• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso keine Schwinger?

HulluPoro

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich will mal wieder einen neuen Char anfangen und wollt wieder mal einen Barb machen. Ich hab zuletzt einen Frenzy gespielt, wobei ich ziemlich lange mit bis Frenzy auf etwa 10 war mit Doppelschwung weiter angegriffen, da es einfach schneller war und man kein mana braucht, aber wegen fehlender Syn kaum schaden machte. Außerdem finde ich den Lauf-Speed von Frenzy sehr schwer zu kontrollieren, weshalb ich mir überlegt habe, einen Baba auf Doppelschwung geskillt zu spielen. Dabei hab ich festgestellt, das dieser Barbar keinerlei Erwähnung findet.
Wieso eigentlich? Weil er den Rasern zu ähnlich ist? Die Ausrüstung wäre ja ähnlich Frenzy und die Skillung bis auf die Kampffertigkeiten und Hohn gleich auch.

deshalb hier gleich ein Skillvorschlag:
Hieb max, Ds 9-20 (je nach AR), Kriegsschrei ~11, Rest in die üblichen Verdächtgen
AR werd ich sehen, da ich mich auf Schwerter spezialiesiere und deshalb einen Dex-Wert von etwas über 100 mit Items haben werde

mfg

haha geil - ich bau mir grad nen frenzy und kaum bei doppelschwung angekommen denk ich mir dasselbe wie du - eigentlich ganz nett damit zu killen.

das riesen Problem ist halt hier : Doppelschwung selbst bringt keinen Schadenszuwachs und kann nur durch die Synergie Hieb gepusht werden

und 200% sind halt doch ein bisserl mau im Vergleich zu den Raserei-Damagegewinns

sicher kann man mit doppelschwung spielen,
allerdings gibts da schon gründe für, dass
man frenzy nimmt und nich doppelschwung ...

gucken wir uns ma den schaden an:

doppelschwung kriegt nur 10% mehr dmg vom hieb/pkt
--> 160% ed

frenzy kriegt ohne syns schon (ok, ein doppelschwungpunkt is dabei)
--> 193% ed

pack nochn paar punkte in die syns und du bist ganz schnell bei ~400%ed

mehr als doppelt so viel wie doppelschwung

hier kommen dann ncoh eventuelle +skills zum tragen

die erhöhen nämlich nich den schaden von doppelschwung,
aber den von frenzy :D

kleines beispiel, das kritische/tödliche treffer ausmachen

doppelschwung: 30dmg*2 --> 60dmg
raserei: 70dmg*2 --> 140

das is trotz klein-gewählter zahlen schon ein sehr großer unterschied

und frenzy gibt noch sehr viel geschwindigkeit dazu
(man denke auch an den linkshandtrick)

kann mir gut vorstellen, dass du bei doppelschwund evtl n paar
verrenkungen machen musst, um auf richtig guten speed zu kommen

SaBBeRSaBBeR schrieb:
sicher kann man mit doppelschwung spielen,
allerdings gibts da schon gründe für, dass
man frenzy nimmt und nich doppelschwung ...

gucken wir uns ma den schaden an:

doppelschwung kriegt nur 10% mehr dmg vom hieb/pkt
--> 160% ed

frenzy kriegt ohne syns schon (ok, ein doppelschwungpunkt is dabei)
--> 193% ed

pack nochn paar punkte in die syns und du bist ganz schnell bei ~400%ed

mehr als doppelt so viel wie doppelschwung

hier kommen dann ncoh eventuelle +skills zum tragen

die erhöhen nämlich nich den schaden von doppelschwung,
aber den von frenzy :D

kleines beispiel, das kritische/tödliche treffer ausmachen

doppelschwung: 30dmg*2 --> 60dmg
raserei: 70dmg*2 --> 140

das is trotz klein-gewählter zahlen schon ein sehr großer unterschied

und frenzy gibt noch sehr viel geschwindigkeit dazu
(man denke auch an den linkshandtrick)

kann mir gut vorstellen, dass du bei doppelschwund evtl n paar
verrenkungen machen musst, um auf richtig guten speed zu kommen

das mit dem Schaden stimmt definitiv (außer dass Hieb 10% ED gibt und nicht nur 8), allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass der Linkshandtrick auch bei Doppelschwung (und Wurf) funktioniert ...

Doena1 schrieb:
das mit dem Schaden stimmt definitiv, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass der Linkshandtrick auch bei Doppelschwung (und Wurf) funktioniert ...

Zu Recht!
Drück dem Doppelschwungbarbaren zu anfang mal nen Dolch und nen Kriegshammer in die Pfoten ;) So schnell wird fast kein anderer Charakter auf Level6.
Durch Normal und Alp kommst du mit dem problemlos, da der Schaden hoch genug ist, auch ohne Hieb zu maxen.
Das einzige Argument, das für DS spricht ist, dass der Skill kein Mana verbraucht. An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich sehr schnell. Der einzige Nachteil ist, dass einem später bei allen anderen Charakteren diese Geschwindigkeit fehlt ;)

also vor der ban welle hatte ich nen ds * ler :)

und ich muss sagen der war einfach nur nice :)

ich hatte soweit keine probleme :)
nur der speed manchmal war mir bissle low

hab meist mit frenzy angegriffen und dann aber gleich mit ds los geballert es war einfach nur lustig und geil ...

der dmg ist halt auch ganz schön prall in baal partys bin ich im max bereich weit über 20 k gekommen.. ( hab selbst gestaunt wieviel der macht )

das gute ist das er nicht wie bei ner ama nur 3/4 waffen schaden macht und so :)

also ich kann ihn nur empfehlen vll wenn man viel alleine spielt merc ( bowie) mit faith um den speed zu kitzeln :)

idschi schrieb:
also vor der ban welle hatte ich nen ds * ler :)

und ich muss sagen der war einfach nur nice :)

ich hatte soweit keine probleme :)
nur der speed manchmal war mir bissle low

hab meist mit frenzy angegriffen und dann aber gleich mit ds los geballert es war einfach nur lustig und geil ...

der dmg ist halt auch ganz schön prall in baal partys bin ich im max bereich weit über 20 k gekommen.. ( hab selbst gestaunt wieviel der macht )

das gute ist das er nicht wie bei ner ama nur 3/4 waffen schaden macht und so :)

also ich kann ihn nur empfehlen vll wenn man viel alleine spielt merc ( bowie) mit faith um den speed zu kitzeln :)

hmm ich denke du meinst einen Wurfbarbaren oder ?

Doppelschwung =/ Doppelwurf

(und der hohe Schaden kommt wohl daher dass die Anzeig beim Doppelwurf total verbugged ist)

schon möglich trotz alle dem habe ich mich selber gerusht durch hell und so und nie annähernd nur probs gehabt wie gesgat er war eigentlich schon geil...

wie gesgat und spass hatte er auch gemacht

vergiss was ich geschrieben hab :P hab voll verlesen xD *abduck und schämmmmmm*

Machbar wird der auf jeden Fall sein.

Wird aber kein wirklicher Killer wie eben ein Frenzy.

Funchar --> Spielbericht. :D

das ich bei Doppelschwung weniger schaden mache, ist mir klar (+200%, frenzy mit 21 syn-punkten und lvl 24 knapp unter +400%), aber die caps bei den Waffen ist niedriger als bei frenzy, so dass er am anfang bei gleichem equip schneller sein wird, wobei bei aktivem Frenzy sich das ausgleicht

ich werde denn char spielen, aber kein spielbericht schreiben :p:go: , dafür werd ich ihn in der galerie verewigen^^

außerdem will ich kein neuen thread aufmachen, weswegen ich hier gleich mal mein zielequip schreib, wo ihr dann wenn nötig verbessern dürfft, aber bitte keine höheren Runen als in ^^
helm: Gulli mit 15 ias
Rüstung: Duri oder Nötigung -> später ne Fortitude
Handschuhe: Hand Auflegen
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Ohrenkette
Ring:Rabenfrost
Ring: Bloodcraft oder rare
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Waffe: Eid in Balrogklinge
Waffe: Eid in Kolossschwert -> später vll. Tod in Koloss-Schwert

damit hab ich 105 ias für maxspeed

Zurück