• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso gehört Travincal nicht zu den klassischen MF-Gebieten?

hm könnte man als günstige Waffe nicht auch Einsicht hernehmen? Kriegsschreien + Amok ... Ar-Bonus ist super, auch von Amok als Skill an sich

ich les gerade das der kritische (kann man ja dank der günstigen Runen so oft basteln bis 6 (46% kritischer) ) additiv zum kritischen der Mastery vom Barb (Level 24 = 22% kritischer) wirkt

sockeln würde ich in einen Ältestenstab (super niedrige Req. die Vita only Statung möglich macht , sehr hoher mindam)

2 Grief und 2 Eid sind für meine Begriffe zu teuer für den Char

edit: Archon-Stab wäre auch okey aber sowas mit 4 Sockeln muss man erst mal finden

Mein L0cker-1337 post der Woche:
Ich habe mit meinem Ele Dudu (Seeehr zu empfehlen für Travi, habe wirklich 0 Probleme) 4 Tagelang jeden Tag nur 5 Travi Runs gemacht.
#1. Tag: Pc Skiller
#2. Tag: Ele Skiller
#3. Tag: Feuer Skiller
#4. Tag: 20 Life Sc

Also wie gesagt: baue dir einen Stormer und habe dein Spaß bei den Travi Runs :P

das problem mit amok ist, dass die bosse sich schlecht mit dem kriegsschrei stunnen lassen. ich merks immer wenn einer PI ist und ich den dann mit amok bearbeite. auch wenn der mit schnitter entimmunisiert wird, lässt der sich fast nicht stunnen.
zwecks waffen kommt es drauf an. der IK-hammer ist zusammen mit 2 anderen IK-teilen wohl die billigste taugliche lösung. ansonsten gehen auch sachen wie ripcracker. beide haben aber den nachteil, dass sie nur auf 4 frames kommen und bei ~50 cth ist das doch etwas dürftig, erst recht weil beide non-eth sind und deshalb auch der schaden nicht besonders hoch ist. klar, man kann goldruns damit machen, aber mit effektiv hat das nciht mehr viel zu tun, wenn man ewig auf denen rumhackt.
deshalb würde ich oath auf jeden fall empfehlen. wer sich gleich am anfang 2 oath leisten kann/will, der sollte auf äxte gehen und ettin bzw kleine sichel nehmen. wer anfangs nur 1 oath verwenden will, der sollte imo eine balrogklinge oder ein kolossschwert nehmen. damit büsst er zwar schaden gegenüber den äxten ein (im bezug auf einhandschaden), hat aber die möglichkeit, das teil später auch einhändig zu verwenden wenn er ein zweites oath nimmt.
was der wechsel von 4 auf 2 frames ausmacht, hab ich bei meinem barb gesehen. der hat erst nur 1 oath (kleine sichel) gehabt weil mit eine zweite Mal gefehlt hat und damit war die ganze sache nicht so prickelnd.

bezüglich der stattung sei gesagt, dass vit-only quatsch ist. ein goldbarb hat eher selten zu wenig life sondern meistens zu wenig damage (man beachte, dass der ed von WW nicht gerade herausragend ist). 3k life reichen deshalb locker, auch wenn die resis bei +-0 sind (meiner hat fire dank cot und fireres GC auf 7x und den ganzen rest auf 4).

bezüglich gambling würde ich einfach mal den guide von der mainpage empfehlen.

Travi gehört für meine MF-Blizzard Sorc zum Standard-Gebiet!

Ich hab dort meine besten Charms überhaupt gefunden. Viele Skiller mit Life und ich glaub sogar einen von meinen insgesamt 4 Selffound Sojs hab ich dort her.

Mir kommt es irgendwie vor als ob da mehr Charms als anders wo fallen. Bei jedem 2.-3. Run fällt irgendein Charm. Auch wenn es oft Müll ist..

Eigentlich wenn ich so überlege findet man in Travi immer (Oft) nur gute Charms und Schmuck (Amus/Rare Ringe).

Man brauch nur ordentlich Feuer-Resi dann gehts schon.
Kälte Imun ist da immer nur einer (Selten zwei).

manziel schrieb:
bezüglich gambling würde ich einfach mal den guide von der mainpage empfehlen.

Den Guide habe ich gelesen. Da steht aber lediglich, welcher CLvl für alle möglichen Affixe ist, also welchen CLvL ich brauche, um +2 zu Charskills zu bekommen. Ich bin aber mit +1 +20fcr +20 allres +paar stats "zufrieden". Das steht nur der oberste "Breakpoint", die kleineren nicht. Mein Pala hat Level 84 und ich frage mich, ob es Sinn macht, die Kohle vom Pala auf die Sorc zu scheffeln weil sie 88 hat. Diese Frage wird in dem ansonsten hervorragenden Guide nicht beantwortet - deshalb frage ich hier.

Zwischen Lvl 84 und 88 sollte es bei den geforderten Stats keine Unterschiede geben.

(Char Lvl 95 für +2 weil +2 iLvl 90 braucht und da beim Gamblen das Lvl +-5 ist halt die 95, wenn du verstehst was ich meine :D)
Ansonsten Amus von Dia, Baal oder Nila auf Hell nehmen, das sind die einzigen die iLvl 90 Amus droppen können. :D:D

Kannst ja mal mit dem Affix Calc rumspielen, der hilft dir sicher weiter.

Raussuchen, was du willst und dann nachschauen mit welchem iLvl das höchste davon machbar ist.

Zu finden sind die Affix Tabellen hier

Prismatische Amus kriegste schon ab iLvl 42 (=Char Lvl 47 zum Gamblen)
+1 all hat iLvl 36 und FC kriegste schon ab iLvl 5 :D

20 FC kannste auf Rares aber knicken, die mußt du dir schon craften mit dem Zaubererrezept (weil bei den Crafts die 5-10 FC auf Amus schon fix drauf sind.) ;) Auf gelbem Zeugs sind nur 10 FC als Affix möglich.

Mal ab davon, meine Wenigkeit macht Travi auch immer mit´m Stormer. Schnell und effektiv, selbst wenn er mit dem 2. Slot (geLEMte Möwe + Reim) alles wegbläst. Wenn´s kritisch wird kann man ja immer noch flott auf den Hauptslot switchen. Aber die effektivste Methode stellt sicherlich der Barb da, weil der 2x kann :rolleyes: (Meiner kommt zum Auslutschen der Leichen immer hinter dem Dudu ins Game rein :D)

Kleine Korrektur: Beim Glücksspiel ist das ilvl = clvl -5/+4. Prinzipiell kann man also ab clvl 86 +2Skill-Amulette erspielen. Sicher, daß das ilvl reicht, ist man dann erst bei clvl95. Lass dich davon nicht daran hindern, auch früher schon zu gambeln. Auch ein +1, Prisma, FC Amulett ist definitiv was Schönes ;)

Gruß,
Mobbel

\edit: Für solche Fragen gibts den Glücksspielguide und den ein oder anderen festgetackerten Thread :)

ARGH, klaro. Jetze, wo ich ausgeschlafen und den Alk aus´m Blut habe is das doch logisch :

Klar gambelst du mit deinem Lvl 88 Char, denn immerhin hätte der eine Zwei/Fünftel Chance drauf, ein iLvl 90 Amu zu ergambeln.

Joar stimmt soweit alles ich mache ebenfalls Tristruns mit ner Blizzard Soso (hab da nen fireskiller +28 life gedroppt und diverse setitems) und einem Goldbarb da macht man schonma ne halbe mille pro run mit nem bissel glück manchma auch weitaus weniger da ist halt auch wichtig das man die leichen schön fleddert dannn findet man selten auch ma bis zu 90k ineinem ratsmitglied O.O
naja also dann viel glück euch noch und beim gambeln bis lvl 90-91 lieber reife höhere chance was gutes zu bekommen (brauchbares)

Greetz Psy :keks:

Ja ist mir auch aufgefallen. Habe nicht nur Ringe und Amus sondern immer auch Reife und Krönchen genommen - waren sehr gute Sachen dabei!
Habe ich das richtig verstanden, daß aus Reifen und Krönchen auch Tiaras und Diademe werden können?

Nur die Krönchen können zu Diademen und Tiaren werden. Reife bleiben Reife ;)

Was sich auch lohnen kann, sind Schuhe. Triple-Resi, frw-Boots sind schneller gambelbar als man sie findet. Selbiges gilt für Resi/fhr-Gürtel (wobei man die auch gut craften kann). Also nicht auf eine einzige Sorte Items festlegen. Es gibt so vieles, was sich lohnt :)

Gruß,
Mobbel

Und noch ne Travincal-Frage; diesmal zum MERC.

Also:
Habe einen ETH-Flammenbeller geschenkt bekommen, daß Ding macht bis zu 520 Schaden - und hat 23% Feuerabsorb.

Als ich das Ding hatte, habe ich mir gleich nen Akt5 Merc geshoppt, ihm den Beller, Tal Maske und Duriels Schale spendiert - er nippelt dennoch ab - woran liegt es?
Die meisten Mercs verrecken doch an Hydren, dank ResAll Max und Feuerabsorb sollten die ihn ja mittlerweile fast heilen! Was macht ihn kaputt? Soll ich mal nen Shaftstopper versuchen?

Feuer ist eigentlich nicht das Problem. ;-)
Die kannst dich ja auch als Spielerchar in die Hydren stellen, wirklich viel tun die nicht weh.

Die meisten Mercs Rips würde ich auf LE zurückführen, ggf. in Kombination mit anderen unfreundlichen Eigenschaften.
Aber auch der physische Schaden des Rates ist alles andere als zu verachten, besonders auch hier wieder wenn sowas wie eine Macht Aura ins Spiel kommt, oder Extra Strong...

Da hilft Shaftstop vielleicht shcon ein wenig, aber natürlich auch eine höhere Merc AC, was widerrum auch für einen A2 Merc spricht, der entweder mit Trotz oder HolyFree auch für seine eigene Sicherheit sorgt.

Also, ich habe ihm jetzt Fluch des Gladiators angezogen, er steht jetzt SEHR VIEL sicherer, ripped vielleicht mal alle 20 Runs.
Wenn Akt 2, dann mit Schnitter - und ich habe keinen und werde auch keinen kaufen, weil ich jetzt erstmal auf ein HOTO spare :D

Preaver schrieb:
Feuer ist eigentlich nicht das Problem. ;-)
Die kannst dich ja auch als Spielerchar in die Hydren stellen, wirklich viel tun die nicht weh.

Mercs und anderen minions tun die Hydren sehr wohl relativ weh. Der Schaden der Hydren wirkt durch einen bug um ein xfaches bei den Mercs. Frag nur nicht welcher Faktor. Da bin ich dann leider auch überfragt.

Grüsse Bernd

Mal ne frage von mir.

Was für nen schaden teilen die Hydren aus?? Feuer oder Magieschaden??
Weil ich meine irgendwo ma gelesen zu haben dass die Magieschaden austeilen.
Bin mir aber nimmer sicher.

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Mal ne frage von mir.

Was für nen schaden teilen die Hydren aus?? Feuer oder Magieschaden??
Weil ich meine irgendwo ma gelesen zu haben dass die Magieschaden austeilen.
Bin mir aber nimmer sicher.

mfg

Es ist Feuerschaden - dennoch, wenn Du das Attribut "reduziert Magieschaden um XX" auf Ausrüstung hast, ist Elementarschaden damit auch gemeint.

Preaver schrieb:
Da hilft Shaftstop vielleicht shcon ein wenig, aber natürlich auch eine höhere Merc AC, was widerrum auch für einen A2 Merc spricht, der entweder mit Trotz oder HolyFree auch für seine eigene Sicherheit sorgt.

HolyFreeze ist vor allem für Travi-Barb nicht zu empfehlen! Gund: Dir Platzen die ganzen Leichen weg und du kannst Sie nicht mehr "leerbrüllen"! Ich hab bisher n Wirbler gespielt für Travi der mit halb leerem Inventar noch viel Platz für Items hatte. Da ich aber nun n bissle mehr Gambeln will hab ich mir n Shouter gebaut der auf Pures EG ausgelegt ist... Er spielt sich ab lvl85 recht stabil und die Goldmengen sind wirklich beachtlich. Standart is 500-800k pro Run, mein Top-Run lag bei 1,4 Mio mit einem Run! Da bin ich dann gern in Town gegangen um Gold inne Truhe zu legen! :D

Equiped isser mit: CoT / Wohlstand / +2Baba / 5x EG Amu / 2x Zwergenstern / Rare Boots / Rare Belt / 2x Ali LEM LEM

Invent: 6x 40EG @ Charms / Torch / Anni und die untere Reihe mit 10eg / @ Charms voll...

Merc trägt eth CoT // äth Wohlstand und n Schnitters

Somit hab ich noch 6 Fächer Frei um PG´s / Jools / Amus etc aufzuheben

Wenn die Auren des Rates zu Strange sind brech ich den Run von Vorneherein ab, so bald es aber "nur" 1x Fana oder 1x Macht is komm ich gut klar! Run dauert ca. 1 Minute, je nach dem ob einer Imun gegen Körperschäden is oder net...

Was mir vor allem beim lvln von 80-85 geholfen hat war ne waffe mit viel LL auf m ersten slot und WW geskilled (Skillpunkte waren übrig -> Hat sich für mich gelont!) und so bald der Barb mal was abbekommen hat kurz Slot gewechselt -> 1x WW -> Life wieder voll -> Wieder waffen gewechselt auf Ali und weiter gestuned...

Gruß

bers

b.haart schrieb:
Mercs und anderen minions tun die Hydren sehr wohl relativ weh. Der Schaden der Hydren wirkt durch einen bug um ein xfaches bei den Mercs. Frag nur nicht welcher Faktor. Da bin ich dann leider auch überfragt.

Grüsse Bernd

zudem kommt noch relativ oft ne üble aura mit ins spiel, wo ein merc sehr gerne mal abnippelt.

vor allem wenn der rat mit conv rumtanzt und viele hydren anwesend sind, dann wirds für den merc sehr ungemütlich und oft nützt hoher leech schon gar ned mehr.

auf nem eg/mf barb sollte der HF merc nicht unbedingt verwendet werden (wie bereits angesprochen, platzen da mal die leichen)

am besten nen machter (zumindest verwende ich so einen...)

Zurück
Oben