• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso erkennt mein PC meine Lautsprecher nicht?

yanar

New member
Registriert
1 November 2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

folgendes Problem raubt mir etwas den Nerv:

Seitdem ich eine neue Graphikkarte (ATI Radeon HD 5450) in meinem Rechner habe und danach Windows 7 neu aufgespielt habe, werden weder Headset noch Lautsprecher vom Rechner erkannt.

Ich habe bereits die mit der Graphikkarte mitgelieferte Treiber-CD eingelegt und die Treiber installiert.

Die Lautsprecher erhalten auf jedenfall Strom.
Klicke ich auf den Lautstärke-Mixer,so wird mir als Wiedergabegerät "Digitalaudio (HDMI)" angezeigt, Lautsprecher kann ich dort nicht als Wiedergabegerät auswählen.

Ich habe auch die Treiber meiner Soundkarte (Realtek High Definition Audio) aktualisiert. Nichts geschieht.

Ich bin ziemlich verzweifelt und möchte, bevor ich den Rechner beim Elektronik-Handel abgebe, um ihn reparieren zu lassen, nochmal hier mein Glück versuchen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich glaube, dass das Problem nicht so schwer zu beheben ist. Aber mir fehlt das KnowHow.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe,

yanar
 
wo versuchst du die Lautsprecher/Headset anzustecken? bei der Soundkarte hinten? oder hast du auch noch front anschlüsse?
vll hast du beim einbau der Grafikkarte, diese Frontanschlüsse abgestöpselt, und einfach vergessen wieder anzuschließen.

Die Grafikkarte an sich dürfte eigentlich überhaupt nix mit den Lautsprechern zu tun haben
 
Ich habe, bevor ich Windows 7 neu aufgespielt habe, auch noch Sound gehabt von den Lautsprechern. Es hat wohl irgendwas mit der Neuinstallation zu tun?!
Also die Anschlüsse müssten "dran" sein, da ja vor der Neuinstallation alles geflutscht hat.
 
ich hab mir grad mal den lautstärke mixer angeschaut, da zeigt er mir nur ausgabemöglichkeiten des aktuell eingestellten gerätes. geh mal in die systemsteuerung unter hardware und sound ->sound solltest du dann den realtek chip auswählen können
 
Klicke ich auf den Lautstärke-Mixer,so wird mir als Wiedergabegerät "Digitalaudio (HDMI)" angezeigt, Lautsprecher kann ich dort nicht als Wiedergabegerät auswählen.

HDMI Audio bedeutet tatsächlich auch, dass der Ton über die HDMI Schnittstelle geschickt wird. Da vermutlic dein Headset nicht er HDMI angeschlossen ist ist es nicht verwunderlich, das du darüber kein Ton bekommst.
 
Zurück
Oben