieren. Das Angebot der Seite selbst ist ja sinnvollerweise weitgehend auf Deutsch verfasst. Aber darauf, wie die User sich im Forum ausdrücken oder Guides verfassen, haben wir als Staff keinen Einfluss. Man kann als Seitenverantwortlicher nur die Eigenheiten der Community hinnehmen und es lernwilligen Einsteigern so einfach wie möglich machen, indem man beispielsweise Abkürzungssammlungen bereitstellt.


Warum die Hersteller sich die Mühe machen, Übersetzungen anzufertigen? Weil es wirtschaftlich sinvoll ist. Viele Spieler, insbesondere die Otto-Normal-Spieler a.k.a. Casual-Gamer würden das Spiel nicht auf Englisch kaufen.

Warum haben sich die Diablo-2-Entwickler die Mühe gemacht, das Sumpfloch in den dritten Akt einzubauen, wenn eh niemand reingeht? Die Frage ist schlicht und einfach unsinnig. Die Spieler machen nicht das, was der Hersteller will, sondern das, was für sie am _effektivsten_ ist. Das gilt nicht nur für's Spiel selbst, sondern auch für die Kommunikation mit anderen Spielern.

Die Leute lernen nicht deshalb englische Begriffe auswendig, um andere zu ärgen, sondern weil es in einem internationalen Spiel von Vorteil ist. Und diese Begriffe bringen sie dann aus Gewohnheit aus dem Spiel oder aus den BNet-Foren mit zu uns. Das ist übrigens auch bei allen anderen deutschen Diablo-Seiten so.


Worauf ich hinaus will: Man muss dieses Denglisch nicht gut finden, aber man kann es sowieso nicht ändern. Insofern wäre es wohl das beste, über seinen Schatten zu springen, und sich die Begriffe anzulesen. Augen zu und durch, in ner Woche kannst du die auswendig. :-)
 
ICH hab kein problem damit. Mir sind die englischen begriffe einfach "Wurscht". Und wenn jemand meint mich damitzumüllen zu müssen sag ich ihm einfach das das entweder auf deutsch will oder er sich jemand anders suchen muss mit dem er sich unterhällt oder an den er sein Zeug verkäuft.
Wie ich schon sagte. Zwischen Diablo 2 und drei ist ein Riesenunterschied. Bei dem einen war der Chat zu 99% in Englisch. In Diablo 3 zu 99% in deutsch. Zumindest da wo ich spiele und in dem Allgemein Chat.
Und da es hier mehr und mehr wird schau ich halt in ein Forum wo das nicht so "extrem" der Fall ist diese Englisch oder spielen der Englischen version.
Ich hab "früher" selbst gehandelt und soviel wie jetzt oder überhaupt, waren da keine englischen Bildchen von den Items vorhanden. Da war das meiste in deutsch weil die leute verkaufen wollten und sich dem Käufer anpassten. Aber jeder wie er mag.
Dein Argument man kann es nicht ändern und soll sich anpassen kommentiere ich mal nicht. Ich bin da komplett anderer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest die Situation denn ändern - ohne User durch Bestrafungen für die Benutzung englischer Begriffe zu vergraulen?
 
Einfach darauf hinweise das das ein deutsches Forum ist.
Ihr geht eben den anderen weg und "vergrault" die die entweder kein englisch können oder nicht übersetzen wollen.
Mittlerweile spar ich mir auch den Hinweis auf dieses Forum wenn mich jemand ingame was fragt, weil ich schon 2 mal die resonanz bekommen habe: Da steht ja alles oder das meiste in englisch. Weist keine Seite wo ich auch verstehe was die da Schreiben und empfehlen ?
Nur mal so als Hinweis: schau dir mal die battlenet Seite an ? Forum Diablo 3. Wieviele englische Begriffe usw findest da ?
Ab und zu mal aber nicht überwiegend.
Aber es ist nicht mein Bier. Ich habs verstanden das ihr es so wollt. Ich wills so nicht also schau ich da nach wo ich das finde was ich suche. Internet sei dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben