• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso reißt mein DH nix?

ILIAS

Member
Registriert
31 März 2009
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Hallo, zocke erst seit kurzem wieder D3, bin jedoch bis jetzt enttäuscht vom DH.
CC = 45 %
CS = 450 %
DPS mit Archersy = 130 k

MP = 0 bzw. 1 Fällt Solo alles rel. schnell, egal mit welchem Build.Zocke ich jedoch zusammen mit meinem Monk Kumpel (dieser hat ebenfalls 130 k dps) zeigen sich jedoch enorme Unterschiede im Killspeed.
Abgesehen davon dass Monk natürlich auch mehr aushält fallen jedoch auch die Mobs bei diesem Wesentlich schneller. Elite PAcks muss er mehr oder weniger Solo machen, da mache ich kaum dmg...
Nutze ich die falsche Skillung?

Items einfach noch viel zu schlecht?

Wäre für Hilfe und Tipps dankbar.

Meine Aktuelle Skillung:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Habe schon auch Hungrifer PFeil + Knoichengeschoss und Ele Pfeil mit Kugelblitz ausprobiert, jedoch kaum merklicher Unterschied im Kill Speed.
 
HA ist eher ein Single-Target Skill und MS ist für Trashmobs top, aber nicht wirklich ein guter Bosskiller.

Wenn Champs zu lange brauchen, würd ich vllcht Spike Traps/Echoing Blast oder Cluster für diese reinnehmen (vllcht Bat rausschmeißen). Ich mag eher die Traps, da hier das Schadens/Hass-Verhältnis besser ist.
 
Ich verstehe dich sehr gut. Der DH ist im Vergleich zu den anderen Klassen nicht gerade der Mega-Killer... Man schau sich nur mal den guten alten Barbaren an... Da ist der Monk von deinem Freund noch fast putzig...
Wenn die Gegner Peanuts sind, was bei dir Solo bis einschließlich MP1 sein dürfte, kannst du mit einer beliebigen Speed-Skillung arbeiten. Der Kill-Speed stimmt, alles ok. Hier kann der DH auch durchaus mithalten.
Sobald es aber etwas härter wird, musst du schwerere Geschütze auffahren. Und darunter leidet dein Kill-Speed. Der DH kann, wie die anderen Klassen auch, auch hohe MPs famren. Aber leider nicht so effektiv. Ein WW-Barb mit ähnlicher Ausstattung wie du, wird auf MP5 wohl so ca doppelt so schnell sein wie du. Und auch nur, wenn du deine Skillung änderst. Denn ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner aktuellen Skillung auf MP5 wohl eher abstinken wirst. ;)

Wenn es also ein bissl härter wird und du deinem Monk zeigen willst, dass der DH doch was drauf hat, dann versuchs mal hiermit:

1: Turm (30 damRed)
2: Schattenkraft (Schwermut)
3: Vorbereitung (60% Heal)
4: Rachehagel (Bestialische Bomben)
LM: Bola (Erhöhtr Radius)
RM: Stachelfalle (Explosionswellen)
P1: Rache
P2: Perfektionist
P3: Bogenschießen

Mit der Skillung kannst du fast alles tanken und haust richtig bösen Schaden raus. Nix für Speed-Farming, aber extrem gut für härtere Angelegenheiten.
 
130k Monk / Barb / DH / Sorc kann man nicht vergleichen.
Imho ist DH hierbei der schwächste.
Screen-dmg ist nicht sehr aussagekräftig, wenn man 2 unterschiedliche Chars vergleichen will.

€: Multi ist da fehl am Platz.
Ich ziehe HA + Ball lightning + echoing blast vor.
Da hat man für jede Situation eine passende Antwort parat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barb und Monk haben jeweils Skills und Runen, die ihren Waffenschaden vervielfachen. Die hat die DH auch, siehe Stachelfalle und RoV.
Ohne diese beiden (oder eine davon) nagt man endlos an den Monstern.
 
DPS mit Archersy = 130 k

MP = 0 bzw. 1 Fällt Solo alles rel. schnell, egal mit welchem Build.Zocke ich jedoch zusammen mit meinem Monk Kumpel (dieser hat ebenfalls 130 k dps) zeigen sich jedoch enorme Unterschiede im Killspeed.
Wie schon erwäht sind die dps-Zahlen nicht vergleichbar - beim DH fließen etwa Passiv-Buffs wie Steady Aim oder Archery in die dps mit ein, der Monk hingegen bufft seine dps per aktiven Spells, was man nicht dauerhaft in den dps sieht, oder debuffed Gegner (was man überhaupt nicht in den dps sieht).

Der Monk kann sich z.B. konstant um 15% Schaden buffen, sind dann bei deinem Kollegen 150k dps und zudem Gegner per Mantra 24% mehr Schaden nehmen lassen, sind wir bei 185k dps. Kurzzeitige Buffs sind hier noch nicht dabei.

Vermutlich wird das 130k dmg Monk Gear (das ist schon sehr ordentlich) auch deutlich teurer gewesen sein als deins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei auch noch erwähnt dass es wesentlcih teuerer ist nen Monk auf 130k DPS zu bringen al s nen DH
 
Danke schonmal für die Antworten.

Werd mal Fallen antesten, wobei ich mir dabei immer rel. schwer getan habe Fallen effektiv zu platzieren aufgrund meines movements!

Lg
 
Tja, du musst eben ein wenig umdenken. Fallen sind nur effektiv, wenn jemand die dicken Camps an Ort und Stelle hält. Und dieser jemand bist idR du(!). Daher auch Gloom, damRed-Tower und Perfektionist.
Les dir mal den Thread hier durch, der könnte dir helfen: http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...-aber-wie-more-style-more-efficience-1760033/
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Monk so viel schneller sein soll. Ich habe knappe 95k Dps (ohne Schadenssteigernde Passive) und kann bis Mp2 alles one-hitten. Champs fallen durch Ball Lightning und Echoing Blast auf Mp2 in maximal 30 Sekunden, wenn es eine wirklich mühsame Combo gibt :\

Wenn du mit der Falle und Bola schiesst, würde ich auf jeden Fall mit der Stun-Rune bei der Bola zoken. Auf Mp0 kann man sogar mit Covering Fire spielen und das weisse Zeug fällt beim ersten Treffer...
 
Also ich benutze in letzter Zeit Impale mit der letzten Rune (+100% Crit Dam), zusammen mit einer hohen Crit Chance macht das wahnsinnigen Schaden gegen einzelne Gegner (z.B. Champs)!
 
Daß ein Monk bei gleicher Screen-DPS schneller killt als ein DH kann ich bestätigen, spiele beide Klassen. Bin mit Monk mit 84k Screen-DPS in MP6 mindestens genauso schnell wie mit DH mit 120k Screen-DPS. Wobei ich beim SW-Ancasten eine 2h benutze und 176k Screen-DPS (buffed; unbuffed sinds mit der 2h auch nur 111k) habe.
Interessanterweise kille ich mit DH mit 120k Screen-DPS in MP6 mit Calamity schneller als mit 150k Screen-DPS mit 2h-Xbow, liegt wohl u.a. am MfD-Procc, aber v.a. an der besseren Ressourcengeneration, kann viel mehr Fallen legen, auch wenn sie mit 2h nat. mehr reinhauen, regge viel mehr Diszi, bekomme Leech schneller rein, muss deswegen weniger defensiv spielen etc.
Und was MP0 betrifft, komme ich da mit 130k Screen-DPS und 60 Diszi auch viel flüssiger durch als mit 150k Screen-DPS mit 40 Diszi (mehr Vaults).

Fazit: Screen-DPS ist zwar ein Indikator, aber eben nicht alles.


PS: benutze für jede Skillung/MP-Lvl ein anderes Setup, deswegen die unterschiedl. DPS-Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute leute

ein guter 130K Dps monk kostet über 100Mio !
Ein 130K DH kannste dir mit 10mio zusammenbauen

Und nun regt ihr euch auf das der 10x so teure Monk viel besser ist =? :WD:hy::eek:

Hab neulich mal nen Azmo test mit meinen billigvarianten gemacht (alle ca. 800K equip)

Screendps
DH 122Kss (keine weiteren skill buffs) 66K komplettunbuffed
Wiz 31K unbuffed
Monk 28K unbuffed

real dps an Azmodan ML0

DH 190K
Wiz 180K
Monk 165K


Das heisst nicht das der Dh schwach ist ...
im Gegenteil. Es heisst das man bei DH leicht auf hohe screen dps kommt die aber im Gegenzug nicht so viel wert sind wie bei MOnk oder Wizard. Kosten aber auch deutlich weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Ausrüstungslevel ist es einfach fast unbezahlbar einen DH zu bauen, der mit einem gleichwertigen anderen Char mithalten kann.
Wenn ich mir ansehe wie zb ein ausgewachsener Wizzard mit quasi Dauer-Archon durch Akt 3 MP4+ gleitet, frag ich mich, warum ich DH spiele...
Um auf einen solchen Killspeed zu kommen, müsste ich Milliarden investieren. Und ich glaube selbst dann, komme ich nicht hinterher...

Der DH hat ein klares Defizit, wenn es um anspruchsvollere Gegner geht. Sein Killspeed und seine Überlebensfähigkeit gehen sehr schnell in den Keller, wenn die Monster was drauf haben.
Daher gilt besonders für den DH: MP0 oder MP1! Alles andere können die anderen Klassen idR schneller und besser!
 
Also mit 800k habe ich auf Monk fast 60k Screen DPS bekommen
Auch kann ich nicht glauben dass man mit 95k als DH auf MP2 irgendwas oneshottet. Ich oneshotte ja nicht mal auf MP0 alle Trashis (180k DPS Dh ohne SS). Champ Packs brauch ich auch meist länger als 5 Sec Monk auf 150k DPS unbuffed haut massiv viel mehr rein. Ich käme wohl aber auch mit dem DH auf 200k DPS, wenn ich bischen geld in die Hand nähme (nur 3 Mio für Manti 2 Sock Dead Mans Legacy und nen Helm gezahlt) bin aber auch einfach ein schlechter DH spieler

edit: sind mittlerweile doch 193k DPS aber selbst damit spielt sich auf dem DH MP0 noch zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt ihr für einen Build? Ich farme schon lange MP1 und das ohne Probleme und relativ schnell.
 
Wie gesagt, MP0 und MP1 sollte auch für DHs kein Thema sein. Erst danach zeigen sich die Unterschiede immer extremer.
 
Auch dafür gibt es Builds, meine ich.
Einfach mal Bola Shot und Stachelfalle und evtl. Geschützturm kombinieren.
Klappt mit ein bisschen Def und Loh/LS ganz gut.
 
Klar klappt das ganz gut, ich spiele ja selber so und kann auch auf hohen MPs "spielen". Aber so ein "klappt ganz gut" sieht bei den anderen Klassen halt ein wenig anders aus. ;)
 
Ich spiele Monk und DH auch nebeneinander und hatte beide zwischendurch auf gleicher dps Zahl, Problem ist halt, dass man als FK Klasse immer etwas in Bewegung sein muss um nicht ständig zu verrecken (auf höheren MP stufen) und somit kaum selber dazu kommt Damage zu machen.

Ich kann daher auch wie alle anderen hier die Stachelfallen in Kombination mit Schattenkraft empfehlen, da du so auch viele Elite "Tanken" kannst

Ich habe aber auch auf einen Monk gewechselt da es mit DH irgendwann zu zäh war und außerdem für Übers nur bedingt geeignet ist. Ist leider wirklich erschreckend wie groß die Unterschiede sind
 
Zurück
Oben