• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel CB braucht mein Smiter?

orpheus03

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hab kurz vor Ende der Ladder den Entschluss gefasst, einen Smiter für UT zu bauen. Der Junge ist inzwischen lv 80 und auch beinah schon komplett ausgerüstet. Nun habe ich in diversen Guides gelesen, dass ein Smiter 75+% CB haben sollte. Ich habe bis jetzt 60% und bin mir noch nicht sicher, wo ich die letzten 15 her holen sollte (und ob's überhaupt nötig ist). Ausgerüstet bin ich bis jetzt wie folgt:

Helm: Gullis
Amu: Was Rares mit +skills und prisma (Soll demnächst durch ein besseres Mara ersetzt werden)
Waffe: Grief (356 ED, 37 IAS)
Schild: Upped Zaka, gesockelt mit Um
Rüstung: momentan noch ein Upped Duriels, hier wüsste ich gerne, was man da am besten reinpacken könnte. Forti sieht gut aus, ist aber teuer und löst mein CB problem nicht.
Handschuh: Draculs
Gürtel: Credendum (nur um die Ressis zu maxen, in den Slot soll wahrscheinlich später ein Thundergods)
Schuhe: Upped Goblinzeh
Ringe: Ein Raven und was Rares mit + Strength + Life

Ressi technisch bin ich damit schon sehr zufrieden, da ich Conviction geskillt habe. Nun würd ich gerne vom Wissen der erfahreneren Smiterspieler profitieren: Sind 60 CB zu wenig? Ist Forti echt die beste Wahl? Und was könnte man im Allgemeinen noch an der Ausrüstung verändern?

Gruß,
Markus

Wenn du das Grief behalten willst, dann kannst Duress als Rüstung nehmen ... obwohl 60% CB für UT auch reicht.

75% sind einfach 1/4 mehr als 60%, entsprechend braucht man fast 20% weniger Schläge und ist damit auch fast 20% schneller. Nötig ist es nicht, aber wenn man die CB-Chance ohne größere Einbußen erhöhen kann, sollte man das auch tun.

Duress passt, damit hast du die 75%.

Klar sind "75% einfach 1/4 mehr als 60%", aber ob ich jetzt bei 6 von 10 oder bei 7,5 von 10 Schlägen CB austeile nimmt sich in der Realität nicht allzuviel von der Geschwindigkeit.

Und 20% schneller würde ich mal nicht so pauschal sagen, gerade auf die letzten Millimeter dauerts ja meistens am längsten und da ist CB ziemlich irrelevant.

Meine Kickse kommt auch mit 65% CB ohne Probleme zurecht (Duress, Gulli, upped Gores) und macht UT ziemlich zügig.

Besten Dank ;)

Alles klar, dann soll's Duress auch sein, ist auch ein gutes Stück billiger als Forti :D
Ich denk mal Archon Plate bietet sich als Rohling an, oder?

Nimm was du von der Str. Req tragen kannst und dir vom Style her gefällt.

Modenschau

Aber imo sieht Drahtvlies am besten aus.

Die letzten Schläge, bei denen CB unwichtig ist, sind ziemlich wenige.

Mit 660k Monsterleben und 0 Physresi:

100 Schaden: 80 gegen 66 Schläge (18% schneller)
1000 Schaden: 51 gegen 43 Schläge (16% schneller)
5000 Schaden: 31 gegen 27 Schläge (13% schneller)

Physische Resistenzen erhöhen nur beide Schlagzahlen proportional (bei 50% Resi also die doppelte Schlagzahl), am Verhältnis ändert sich nichts.
Wie üblich habe ich die CB-Chance in einen analogen, sicheren CB-Schaden umgerechnet - real sind die Schlagzahlen nicht immer gleich, haben aber nahezu diesen Erwartungswert. Die 75%CB-Variante wird dann real noch etwas stärker als sie hier berechnet wurde, der Unterschied ist aber klein.

Die letzten Schläge, bei denen CB unwichtig ist, sind ziemlich wenige.

Mit 660k Monsterleben und 0 Physresi:

100 Schaden: 80 gegen 66 Schläge (18% schneller)
1000 Schaden: 51 gegen 43 Schläge (16% schneller)
5000 Schaden: 31 gegen 27 Schläge (13% schneller)

Physische Resistenzen erhöhen nur beide Schlagzahlen proportional (bei 50% Resi also die doppelte Schlagzahl), am Verhältnis ändert sich nichts.
Wie üblich habe ich die CB-Chance in einen analogen, sicheren CB-Schaden umgerechnet - real sind die Schlagzahlen nicht immer gleich, haben aber nahezu diesen Erwartungswert. Die 75%CB-Variante wird dann real noch etwas stärker als sie hier berechnet wurde, der Unterschied ist aber klein.

Das mag stimmen, aber letztendlich kostet das nur Zeit. Keine Sicherheit - schließlich ist Lifetap drauf, nur Zeit. Und selbst zusätzliche 20 Schläge sind ja nur knapp 5 Sekunden, die man verliert (mit Smiter). Deswegen da herumzuwuseln ist doch albern.

Ja gut, was will man denn mit dem Smiter?

Sicherheit: LT ist sowieso drauf, Resis werden gemaxt, Leben sollte im Normalfall reichen
Geschwindigkeit: 75% CB sind schneller als 60% CB

Ist ja nicht so, dass man auf LT oder max Resis verzichten müsste, nur um paar Prozent mehr CB zu erhalten. Daher:

Nötig ist es nicht, aber wenn man die CB-Chance ohne größere Einbußen erhöhen kann, sollte man das auch tun.

Noch dazu gibt eine kürzere Killdauer eine etwas höhere Sicherheit, da der Boss weniger Versuche hat, einen zu killen.

Gut - diese Aussage stimmt dann natürlich. Man verzichtet durch den Einsatz von Duress auf keine der wichtigen Aspekte.
Weiter würde ich allerdings nicht gehen, zumal der CB-Wert dann nur noch durch die Waffe erhöht werden kann, was aufgrund des Verzichts auf Grief einen hohen Schaden mit Smite ausschließt.

Zurück
Oben