• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wieviel Dmg gibt so ein Orb her?

olddirty

Guest
Servus Buben und Mädchen,

kann mir jemand sagen wieviel Schaden ich ungefähr aus einem frozen Orb rausholen kann?

Ich will keine "wer hat den lägsten" Diskussion eröffnen, ich will nur mal sehen wo ich so gerade stehe ;-)

Danke im Voraus!
 
Hallihallo Old!

Hmm, werfe doch einmal den Skillcalc an: -->Hier<--

Da kannst du ja eingeben, wieviel +Skills teoretisch möglich sind.

Gut, die RBFs musst du händisch hinzurechnen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Überschlägig bin ich auf einen angezeigten Screen-Dam von ca. 1300 gekommen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
>1600, wobei da schon nen facetten schild für her muss. sinnvoller ist ein damage um die 1600, folgendes setup:

nightwings rbf (+20%)
death fantom (+35%)
ormus (+20%)
spirit mit 35 fcr
trang ouls handwärmer
arach
triple resi boots
dual soj + gutes maras
8 coldskiller
anni + fackel

im 2tslot dann nen schickes cta mit spirit

ergebnis:
mit gutem maras und nen paar kleinen zaubern und tollen schuhen (das teuerste daran) max resis
60 oder gar 86 fhr bei wirklich tollen schuhen
105 fcr
genügend skillpunkte für nen 2tskill, da cm auf 1 bleibt = ca 50 punkte im coldtree
lvl 17 bo
und: 1600 screendamage = völlig kranker reeller schaden bei fullorbs (cm net vergessen im errechnen des reellen schadens, sollte so bei runden 50k liegen)
 
gut über 1000 hätt ich auch geschätzt.

Skills:

3 Helm (oder +2 Nachtschwings (+15%Cold))
3 Amu
3+3 Waffe (oder Deathfathom)
3 Rüsse (ormus)
2 Schild
1 Gurt
2 Ringe
9 Skiller
3 Torch
1 Anni

33 gesamt für Orb

dazu können noch

2 RBF Helm
2 RBF Waffe
1 RBF Rüsse

Also nochmal +25% Colddmg

Rechnen im Calc musste dann schon selber und nicht die Synergie vergessen.
Sagt bescheid wenn ich was vergessen habe.

€: Hab ich doch CTA vergessen und noch dazu war er schneller^^
 
hmmm dann geht ja noch ein "bisschen" was bei mir.

Dumm, dass ich fast 10 Punkte zu vielin CM gesteckt hab - sonst hätte ich jetzt noch nen relativ schicken Meteor nebenbei :-(


Ich bin grad bei ca. 910-980 Orb Schaden, mir fehlt noch 1 Soj, und statt einem Klafter hab ich nur ein Occu mit ner RBF.

8 Skiller will ich auch nicht mit mir rumschleppen und auf das Ormus verzichte ich zugunsten von CoH - auf 65 Resis bei ner Vita only sorc kann ich nicht verzichten^^

Ich denke mal 1100-1200 könnte ich also schaffen.

Danke erstmal für Eure Gedanken - sobald ich deutlich über 1000 bin meld ich mich nochmal :p

Mfg Old
 
Hallihallo Old!

Wieso willst du dich noch einmal melden? Will mir nicht so wirklich in den Kopf. Deine Frage wurde beantwortet, sogar mit Ausrüstungsvorschlägen. Soll es jetzt doch zu einer wie du so schön sagst: "Wer hat den Längsten" verkommen?

Bis dann denn
Skuhsk
 
verzicht auf ormus = verzicht auf 1 fünftel schaden. die prozentuale schadenserhöhung ist durch nichts zu schlagen, und die resis von der coh kannst du anders ausgleichen. ausserdem fehlen dir dann die fastcast vom ormus...
 
übrigens is noch anzumerken, dass es keine orb-ormus gibt. ;)
 
1000 Orb-Schaden halte ich schon für gigantisch...

Kann da nur aus Erfahrung sprechen mit meiner Orb/FB/Meteor mit FUll Tal Set: habe da einen Screen-Dmg von ~650-700 [CM auf 15, 1 Facette im Equip]. Der Schaden reicht zumindest für 2-3 Spieler vollkommen aus!!

1300 oder gar 1600 sind schon ein wenig "wer hat den längsten" oder?! :rolleyes:
 
Naja... ich will mir auch ne Sorc mit ziemlich hohem (jedoch nicht maximalen, weil ich fürs PvP lieber MB hab anstatt Spirit und Nightwings werde ich auch nicht tragen können, weil sonst FC fehlt) Orbdmg bauen.

Ist schon interessant, welche Werte man theoretisch erreichen kann, wobei man dafür natürlich auch andere Sachen verzichten muss... ich finde sowieso, dass der Mittelweg (vielleicht 1,2-1,3k Orbdmg) völlig ausreichend ist.

Mit meinem Wunschequip werde ich ca. diesen Wert erreichen, aber das dauert noch bissle :P
 
Full Tals und 600-700 Screendmg sind auch völlig ausreichend und bedeutend leichter zu erreichen. Nebenbei gibts noch ordentlich Leben, Mana und Resis. Ganz zu schweigen von MF-Fähigkeit.

Auf möglichst hohen Screendmg zu gehen ist einfach nicht sinnvoll in meinen Augen.

Sry, das mit der Orb-Ormus wusste ich und habs trotzdem verplant.
 
das die leute auch immer übertreiben müssen :clown: :clown:

meine nl soso hat nen klafter, ormus und sonst standard kram an und kommt auf knappe 1200 orb.

was 1200 dmg orb bedeuten ein kleines Beispiel:

meppel hell

statik auf 50%

2x orben

tot ist er ^^

:D :D :D :D
 
Mit CoH sowieso nich :ugly:
Irgendwo bei 1700~1800 wird das maximum sein afaik.

Ob ormus oder 4 RBF Rüsse is egal, beide bringen +20% (Ormus mit RBF)

Klafter, NW, Ormus, 4 RBF Monarch = 95% colddmg
Das verdoppelt also deinen angezeigten dmg quasi.
 
ok ich glaubs Dir - die Rechnung von D-fense hat mich überzeugt ;-)

Nicht böse sein, ich wollte Dir nicht unterstellen dass Du lügst :rolleyes:

ich glaube aber mit den 1600- 1800 spielt es sich nicht allzu angenehm,
man verzichtet ja doch auf einiges an Resis (Vor allem im Schild und in der Rüstung).
Ich glaub ich setz mir mal so 1100-1200 als Ziel. (Damit hab ich dann auch sicher schon einen ziemlich langen :clown: )
 
schau dir nochmal meinen ersten post an. bei level 95+ kommst du damit auf 2k life mit deutlich platz nach oben wenn man lifeskiller einsetzt, genug fhr um alles zu tanken wo geht und max resis. über 50 punkte bleiben über für feuerball, meteor, es, whatever. monster.
 
Du brauchst kein 35 er Spirit! Oller poser :cool:

Wenn du kein zweites Element nutzt, kannst du bei ner reinen Orbsorc auch gut und gerne auf ES gehn ohne an Schaden einzubüßen. Wäre dann halt sicherer, wenn du dich mit den 1600 Schaden unbehaglich fühlst :)
Geschichten wie Facettenrüstung und Facettenschild halte ich aber nicht für sinnvoll. Lieber auf ein bißchen Schaden verzichten und dafür Spirit einpacken, dann ist der Aspekt Sicherheit bei akurater Spielweise kein Thema mehr.

Schadenswerte über 1000 sind aber nu wirklich keine Hexerei. Das schafft man selbst ohne die Synergie zu skillen :lol:

Blanchefleur
 
Zurück
Oben