• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wieviel def braucht der prügelpala?

sEXORZIST

Well-known member
Registriert
6 Januar 2003
Beiträge
1.404
Punkte Reaktionen
73
ahoi,
mein melee kommt mit hs auf 7,3k def. streckenweise wird er aber immer wieder noch derbe getroffen. ich habe auch max.block.
liegt das auch mit am rüstungstyp? ich trage einen dämmerschleier aber mit 1,7k def.
sollte ich die 86 fhr erreichen oder den merc auf den mit trotz wechseln?
grüße
 
hast du 75% block chance?
Wenn du rennst (also stamina verbrauchst), dann hast du 0 Def, evtl wurdest du in dem Zeitfenster getroffen. Während du stehst oder gehst (kein Stamina Verbrauch) beleibt deine Def erhalten.
 
Wenn du rennst, wird nicht nur deine Def auf 0 gesetzt (um genau zu sein, gibt es gar keine CtH-Abfrage, du wirst also zu 100% getroffen), sondern auch deine Blockchance gedrittelt. D. h. du hast dann trotz max. block nur 25% Blockchance.
Während du stehst, gehst oder angreifst, hast du deine volle Def und die volle Blockchance.

Das Ganze kannst du ein Stückweit abmildern, wenn du statt zu rennen dich mit Charge/Ansturm fortbewegst. Hier wird deine Blockchance zwar gedrittelt, aber es gibt zumindest eine CtH-Abfrage (Chance to Hit) mit deiner vollen Def.

FHR hilft dir hier nur bedingt, den Schaden erleidest du trotzdem. Nur die evtl. Hit-Recovery-Animation ist kürzer.
 
30 bis 48 fhr reichen mir eigentlich aus, und 6k deff aufwärts, ab 8k wirds komfortabler
kann ich den vorrednern nur zustimme
 
Du musst Gegenlutschen.

Wenn’s um singleplayer geht hast du evtl nich genug Life um den Players 3/5/7 Monstern deren Crit abzufedern. :)

Ansonsten sind zb Geister im cs immernoch verbuggt in ihren melee Attacken bzw Moonlords machen pro schlag mehr schaden, da kann man sich schon mal verspekulieren

Ansonsten kann ich neithans Vorredner auch nur zustimmen.

Is das son forumsbot der hier überall postet aka kane der Zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Is das son forumsbot der hier überall postet aka kane der Zahlen?
hä? du hast selber 1,2k posts und das "erst" seit 2010 !! ich bin ein alter classic-spieler und dass in jeder hinsicht. :rolleyes:

ja, ich habe max. block 75%, sogar ohne hs ^^
beim lauf kam es sicher auch vor, aber auch beim kämpfen, da bin ich mir sicher - die dornendrescher / prügler im 3.akt z.b.

ich habe jetzt zum trotz-merc gewechselt und ne neue mütze >> summa summarum komme ich mit hs auf nun auf 9k und mit trotz auf 15,2kdef und er prügelt sich jetzt spürbar stabiler.
am leben arbeite ich noch, knapp 1k (240vita) z.z. und LL ist aktuell bei 13 war aber vorher bei 19.
 
Nich du :)
Das bezog sich auf neithans vorposter.

Ich gehe mal von singleplayer aus..

Möglichkeiten die mir einfallen
Lifetap Stab shoppen/finden und bei größeren Gruppen kurz raufcasten

Schnitters Froster nehmen (ja ich weiß singleplayer)
Und mit najas Stab den merc samt dir in den mob rein telen (funktioniert gut, Gibt mehr Sicherheit wenn Emilio und man selbst drinn ist als wenn man alleine reingeht / merc macht ja sonst was er will

Machter nehmen, die ias caps erreichen bzw. ein höheres anstreben und wie gesagt gegenlutschen

Die Rüstung Stone anziehen und den Toni als zweiten Blocker nutzen
(Zusammen mit Altern von Schnitters prima)

Verrat bauen und vorm spielen ancasten

Ps bin Vll erst seit 2010, lese aber schon weit länger mit und weiß glaub ich ganz gut wer hier schimmelig dabei ist auch unabhängig davon was unterm Profilname steht.
Außerdem liegt es mit fern grundlos Leute anzupöbeln, aber wie gesagt dich meinte ich gar nicht also sry dass das so missverständlich aisgedrückt war ;)

(statt schimmelig - > schon lange :D war zu gut um das rauszunehmen )
 
Zuletzt bearbeitet:
nee im sp hab ich nur aus vershen mal ne lvl5 assa gemacht bis ich gemerkt hatte, dass da was irgendwie nicht stimmte..... ;)

der pala ist ein froster primär aber phys. ausgerichtet (>> frost-eifer-opfer max) lvl jetzt knapp über 77,8 ;)
stein habe ich tatsächlich im dämmerschleier, auch wegen des golems. der merc übrigens auch. waffe ist ein 330ed nords weichklopfer, schild 175ed zaka. gestern habe ich noch den +2 elite unique hörnerhelm bekommen. dafür musste ich zwar 20run, 14@ und 6LL aufgeben, aber vermutlich war es das wert. der merc hat gehorsam als waffe, damit er ar und etwas f-dmg bekommt. das verlangsamen machen ja toni und ich. :D
Ich bin jetzt am ende von akt3. ja, ich spiele noch selbst.... ;) bei den dreschern haben wir bisher alle 3 immer wieder derbe einstecken müssen. zu 99% war danach nur noch ich übrig. jetzt nach der änderung des mercs auf trotz (15,2k def) hat sich die chance getroffen zu werden auf 18% mehr als halbiert und merc und toni leben auch sicherer, dank 2 punkte mehr in hs und trotz. der erste eindruck war also erst mal gut, auch wenn der merc immer noch am meisten haue bekommt.

OT: die rep.-kosten für stein sind übrigens gigantisch. 1 punkt dura kostet ~45k und ein golem kostet auch 10k.
 
+2 Hörnerhelm, meinst Valkyries oder Nightwings? letztere wäre ja ne Ansage aufm Froster.

Also Stein, Trotzer .. klingt gut, aber waffentechnisch ließe sich doch bestimmt was machen. Also kälteschaden sieht ja gut aus, aber der kommt doch durch die Aura, wäre da n himmlisches Licht zb nich besser?
Plus 3 skills und eth shael, oder amn shael oder shael shael oder 2x cold rbf möglich :)

Für noch mehr deff ließe sich ja sonst noch trotz skillen als synergie zu heiliger Schild, die Punkte hat man ja irgendwann über.

Letztendlich schneller killen -> weniger selber tot.

Ias caps nochma gucken, da bist mit nords bestimmt nich auf Max oder?
 
Hallo Grollhart, immer schön rumstänkern, gell ;)

Hallo sExorzist, welchen Level hat dein Pala?

Ist der teuer zu reparierende Stein in nem "guten" Rohling gebaut?
 
Ich schieß nur zurück :cool:

Mit gefällt das gut mit steini, Frost und trotz, da noch Schnitters mit rein ..:flame::flame:
 
@Grollhart: ja, dieses nightdingens.... den rest kennt meine virtuelle spardose noch nicht. IAS hab ich nur die 20 von loh und die 25, die der weichklopfer mitbringt
@Kane: 78 jetzt und ich glaube ja, dass es eine guter rohling war ich weiß es aber nicht mehr....lvl49 bis 77 mach ich nicht in einem halben nachmittag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nords wird lahm sein. Crescent moon oder lichtsäbel würde ich anstreben oder voice of reason, da man PBs leicht beschleunigen kann.
 
stimme der vernuft in der phasenklinge war ursprünglich meine erste wahl. man leecht aber so gut wie nix, da der +x schaden gg dämonen und untote wohl nicht auf die rechnung für den leech kommt. :cry:
meinen lichtsäbel (162ed / 91-121) habe ich zu gunsten nords, wegen der 330ed (150-184 max!), gewechselt, auch wenn er langsamer ist. eine zeit lang hatte ich auch die "banane" im slot.
ich komme dank loh auf 5/5/5/5/10. das ist aus meiner sicht auf alle fälle befriedigend bis gut. mit einer shael können es 5/5/5/5/9 werden. da liegt aber noch ein akt dazwischen, außer ich kann bis dahin ein gutes himmliches licht ergattern. da würde ich auch 2 shael reinpacken wollen (müssen ;)) und hätte dann auch 5/5/5/5/10. mit nosferatu am bauch ginge es noch einen tacken schneller.
mondsichel ist sicher eine schöne und schnelle option, wenn ich weider einen gescheiten rohling in die finger bekomme und es hoffentlich 200ed++ werden.... :) 3 geisterwölfe mehr machen sich sicher auch gut mit toni und merc.
meine nächste sorge werden aber sicher erst mal die puppen im kerker sein.... *bibber*
 
Ich hab ein himmlisches Licht über falls dich das weiterbringt..

Die Geisterwolf Idee is auch geil..

Im Falle von Voice of Reason wären ja Draculs noch eine Option - aber dann fällt der physische Part weg :/
 
Puppen? Zuflucht ist dein Freund.. Knockback und Kenny machen lassen.

Speed bringt halt mehr dps und ggfs itd auch. Und je mehr ich in die fhr kloppe desto besser
 
Ich hab ein himmlisches Licht über falls dich das weiterbringt..

Die Geisterwolf Idee is auch geil..

Im Falle von Voice of Reason wären ja Draculs noch eine Option - aber dann fällt der physische Part weg :/
zum testen würde ich es mir gern mal ausleihen. ich denke es stört dich nicht, wenn ich da 2 sheal reinkloppe?! damit es dauerthaft den weichklopfer ersetzen kann müsste es m.m.n. aber schon max ed sein und 2 sox haben. ich kann mich aber auch irren. jeder skill extra wirkt sich ja gleich mehrfach aus. von daher sind +2 schon mal besser als +nix :D

@neithan02: danke für den tip - jetzt brauch ich noch 2 ups oder ich finde vorher noch ne gute 3sox phasenklinge für die wölfe

so oder so werde ich die monster um exp und items "anbetteln" müssen :rolleyes:
 
Voice of Reason bringt’s nicht, lieber nen Lichtsäbel.
 
Ich schieß nur zurück :cool:

Ich hab hier keinen Angriff auf dich gefunden, also reiß dich zusammen.
Hier wird keine Fehde über mehrere Threads ausgetragen, sonst werde ich nämlich ungemütlich.

Zur Not kann man sich als User ja auch Leute die man nicht mag auf Ignore setzen.
 
Hä? Es wurde behauptet ich wäre nur „ am stänkern“, das ich schieß nur zurück war die Antwort. Also bitte an richtiger Stelle beschweren.
Ignore wird hoffentlich nicht nötig sein aber mich als agressor hinzustellen geht zu weit.
(Ich wurde beleidigt und wehre mich dann, ob das der Papst is oder sonst wer is mit egal)

Zurück zum Topic:

Mondsichel mit wölfen, Stein mit toni.. da muss doch mehr gehen?
Wenn der Söldner Peace anhätte würde der keine valkyre spawnen lassen weil „pets keine pets spawnen können“?

Aber als Ring nen whisp, dann kann man noch Heart of the wolverine mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben