• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CoH_Ares: Deine Posts wirken so, als würden die Leute hier nur noch englisch schreiben. Das ist doch gar nicht der Fall.
Es geht lediglich darum, dass Skills wie "Schlag der sieben Fäuste" / "Seven-Sided strike" mit SSS abgekürzt werden (was von der englischen Bezeichnung stammt), einfach weil niemand mehrere Abkürzungen für den gleichen Skill haben will. Wenn dich das schon abschreckt, ist das dein Problem.

D2 war voll von Begriffen und Abkürzungen, die aus dem englischen stammten. Hat ein paar gestört, wurde aber meistens akzeptiert. Was hat sich in D3 geändert?

Ich habs verstanden das ihr es so wollt.
Es sind die (meisten) Forennutzer, die es so wollen.
 
So einen Hinweis (z.B. in der Netiquette) würde kaum jemand lesen, geschweige denn sich daran halten. Und für so ein 'Vergehen' kann man auch niemanden bestrafen.
 
Nimm dir mal die ganzen oder die meisten Hilfe quides.
Hab mir mal 3 angefangen zu lesen und nach dem 4 oder 5ten nachblättern was das sein soll hab ichs aufgegeben.
An die Verfasser: mal überlegt wer überhaupt den nutzen aus euren Guides ziehen möchte ? Der der sich selbst mit Diablo 3 beschäftigt udn probiert und testet und und ? oder so eher der "gelegenheitsspieler" der sich mal kurz informieren möchte warum er irgendwo nicht weiterkommt ? Natürlich spricht der Englisch und kennt die ganzen Begriffe aus dem FF weil er sich ja so viel mit dem Spiel beschäftigt das er einen Guide braucht ( Merkt ihr was ?)
Nimm mal die meisten oder sehr viele Tradeangebote. Was steht da auf den Items ? Englisch. Das auch der grund warum ichs aufgegeben habe hier zu traden oder kaufen und es einfach im AH kaufe. 48 millionen mitlereweile. Sind für hier sicher ein pappensteil und nicht erwähnenswert.
gegen ab und zu einen Englischen begriff denke ich hat niemand was ABER bei Guides (auch englisch) ALLE Skills in Englisch ? Nur weil ein paar ( und ich bin der festen überzeugung das es NICHT die Mehrheit ist) das Spiel auf Englisch spielen und selbst keine Lust haben zu übersetzen ?

Aber wie gesagt, es ist nicht mein Bier. Ich nehme das was mir das anbietet was ICH möchte und verstehe. Wenn die meisten hier das denglisch so haben möchten ist doch gut. Ihr braucht mich nicht :) Ihr seit ein Forum geworden für Muttersprachler deutsch aber die Diablo auf Englisch spielen. Ist doch gut so wenn ihr das alle so haben wollt und zufrieden seit.

Nur mal so am Rande: Wieviele deutsche posten hier und wieviele nichtdeutsche ? Ein Nichtdeutschsprachiger versteht natürlich Selbstverständlich einen Guide der komplett auf deutsch ist und nur die Skills auf Englisch. Logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSS für Seven Sided Strike ist nicht ok.
Thread für Diskussionsstrang ist ok. (das musste ich jetz nachschlagen, so ungebräuchlich is das o_O)
kiten für Monster hinter sich herziehen ist nicht in Ordnung.
kick ass items für gute Gegenstände aber schon.
crit für Kritische Treffer ist nicht ok.
Guide für Anleitung ist ok.
tank für Brecher/jemanden der primär Schaden einsteckt überschreitet die Grenze.
Account für Konto - kein Problem.

Fachsprache ist Fachsprache. Die kannste gern übersetzen, die meisten Fachleute benutzen trotzdem die "originalen Fachwörter". Daran kannste nix ändern, durchsetzen kannste das auch nicht und wenn du versuchen würdest das zu erzwingen, verjagste die Leute nur.

Das Thema "Deutsch in Onlinegamingforen" bleibt im Kern ein Kampf gegen Windmühlen.

Achja und ....

Das sind die selben die am liebsten deutsch abschaffen weil die "anderen " halt englisch sprechen.

wat? :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit "Hilfe-Guides" die AFH-Guides meinst, die sind in sehr gutem Deutsch geschrieben, und die wenigen englischen Begriffe werden nebenbei erklärt. Bei den von Usern erstellen Guides ist es nun mal so, dass diese von Usern geschrieben wurden, nicht vom Staff. Üblicherweise werden Guides zuerst ausgiebig im Forum diskutiert und dann auf die Mainpage verfrachtet. Genug Gelegenheit also, sich bei Bedarf im Thread zu melden.
 
Oh ein Fensteropa thread. Neu
@TE nimm ein Strick und ersauf dich bitte! Mimimi warum halb deutsch halb englisch.... Ist ja lächerlich
 
Da ist aber jemand ganz wild auf Admin-Post. Kannste haben.

Und das Thema ist jetzt echt durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben