• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso werden 15% beim Auktionshaus kassiert?

gazpacho

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gab den thread vll schon, ich hab bei google gesucht und nur englisches gefunden, daher....

das blizzard beim RMAH 10% kassiert, kann man ja noch verstehen, bzw. ist das auch schon naja "abzockermentalitaet".

Aber wieso zum teufel verlant blizzard bei SPIELGELD 15%? Gibts dafuer irgendeinen grund? Wuerd das echt gerne mal wissen?

So kontrollieren sie die Goldmenge. Sie würde ansonsten noch viel schneller steigen als sie das sowieso tut.

Inflation entsteht erst wenn das gold im umlauf ist. Durch die Ah gebühr verringert der umlauf des goldes die goldmenge und senkt somit die inflation.

10% beim RMAH? wirklich? dachte das wäre immer nur 1€
...

Beim Gold-AH: Damit Gold aus dem System genommen wird :hy:

Damit Gold aus dem Kreislauf gezogen wird. Das soll zur Stabilität der Währung beitragen und der Inflation entgegenwirken.

Gruß

Valdorian

Es gibt ausser dem Kauf von Items beim NPC und beim Craften kein dauerhaftes Mittel, wie der Spielwirtschaft sonst das Gold entzogen werden kann.

Dafür gibt es Goldgeneratoren: Das jederzeit mögliche Finden von Gold und der Verkauf von Items an den NPC.

Die 15% funktionieren bislang recht gut. Richtig gute Items sind selten und werden im Laufe ihres prinzipiell "ewigen" Daseins sicherlich mehrfach im AH ge- und verkauft. Sie funktionieren also als Goldstaubsauger und bremsen die Inflation.

oha. danke fuer die antworten. ist ja richtige oekonomie da ;)

Und warum isses "Abzockermetalität" wenn Blizzard im RMAH einen kleinen Teil des Umsatzes für sich behält? Immerhin stellen sie einem das Auktionshaus an sich kostenlos zur Verfügung und müssen für dessen Ablauf auch Geld in die Server und in den Support stecken. Ist eigentlich nur gerecht, dass sie sich das bezahlen lassen und ja, sie wollen mit D3 auch dauerhaft Geld verdienen. So haben sie eine Quelle aus der man dauerhaft einen großen Stab an Mitarbeitern bezahlen kann, welche dann Patches und Add-Ons entwickeln. Find ich persönlich sehr gut.

Es gibt ausser dem Kauf von Items beim NPC und beim Craften kein dauerhaftes Mittel, wie der Spielwirtschaft sonst das Gold entzogen werden kann.

Dafür gibt es Goldgeneratoren: Das jederzeit mögliche Finden von Gold und der Verkauf von Items an den NPC.

Die 15% funktionieren bislang recht gut. Richtig gute Items sind selten und werden im Laufe ihres prinzipiell "ewigen" Daseins sicherlich mehrfach im AH ge- und verkauft. Sie funktionieren also als Goldstaubsauger und bremsen die Inflation.

richtig gute items werden kaum im ah gehandelt, sondern in foren oder halt ebay. einerseits weil die höchstgrenze 250euro ist (im rmah) und andererseits, um sich die 15% zu sparen.

trotzdem sind 15% natürlich eminent wichtig.

btw klappt ja toll mit dem gold rausnehmen, wenn wochenlang gold gedupt werden kann und die Bots munter weiter farmen...

btw klappt ja toll mit dem gold rausnehmen, wenn wochenlang gold gedupt werden kann und die Bots munter weiter farmen...

das spricht ja eher für noch mehr als 15%. soll blizz nun die segel streichen und darauf verzichten? für einen normalspieler wird es ohne die 15% noch viel schwieriger items zu kaufen. er bekommt zwar 15% mehr von seinen verkäufen, zahlt aber einiges mehr für neue items

10% beim RMAH? wirklich? dachte das wäre immer nur 1€
...
[..]

KP ob die 3 Punkte Ironie darstellen sollen (? :) ), jedenfalls zur Klärung:
Im RMAH waren es 15% Gebühr, jetzt isses generell 1€, und weitere 15% Transfergebühr falls man sich das Geld auf seinen PayPal-Acc überweisen lässt. (Ansonsten landet es auf dem eigenen BNet-"Account-Konto"!

ich finde sie hätten zB das Dupegold sofort wieder löschen sollen (zb alles über 100 Mio, dass konnte keine legit erfarmen). Und wie lange sie dafür brauchen die Bots und Exploits zu fixen ist so lächerlich (Zeit zurück drehen, Kistenruns, Bugged DH schuss)...
Wärend des laufendem Betriebs kann man das nicht sehr gut fixen. Aber dafür macht man ja auch nen Betatest. Blizz wollte aber nur möglichst viele Spiele verkaufen und noch einmal groß Kasse machen. Ist ihnen gelungen und wir haben 50€ für nen Betatest gezahlt... das ist aber ne andere Geschichte :)

Die 15% sind an sich ja in Ordnung. Leider ein Tropfen auf den heißen Stein

was hat dein Beta-QQ mit den 15% zu tun?

Die 15% sind an sich ja in Ordnung. Leider ein Tropfen auf den heißen Stein

Falsch. Die 15% sind verdammt viel. Denk mal drüber nach. Du hast 1 mio gold die du im ah investierst. Daraus werden 850k die der gegenüber kriegt. Diese werden zu 722,5k wenn er die ausgibt ... welche dann wieder zu 614k werden.

Du siehst 3 verkäufe im ah und es sind fast 40% von dem gold weg welches zu beginn da war. Und das ah ist nicht der einzige gold sink im spiel.

lt. einem bösen anderen Hacker Forum kann man wohl wieder Gold dupen... traut sich wohl nur keiner auszuprobieren, weil viele vom letzten Mal gebannt worden sind...

@topic: Sagten ja schon viele... rein aus Inflations Gründen.

Vergiss nicht das wichtigste Goldentzugsmittel: Das Reparieren.

Wenn ich nach 1.03 sagen sollte was mich mehr Gold gekostet hat, Craften, Einkaufen oder Reparieren, dann wäre es eindeutig das Letzte...

Ich sollte HC spielen :rolleyes:

was hat dein Beta-QQ mit den 15% zu tun?

viele der auftretenden Goldprobleme wie die Inflation, das viele Gold im Umlauf ist durch Quellen entstanden, die Blizzard mit ne BEta hätte fixen können. Da das jetzt nicht mehr geht, müssen sie halt 15% vom AH wegnehmen. Trifft halt vorallem die Leute die nicht so viel Spielen und für die ne Mio GOld noch viel ist

Vergiss nicht das wichtigste Goldentzugsmittel: Das Reparieren.

Wenn ich nach 1.03 sagen sollte was mich mehr Gold gekostet hat, Craften, Einkaufen oder Reparieren, dann wäre es eindeutig das Letzte...

Ich sollte HC spielen :rolleyes:

in hc gibt es halt schon viel viel weniger gold ^^
mein letzter tod war nachdem ich mich komplett neu eingedeckt hatte für ne halbe mille (lvl 57) ..

in hc könnte man über das abschaffen der 15% reden ..
aber von mir aus könnten es auch ruhig 20-30% sein.

viele der auftretenden Goldprobleme wie die Inflation, das viele Gold im Umlauf ist durch Quellen entstanden, die Blizzard mit ne BEta hätte fixen können. Da das jetzt nicht mehr geht, müssen sie halt 15% vom AH wegnehmen. Trifft halt vorallem die Leute die nicht so viel Spielen und für die ne Mio GOld noch viel ist

son quark, die 15% müssen so oder so sein und wurden nicht erst nach den fehlern oÄ eingeführt..
außerdem gabs ne sehr ausführliche beta mit GAH!

Zuletzt bearbeitet:

Aha. Du glaubst also ohne dupes hätte es nie nen goldsink gebraucht? Lies doch mal die antworten in diesem thread und versuch wenigstens sie zu verstehen.

Du findest 30% "abzug" auch ok? Im RL würde sich da sogar der Bundesfinanzminister freuen, wenn er jetzt 30% MwsT bekommt und die Menschen das Richtig finden.

Zurück
Oben