• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso gehört Travincal nicht zu den klassischen MF-Gebieten?

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Joar, Frage steht im Topic. Also ich habe beim Rat schon oft gelb grün und gold gefunden, es fällt zwar auch sehr viel Blaues, aber was spricht gegen Travincal? Zumal auch oft Gems und Amulette fallen.

Verstehe deine Frage nicht, wer sagt Trav. gehört nicht zu klassischen Mf-Gebieten? Wer sowas sagt... :autsch:

Besonders mit etwas eg, lässt sich dort gut exzessives gambeln finanzieren 100-200k pro Run sind locker möglich.

is zu schwer :p
der typische mf char ist ne sorc, oft ein ele, und die tut sih in trav eben eher schwer... viel dmg output im vergleich zu den meisten TC85/meppl/pindl/anda und wechselnde immunitaeten...

(klar isses machbar, aber im vergleich isses eben weitaus schwerer...)

ansonsten hat preaver recht, goldbarbs laufen da nur rum und sammeln...sammeln...sammeln...

Hundepriester schrieb:
is zu schwer :p
der typische mf char ist ne sorc, oft ein ele, und die tut sih in trav eben eher schwer... viel dmg output im vergleich zu den meisten TC85/meppl/pindl/anda und wechselnde immunitaeten...

Kann ich nicht bestätigen. ;-)
Bin sehr häufig in Trav. mit meiner Blizzard Sorc unterwegs gewesen (noch dazu HC) die sämtliche Ratsitglieder bis auf 1-2 (Toorc ist immun, und ggf. noch Ismail Vilehand) problemlos wegblizzarden konnte. Für die übriggebliebenen gabs dann Static und auf Merc warten, was mit gutem Merc auch fix geht. Dass eine Feuer- oder Blitz-Sorc es in Trav schwer haben stimmt schon, aber mit Cold fährt man da eigentlich sehr gut.

Ja, habe mir nämlich einen Hammerdin gemacht, der soll da aufräumen mit
Shako PD
Wohlstand
Spirit + Spirit
2 Dwarf
War Travellers
Wächtertreu
Gheed
...
das fehlende Faster Cast mach ich mit nem FC Amu weg.
Er hat dann 700% Extra Gold und 250MF, dürfte sehr rentabel sein.

PD in der Harle würde ich mir aber 2x überlegen. ;-)

Wohlstand? lol n0000b no Eni? :-D

Ansonsten würde ich aber statt Spirit Waffe schon eher Hoto nehmen, ich denke 2 Gul sind noch recht einfach finanzierbar, so haste Skill mehr und das große Problem Resis ist auch gelöst, da die mit dem Equip nicht auf gute Resis kommst, die du in Trav allerdings brauchst.

Ja, habe nur eine Ist im Moment, da ist kein Hoto drin. Enigma hab ich nicht, fürs CS kriegt er noch Najs in den zweiten Slot, geht ja auch...
Also, 30 Resis hat er durch Anya, 78 vom Schild (außer Feuer, hab 45 Feuerres durch Charms), dann hat er noch ne Dudu Torch dabei, die ihm 14 Res bringt. Habe ihn noch nicht zusammengebastelt, müssen noch ein paar Gegenstände rauf. Wenn Resis zu dünn sind, kann er in Travi auch Kira aufsetzen, dauerts halt 3 Sekunden länger.
Und meinte natürlich PT im Harle :D

Also Travincal gehört zu meinen absoluten Lieblings-MF-Gebieten.
Mit einem spezialisierten Char, in diesem Fall ein Goldbarb, kommen pro run ca. 300-700k Gold, 2-3 makellose sowie ne Menge brauchbare uniques dabei zusammen.

hammerdin für travi ist keine soo gute idee. der leecht nämlich nicht. ein hammerdin ist wunderbar fürs CS, aber in travi fehlt der leech und die hämmer bleiben an den hauswänden hängen. wenn ein pala für travi, dann einen fanazealot

kann ich so überhaupt net bestätigen. ich mach mit meinem hammadin auch regelmässig travi und da gibts gar keine probleme. was ungemein hilft is najstab im zweiten slot, damit man den sölli hin und wieder neu positionieren kann. ansonsten sollte man versuchen die ratsmitglieder ein bisschen aus dem haus rauszulocken, dann ist das ganze kein problem :D

Goldbarb findet in Travi eben mehr als das doppelte.
Da er auf dem 2. Slot z.b. Alibaba LEMLEM (oder für MF : ISTIST) benutzen kann und beim Goldfind nochmal eine gute Chance auf diverse Items hat.

Ist natürlich nicht ganz einfach, den Barb bei maximalem Extragold stabil zu bekommen ... wenn man es aber einmal geschafft hat, dann lohnen sich diese Runs doch sehr.

Hallo erstmal,

Barb kann auf locker 1,4k-2,xk EG kommen dazu noch 250-xxxMf und dabei noch ne Menge killen.
Und Merc kann man dazu auch noch mit Eg-Mf staten was noch ne Menge ausmachen kann.

Wenn da ein Pala mit 700%eg und250%mf kommt dürfte der unterschied wohl klar sien oder????

Das alles in Travi natürlich.

Mfg und thx

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so einen Barb da stabil bekommen soll. Hast Du den irgendwo vorgestellt Kartoffelbrei? Wer killt, der Barb oder der Merc? Ists ein Shouter? Die Idee fängt an mich zu reizen - hast Du Dich an dem Guide von Sucinum (ich glaube der hatte da sowas) orientiert?

gold-wirbler -> krone der diebe, wohlstand, eg amu+ringe (mit resis), eg boots (mit resis)+eg belt, wächtertreu und 2 eids in die hand und schon geht alles von alleine

dazu noch paar eg+resi charms ins equip und es passt
man muss halt nur auf die resis achten, bo wird sowieso gemaxt und bissl was in leben stecken .. schon landet man locker bei 3.2k leben und das passt

bei nem shouter braucht der merc schon gutes equip, damit er die ratsmitglieder kill, während der shouter eben die ratsmitglieder stunnt, soweit es geht ..

Noch ne Frage - die Kohle holt man ja zum Gamblen.
Beim Gamblen sieht es ja so aus, daß es erst mit LvL95 gemacht werden soll. Vorher können keine Amus mit +2 auf Alle Fertigkeiten einer Klasse rauskommen (richtig?).
Ich habe keinen 95er Char und werde auch nie einen haben (zumindest nicht bis ich den Weg von Akt 5 in 6 finde, wo man dann Luziferruns machen kann, die wieder Mordsviel Exp geben mit LvL 90). Also ist LVl 95 ja so ne Art "Breakpoint". Wo sind die vorherigen Breakpoints? Lohnt Gambeln mit LvL 80 oder sollte er schon LvL 85 haben?

Und noch eine Frage - mir ist grad im CS ein Belt gedroppt.
Spinnennetz-Schärpe
110 Def
75ED
10 Str
27 Lightres
8 Giftres
75 Extragold

Taugt der was?

Joa ist eigentlich ganz easy, hab mich am Guide von sucinum orientiert und hab nen Wirbler gebaut.
Hab den nach dem Reset nochmal neu gemacht, hatte vorher das Bul-Katho-Set, als Waffe, hab dann aber 2 Grief BA geerbt, dann stimmte die mastery nicht mehr :D
Ging aber auch mit BK Waffen ganz angenehm.

Der trägt:
Krone der Diebe
Wealth AP
rare Amulett 2 Barb / prisma / dex / 79% extra gold ( selber gegamblet :D )
Dual Grief
Goldträger
Wächtertreu
2 Zwergenstern
Goldträger
Infernosprung

2. slot:
Ali Baba Ist Ist
Ali Baba Lem Lem

Merc hat
Schnitters
Duriels
Krone der Diebe

Das Zauberwort ist hierbei der Schnitters, damit geht man einfach durch wie Butter.
Ein recht hohes lvl ist auch von Nöten, da man unter AR-Mangel leidet, es ist unter lvl 85 wirklich sehr zäh.
Daher sollten im Inventar auch ein paar AR Zauber sein, sonst nervt es.

Dual Grief ist natürlich nicht ganz einfach zu bekommen, aber es geht definitiv auch mit schlechteren Waffen.
Zur Not kann man auch LoH anziehen, 350%ed gegen Dämonen machen sich auch sehr gut, und dann zum Plündern auf Wächtertreu wechseln.

ACHSO!!!

Der 2.Slot nur zum "Gegenstand finden" - Habe mich schon gefragt wie das sonst geht - auf den 2% runterwirbeln und dann Slotwechsel auf Alibaba :D.

Wenn Du den Belt gefunden hättest, den ich im letzten Post genannt habe - würdest Du den dann anziehen?

der belt schaut doch gut aus .. light res, bissl strg, und gut eg .. fürn wirbler nicht verkehrt, ich geh davon aus Du bist von Deinem pala als goldfinder in travi mittlerweile schon ab ..

und wieso soll der nichts taugen, sofern Du nichts besseres hast? ;)

Naja, der Belt ist schon ok, 75% Extragold ist super, Stärke auch , und wenn du noch Blitzresis brauchst, nimm den ruhig. ( Ja, ein fire/light enchant Maffer Drachenhand mit Conviction Aura ist nicht ganz ungefährlich ;) )

Ich hab nen upped Goldträger, da ich die Resis nicht wirklich brauche und somit lieber bissl mehr MF mitnehme.

Kann noch jemand etwas zu der Frage sagen, ob Gamblen auch unter LvL95 Sinn macht und ob es weitere "Breakpoints" gibt und wo die sind?

Zurück
Oben