• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso stirbt mein merc?

nix ... sind net wirklich brauchbare stats drauf ... vor allem wenn man bedenkt welche runen da drin stecken, wenn du schon nen non leech hlm nutzen willst und es kein guilaumes sein soll, dann nimm wenigstens delirium bietet mehr crowd control ;)

hab auch an delirium gedacht aber finde da fehlt die hit recovery, oder findest du das eher unwichtig?

@blutkehle mag sein, nur ich finde halt keine "merc-helme", sind alles schrott mMn, ausser talmaske und vielleicht irgendwelche rare dinger...

Zuletzt bearbeitet:
Als Helm kommt einiges infrage, siehe den Punkt in der Söldnerfibel.

also ich kann dir andariels wirklich sehr ans herz legen!
mit ner ral, oder einem entsprechenden juwel drin, ist das ein top helm.
ordentliche def,
ordentlich Str = mehr schaden
ias , womit man bei nem CV-insight glaub ich aufs nächste hit-cap kommt
leech (du wirst ja nicht nur meppel machen)
und dann kann man auch noch die giftressis auf 85 bringen, was sehr praktisch ist, wenn man bedenkt, dass der merc an giftschaden auch unter 1 life sinken kann.

wenn du nicht fluchen willst muss dein Merc mehr einstecken können. also Forty raus und eth Gladi rein, mit möglichst viel DR und MDR. Dann Tal maske raus und Eth Gaze rein, mit gut DR und MDR.
Als Waffe kannst du Einsicht oder Gehorsam nehmen, beides nützlicher als odem der sterbenden.
Einsicht wenn du manaprobleme hast, Gehorsam wenn er Meppel schneller plattmachen soll.

Wenn du Einsicht benutzt musst du Res in den Helm und/oder die Rüstung sockeln, wenn du Gehorsam nimmst sölltest du IAS Sockeln damit er schneller zuschlägt.

DR und MDR von Gladi+Gaze söllten den Söldner kaum noch schaden nehmen lassen und dir genug zeit geben meph zu killen.

Mein Söldner stirbt jedenfalls bei Meph nie obwohl er "nur" ein gaze und eine talsmask trägt

meine mercs mit billig equip (verrat, tals maske, irgendeine waffe) killen und überleben eigentlich alles, ich frag mich 1. warum manche so übertrieben investieren und 2. er dann auchnoch rippt ...

Man investiert soviel, weil der Merc dadurch dann brutal stark ist:)

meine mercs mit billig equip (verrat, tals maske, irgendeine waffe) killen und überleben eigentlich alles, ich frag mich 1. warum manche so übertrieben investieren und 2. er dann auchnoch rippt ...

Damit man mit ner reinen FB-Sorc Baalruns machen kann :D

@IronDream: Dann fehlen ihm die Res und musst erst recht wieder UMs sockeln. Und dein Söldner kann keine Gaze & ne Talmask tragen ^^

Grundsätzlich würd ich dir bei dem Equipment einfach nur mal ne Gaze empfehlen. Durch den Schaden von BotD & Forty sollte sich der Merc bei jedem Gegner bei dem er leechen kann am Leben erhalten können.

Gaze gibt dann noch mal ein bisschen mehr Leech und Schadenreduzierung die dir gegen Gegner bei denen du nicht leechen kannst helfen sollten.

Wenns dann immer noch nicht besser wird, nimm wie schon gesagt nen Frostmerc, der Schaden sollte trotzdem noch hoch genug sein.

Ich vermute es liegt eher daran, dass manche leute denken teuer = gut und sonst nicht viel überlegen. würde auch erklären dass er dauernd rippt.
Diese HR-Würgerei finde ich ziemlich albern - auch am merc.

>>>> Wieso stirbt mein merc?

weil HR noch lange keinen fehlenden Skill (bzw Skill braucht man eigtl gar nicht für D2, Köpfchen einsetzen trifft es wohl eher) ersetzen

ich hab eigtl keine Lust jetzt reinzuschreiben wie ich meinen Merc trotz Schrottequip am Leben halte, aber ich machs trotzdem: durch Telen von Meppl fernhalten

Zurück
Oben