• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso ist diese Rüstung so viel wert???

• Ersteller Ersteller Sprinter2010
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprinter2010

Guest
Hallo,

ich hoffe ich mit diesem Thread im richtigen Unter-Forum. Falls nicht, dann entschuldige ich mich und bitte gleich schon mal einen netten Mod den Thread in die richtige Kategorie zu verschieben :)

Also es geht darum das mir vor einigen Tagen in NL SC eine Rüstung angeboten wurde mit einem unmöglichen Preis.
Erstmal die Merkmale der Rüstung (so gut ich mich nach daran erinnern kann): Die Rüstung war rare (also gelbe Schrift), hatte ein roten Skin (rotes Aussehen), hatte 4 Juwele drauf gesockelt, und die Eigenschaften waren: 100 Life und 160 % mehr Schaden.

Die Rüstung hatte angeblich ein Preis von mehreren hundert HRs und der Besitzer wollte nur ähnliche Hochklassige Items angeboten haben.

Ich habe im Chat in B.Net gefragt und mir wurde mehrmals bestätigt das diese Rüstung wirklich mehrere 100 HRs wert ist.

Meine Frage ist jetzt: Warum ist die soviel wert, was ist an der so besonders? (Ich meine die Stats sind ja ... "naja ... ")

die rüstung kann schon mal net rare gewesen sein (also gelbe schrift) sondern muss blau gewesen sein, da sonst 4 sockeln nicht machbar wären.

der rohling sieht dann so aus
konstfertig (höhere form davon) sorgt für die 4 löcher und ... des wal für die 100 life
kann man mit etwas geduld schoppen.

und die 160ed kamen von 4x 40%ED juwelen.

wenn leute im bnet über "mehr als 100 HRs" reden würde ich schon mal weghören, kommt eh nur bockmist bei rum. der rohling ansich ist auch wichtig, wenn es zb ne archonplatte wäre, dann ist der rohling ziemlich cool (sofern die def stimmt) andere rüstung sind ungünstig.
Eingesetzt werden diese rüstungen idr im pvp (allerdings weniger als 160dmg-rüstungen eher um zb facetten zu socklen)

archon ist NICHT so teuer wie andere leichte elite rüstungen, da man eine archon shoppen kann ;)

konstfertig (höhere form davon) sorgt für die 4 löcher und ... des wal für die 100 life
kann man mit etwas geduld schoppen.
Prunkvoll heisst das Prefix.

Der Preis wird bei gleichem Life-Wert sehr stark durch den Grundtyp bestimmt. Interessant sind hierbei eigentlich nur die leichten Eliterüstungen.
Archonplattenrüstung lässt sich shoppen.

Die wirklich begehrten aka Dämmerschleier, Drahtvlies und dann vielleicht noch Wyrm/Scarab sind nicht shopbar sondern müssen gefunden, gecubed werden.
Das macht sie so wertvoll.

Eine seltene Rüstung mit 100Life und 4Sockeln (da stecken die vier Juwele drin) gibt es nicht und wenn doch, dann ist es ein hacked item.

Es gibt magische Rüstungen nämlich 'Prunkvolle Rüstung des Wals' / 'Jeweler's Armor of the Whale' die dann 4Sockel und dazu 81-100 zu Leben hat.
Außerdem gibt es 'rubinrote Juwele' / 'rubi Jools', die ebenfalls magisch sind und 31-40%eDmg als prefix haben.

Die Dinge allein sind schon ziemlich selten und teuer. Demzufolge ist auch das ganze Paket ziemlich selten und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Eine seltene Rüstung mit 100Life und 4Sockeln (da stecken die vier Juwele drin) gibt es nicht und wenn doch, dann ist es ein hacked item.

Es gibt magische Rüstungen nämlich 'Prunkvolle Rüstung des Wals' / 'Jeweler's Armor of the Whale' die dann 4Sockel und dazu 81-100 zu Leben hat.
Außerdem gibt es 'rubinrote Juwele' / 'rubi Jools', die ebenfalls magisch sind und 31-40%eDmg als prefix haben.

Die Dinge allein sind schon ziemlichselten und teuer. Demzufolge ist auch das ganze Paket ziemlich selten und teuer.

Und warum sind die so teuer? Was ist an 100 Life so besonders?

100life 4sox rüstungen nimmt man halt gern, weil man im pvp jeden pkt life gebrauchen kann
in solche rüstungen kommen dann 4rbf's oder halt 4x 15ias 40ed juwelen oder 4x 15ias 15@ juwelen
gerade letzt genannte juwelen sind seeeehr selten, und dann noch 4 davon:rolleyes:
man kann davon ausgehen, das diese rüstungen und deren inhalt in den seltensten fällen legal gebaut wurde...
allgemein gesagt: seltenheit + brauchbarkeit = wert ;)

Viele Dueler brauchen zusätzliche erhöhte angriffsgeschwindigkeit von der rüstung. Dafür sind Rüstungen mit 4 Sockeln am besten geeignet, da man dann 4 entsprechende Juwele sockeln kann. Eine perfekte entsprechende Rüstung ist daher sehr wertvoll.
Dueler, die in solchen Dimensionen traden, sind allerdings in der Regel cheater oder zumindest Dupenutzer.

ich weiß noch genau wie ich ne 4sox 100 life dusk mit meinen necro in 1.09 verzweifelt gesucht hab bis zur vergasung bekommen hatte ich dann nur eine mit 4 sox 75 life

für den style (rote dusk) hätte ich damals gemordet :P

Und warum sind die so teuer? Was ist an 100 Life so besonders?

Das Wichtige sind die 4 Sockel, die 100 Leben sind nur der nützlichste Zusatz in perfekter Ausführung. Solche "Rohlinge" sind klasse, wenn man sich beispielsweise eine Facetten-Rüstung bauen möchte. Der astronomische Wert von den Dingern erklärt sich aber viel mehr daraus, dass in 1.09 die Bogen-Amazone DER Char schlecht hin war. Und es gab damals einfach keine bessere Rüstung als eine magische Eliterüstung ohne Runmalus mit 4 Sockeln und 100 Leben, verziert mit 4 ED/Ias Juwelen. Was nicht heißen soll, dass solche Rüstungen heute auf Bowies schlecht sind. Im Marktpreis dieser Dinger schwingt allerdings unbestreitbar auch eine Menge Nostalgie mit.

Meine Frage ist jetzt: Warum ist die soviel wert, ...
Mehrere hundert HRs für eine solche Rüstung ist schon krank. Solche kaputten Preise sind im laufe der Zeit durch die Dupes möglich geworden. Dupes machen alles kaputt, auch die Preise.

Kannst du hier im Abschnitt 1 gerne mal nachlesen.

Am besten lässt du einfach die Finger von solchen Sachen. ;)

Naja ne 160/60 ist auch heute noch das Optimum wenn man Res und co von anderen Items holen kann.

Problem ist halt bis man mal die Archon Dusk usw hat bevorzugt mit 15 Dex(wer braucht im PVM scho Life ne Bowie jedenfalls NICHT) dauert es halt aber Archon kann man zumindest Shoppen. Die ED/IAS Juwele kann man sich auch hier im Forum ertraden.

Teurer Spass stimmt schon, aber wenn mans legal schafft gehts kaum noch exklusiver für ne Bowie.

Meine Bowie in Ladder freut sich auf ihr Ladder 3 Pride(Ja die Runen sind sauber auch wenn sicherlich jeder das Gegenteil behauptet. Alle 3 Runen sind Selffound)

In Kombination mit einer ED IAS Rüstung sind MultiShot Werte im 8K Bereichgreifbar bei 8 FPA das killt ne 9FPA Forti um längen.

MfG

Kongo

fuer mld sind diese ruessis immernoch beliebt: also duskshrouds sind genau lvl 49. mit 4 sox und ab 80 life sind die enorm viel wert.

100 hrs im gegenwert (also "entsprechend", runen werden da seltenst gehandelt, vor allen dingen was will man mit so vielen hrs? ^^) sind schon wenig fuer ne dusk mit unverdaechtigem defwert. unverdaechtig in so fern, dass wenn bestimmte werte sehr oft angeboten werden liegts irgendwann nahe, dass die geduped wurde. also das spielt auch noch in den preis mit ein.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
So richtige teute Items die im Bnet kreisen sind zu 99%
geduped.

Also Punkt 1. Finger weg vom Bnet kram.

Desweiteren sind die Zahlungsmittel, sprich "mehrere HRs"
ebenfalls ein beliebtes Dupeitem.

Punkt 2.) siehe Punkt 1.)

Wenn du halbwegs reale Preise haben willst, schau dich hier in den Foren um.

Die sind moderiert und die Mods versuchen auch das Forum sauber von schwarzen Schafen zu halten.

Wenn sonst noch etwas ist, schreib mir bitte eine PM.

Wichtig ist noch mal der Hinweis auf Punkt 1.)

Und das wars dann auch :D

Dago

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben