• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso Screendamage-Anstieg nach Waffenswap?

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Mein WW Barb wächst und gedeiht, zu einem nicht zu verachtenden Teil auch Dank der guten Guides und Tipps hier aus der Community.

Besten Dank dafür.

Um meinen Damage nach oben zu schrauben habe ich mir gestern eine Schallende Wut für die Nebenhand besorgt, was meinen Schaden erfreulicherweise auch nach oben gepusht hat, momentaner Stand hier zu sehen:

Skjorn - Community - Diablo III

Spaßeshalber habe ich dann einfach mal die beiden Waffen vertauscht, also die Schallende Wut als Haupthand-Waffe, und die andere in die Nebenhand.
Interessanterweise hat das den Screendamage um über 10k nach oben geschraubt, von 76716,72 auf 88273,62.

Nun weiß ich ja mittlerweile, dass man sich vom Screendamage nicht blenden lassen soll und habe die Werte jeweils in den Schadensrechner von PantheOn (Dank an Dich an dieser Stelle) eingegeben.
Wie ich schon geahnt hatte war der tatsächliche Gesamtschaden (Waffenschaden und Tornadoschaden zusammen) höher, wenn die Schallende Wut in der Nebenhand bleibt.
Macht ja auch Sinn, da meine Schallende Wut einen geringeren Grundschaden hat, als die andere Waffe, dafür aber schneller ist.

Trotzdem würde mich interessieren, warum der Screendamage so deutlich steigt, nur weil man die Waffen tauscht.

Kann das jemand erklären und bewerten?

Dann würde mich interessieren, womit ich meinen Schaden am besten/effizientesten/günstigsten weiter signifikant steigern kann.
Meiner Einschätzung nach wäre eine Haupthandwaffe mit deutlich mehr Grundschaden die dringlichste Baustelle, auf die ich sparen sollte.

Liege ich da richtig?


Schon mal danke für Eure Antworten,

wulfen777
 
Vermutlich weil du dann ne Axt/Streitkolben als Mainhand hast => Waffenmeister gibt dann 10% Crit Chance statt 3 Wut pro Treffer (der Bonus ist NUR von dem Mainhand-Typ abhängig) ;)
 
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen, wenn ich dein profil durch den Calculator jage machst du.....

Bei Fury in Oh

Ohne Battle Rage und Bersi bei Einsatz von WW+Tornado (grob geglättete Werte)

305k / 291k RealDPS

Mit Battle Rage und Bersi

495k / 482/k Real DPS 8,57 zu 7,5 Ticks


Bei Fury in Mh

Ohne Battle Rage und Bersi bei Einsatz von WW+Tornado

316k / 328k RealDPS

Mit Battle Rage und Bersi

511k / 522k Realdps 7,5 zu 8,57 Ticks

Bei den reinen Tornadoticks ohne WW schaut das Verhältnis auch nicht anders aus
Ergo du machst mit der Ef in der Mainhand rein rechnerisch mehr Schaden und zwar nicht nur im Screen Damage...

Benutzt habe ich D3rawr.com als Calculator

Edit: Das was AS69 sagt dürfte auch der hauptgrund dafür sein, der durch das Passiva deutlich gesteigerte Critwert und der daraus resultierende Schaden. Ein Hauptgrund warum heutzutage kaum einer mehr mit ner Mighty Weapon als MH spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran liegts. Deine (im Profil gezeigte) MH ist keine Axt sondern eine Mighty Weapon.
 
Ok, damit wäre die erste Frage geklärt, hab Waffenmeister nicht bedacht.

Wenn ich PantheOns Calculator benutze (hier zu finden: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/schadensrechner-fuer-sprinttornados-1758797/) komme ich folgende Werte:



Fury Offhand

Fury%2520offhand.jpg



gegen:


Fury Mainhand
Fury%2520Mainhand.jpg



Die Werte für IAS, CC und CD bei Equip setzen sich aus Grundwert, passiven Skills und aktivem Battle Rage und Bersi plus Equipment zusammen.

Da komme ich auf andere Werte als Falagar, vor allem bei den Tornado Ticks, ich will aber nicht ausschlißen, dass ich irgendwo was falsch eingetragen habe.
Beim Str Wert bin ich mir z.B. nicht sicher, ob da der Gesamtwert reinkommt (2213), oder nur der Wert, der über das Equip kommt, dann müsste da 1945 Str stehen.

P.S.: Sehe grad, ich hätte vom Fury noch die 36% eintragen müssen bei Schaden% und IAS müsste 47 sein, nicht 48.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch einfach mal den D3rawr.... der ist eigentlich total narrensicher und super einfach zu bedienen. Armory Profil auslesen.... gewünschte Buffs hinzufügen etc... und gut. Mußt halt praktisch kaum selbst was eintragen - das minimiert die Fehlerquote. Ich benutze den Calc für jedes Gearupgrade etc. und der hat immer bis ins letzte Detail auch gestimmt.

Ich komm vor allem im Rawr auf andere Ticks bei MH + Oh als du. Du kommst nie auf die 10 Ticks im Bersi (grafik 1) - selbst mit Enchaura nicht. Du hast 2.728 aps und der Breakpoint liegt bei 2.857.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falagar

Hi - ich bin wohl nur zu doof:(
Wie krieg ich da meinen Char rein - Ziel wäre,ihn in mehreren Ausstattungsvarianten abspeichern und in Ruhe vergleichen zu können.
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus
Reinhold
 
du gehst auf den Detailed Dps+Ehp Raster. Da haste 3 Sets wo du jeweils den Char reinkopieren kannst. Da kannst dann rumspielen Benutz ich aber selbst eigentlich nie wirklich.
 
Zurück
Oben