• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso stirbt mein merc?

Erstmal, der Spielename verstösst gegen die Nutzungsbestimmungen.

Zu Deiner Frage: "Warum stirbt mein Merc"
Antwort: Weil sein Leben alle ist.

der sollte nicht sterben, eq ist nicht optimal aber sollte reichen. Was hilft ist bo , cta, eth gladi, schnitters, gaze....oder einfach den söldner guide lesen.

ja sorry, war sauer dass mephisto meinen merc geschlachtet hat.

Spiele übrigens eine FB/FO sorc dazu.

Frage ist halt WIESO, WIESO sein Leben alle geht bzw. was ich verbessern könnte :p

Frost Aura? Andere Rüssi? Helm?

edit: Wo finde ich diesen Guide?

Frage ist halt WIESO, WIESO sein Leben alle geht bzw. was ich verbessern könnte

an mephisto kann er kein leben absaugen.
da würde der fluch lebensspender abhilfe leisten.
zu finden auf stäben einfach mal ein bisschen shoppen gehn.

alternativ mal meppel schneller killen. static und los ...
immer schön in der entfernung rumtelen dass der merc nich hinrennt
und dann halt meppel bearbeiten

klick mich ich bin ein verzauberter weg

:hy: Caligula

An welcher Stelle geht dein Söldner denn in die Knie? Nur bei Mephisto? Wenn ja, ist das nicht weiter verwunderlich, er kann an ihm nicht leechen. Eine Möglichkeit wäre, dass deine Zauberin einen Nekromantenstab mit Lebensspender-Ladungen im zweiten Waffenslot mit sich führt und vor dem Kampf Mephisto damit verflucht.

ich bin diese ladder ein riesen fan vom beter-merc geworden.
ich bin ne vita-only FB/FO MF-sorc und es klappt mim beter (equip:raled andyfratze, eth duri und insight) wunderbar. hab keinerlei probleme

Im 2 Equip hab ich leider schon call to the arms, dann fällt das wohl weg.

Na ja meistens bei mephi, aber kann auch passieren dass er gegen ein paar schlimme Diener von Baal stirbt. Ich hab jetzt allerdings einen rat ausm channel befolgt und mir einen freeze-merc geholt, und siehe da, wenn ich ein wenig aufpasse, geht es schon besser, besonders gegen Baals Diener ist es nun relativ einfach.

@tobolf ich bin eine max-block sorc mit stormshield, habe mit BO nur 1500 leben, lohnt sich da ein beter?

einfachste Methode Merc bei Meppel am Leben zu halten:

Merc schlägt Meppel und umgekehrt, Merc Leben fällt zu tief, hinter Meppel zu den Ghuls telen und Merc vollleechen lassen, zurück auf Meppel telen

und das mit Insight, Tal Maske und Treachery - ohne sinnloses BotD :)

raustelen und an ungefährlichen Mobs vollleechen lassen / Pot wirken lassen hilft immer... bei starken Einzelmobs die der Merc alleine legen muss ist Telekinese auch toll (Vorsicht: Blitzer!)

Zuletzt bearbeitet:
ob sich ein beter bei dir lohnen würde, musst du testen...aber mein merc stirbt eigentlich gar nicht mehr seit ich en beter nehme. liegt vielleicht am nicht ganz schlechten equip, aber ka....bei meppel muss ich sagen, ich lock ihn meistens so dass er gar nicht an den merc kommt....die sorc macht ihn auch allein verdammt schnell down

€: kumpel von mir spielt auch stormshield maxblock und er hat auch beter mit insight

Sinnloses Botd raus,Schnitters rein = Doppelter Schaden,
DS dazu,Merc steht stabil.
Insight brauch ich nicht,dafür schluck ich blaue.

MfGg Marco

Wieso willst du eig. das der umbedingt meppel tankt?? weil ich gehe mal davon aus das du mf runs machen willst, und da würde es sowieso nich viel bringen wenn merc an meppel dran steht und er ihn kill = mf weg. deswegen porte doch einfach etwas hin und her ;D da würd merc weniger getroffen, du wirst weniger getroffen, kannst nebenbei immer mal Orb drauf machen und mercs aura verlangsamt ihn noch etwas. Wenn man schon ne Sorc spielt sollte man auch mehr Teleport nutzen find ich :D

mfg MoonDarkness

ich gehe mal davon aus das du mf runs machen willst, und da würde es sowieso nich viel bringen wenn merc an meppel dran steht und er ihn kill = mf weg.

Wenn der Söldner ein Monster tötet, zählt alles Magic Find, das der Besitzer des Söldners hat. Es ist also kein Problem, wenn der Söldner den "last hit" abbekommt.

sorry, stimmt aber schlicht und ergreifend nicht! Wenn der Merc killt wirkt nicht nur eigenes MF voll, sonder zusätzlich auch noch das MF, welches sich evtl auf der Ausrüstung des Mercs befindet. Merc mit Skulli macht den letzten Schlag bei Meppel -> noch ma rund 100 MF zum eigenen Wert dazu, ist quasi der letzte Bonus, den noch mit rauskitzeln kann ;)

Du hast recht, ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt. Es zählt natürlich sowohl MF vom Charakter als auch vom Söldner. Mir ging es aber nur darum, MoonDarkness' Falschaussage zu korrigieren.

Was Aenni sagt.

Auch tobolf muss ich recht geben. Der Söldner meiner FO/FB ist ebenfalls ein Beter mit Tal-Maske, non-eth Gladi und Insight. Gelegentlich stirbt der natürlich auch mal, gerne bei der letzten Welle, wenn diese z.B. extra schnell ist (dann wäre ein Kühlschrank sicher besser). Aber Meppel macht den nicht kaputt.

Der einfachste trick ist einfach schnell sein, wenn du dir ein Botd leisten kannst dann wird deine Duale ja auch nicht von schlechten Eltern sein---> Taktik überdenken, bei mir stirbt der nach 2 Orbs, da hat er nicht mal die Zeit meinen Merc in Gefahr zu bringen

Was haltet ihr davon wenn ich meinen Merc mit einem "Traum" Helm ausstatte?

Was haltet ihr davon wenn ich meinen Merc mit einem "Traum" Helm ausstatte?

nix ... sind net wirklich brauchbare stats drauf ... vor allem wenn man bedenkt welche runen da drin stecken, wenn du schon nen non leech hlm nutzen willst und es kein guilaumes sein soll, dann nimm wenigstens delirium bietet mehr crowd control ;)

Garnix?

Was soll Dream auf nem Söldner bitte bringen?

10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern <- Nervt mehr
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet <- Ohne Synergien 1 - 648 Blitzschaden auf Angriff
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer <- Nett.
+150-220 Verteidigung <- Egal.
+0.625 zu Mana pro Level <- A2 Söldner haben kein Mana
Alle Widerstandsarten +5-20% <- Nett.
+12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten <- Nett.
+10 zu Vitalität (Io) <- Bringt auf Söldner nix.
Erhöht max. Leben 5% (Jah) <- Fällt mit CTA kaum ins Gewicht (Wird auf BO addiert)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul) <- Egal

Was bleibt ist Etwas Primsma und Fhr mit einem Klecks MF - Dream gehört auf Paladine/Zauberinnen die das RW auch richtig nutzen können.

Zurück
Oben