• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Gold in RoS-Release mitnehmen?

ich spiel grad die Beta. Gold zu haben ist da sehr wichtig und deshalb wird es zum release wahrscheinlich unwichtig.
Blizz wir Neueinsteigern nicht so viele Nachteile zumuten. Die übernommenen Paragorn lvl sind schon extrem stark und wenn dann noch paar hundert Mille zum craften/gamblen etc dazu kommen, ist es gegenüber den Newbies (die sie sicher haben wollen) schlicht unfair. Von daher glaube ich, dass Blizz den Goldrop in RoS so sehr erhöhen wird, dass classic Gold nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. Alle anderen Materialien/Items werden auch wertlos gemacht, warum soll das mit altem Gold anders sein?
 
Was daran unfair sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wenn ich neu in irgendein Spiel einsteige erwarte ich auch nicht ähnlich ausgerüstet zu sein wie jemand, der es schon seit Monaten oder Jahren spielt.

Zum eigentlichen Thema: Carfresh hat basierend auf den Werten der Beta mal ein wenig überschlagen wie viel Gold man brauchen könnte, um alte Sachen zu verzaubern und gefundene Maquise-Gems auf die höchste Stufe zu bringen:

RoS-Beta, Erfahrungen, Eindrücke & FAQ - Foren - Diablo III

Auch wenn es natürlich noch Änderungen geben wird, finde ich es sehr lesenswert, um mal einen Eindruck von der Größenordnung zu bekommen.

Gruß,
Outlawjt
 
Wieso ist das unfair?

Schau das ist doch ganz einfach, man Spielt seit ca 2 Jahren D3, sammelt Gold, wie verrückt, bis kurz vor RoS Release hat man in den knapp 2 Jahren ne stolze Summe erreicht für die man was getan hat.

RoS wird released, jetzt kommen viele Leute zurück, wo inaktiv waren und in der Zeit nix gemacht haben, wo andere eben viel Gold gesammelt haben. Auch wird es viele Neueinsteiger geben, die haben noch garnix!!!!!!

Garnix kannste das glauben? Spieler wo fast 2 Jahre gezockt haben, besitzen mehr Gold als ein Neueinsteiger wo erst ein paar Stunden zockt! Skandalös wenn du mich fragst.

So oder so ähnlich ist es dann ''unfair''

In Wirklichkeit ist es so....

Das ist nicht unfair, wenn jemand durch Trades, Milliarden an Gold hat, oder XXX Mio durch selber suchen, über ne sehr lange Zeit und dabei sehr sparsam mit den Ausgaben ist.

Selbst wenn Blizzard alte Mats zu 1:10 umtauschen würde zu neue 70er wärs nicht unfair.

Leute wo nach dem ersten Monat D3, aufgehört haben oder Neueinsteiger haben KEINEN Nachteil dadurch das andere Spieler auf knapp 2 Jahre gerechnet ihren virtuellen Reichtum angehäuft haben.

Hm oder hat Blizzard Angst das die Neulinge und 1 Monat nach Release aufhörer rumweinen ala ''Wääh der hat mehr als ich'' ? Hoffentlich nicht, sonst wirds endgültig lächerlich.



@topic

Ehe ichs vergesse, soviel Gold wie du tragen kannst, Gold wird man in RoS für sogesehen alles brauchen irgendwie. Selbst wenn mit RoS extrem viel Gold rein kommt, bringt es nix es jetzt zu verbrennen da 99% aller Items nutzlos werden, sieht man mal von Mempo ab wo lediglich nen Stat ReRoll notwendig ist.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es bis jetzt aussieht scheinen so einige Sachen nen gewissen wert bzw nutzen zu behalten durch den nerf von ias und die Umstellung auf maximal 4 primaries. Tri oder quadfecta Schmuck mit sockel und nem weiteren stat zum verzaubern zb. Besonders wenn viel ias drauf ist durfte das auch durch die neuen sachen schwer zu schlagen sein. Allres und %life scheinen ja auch nicht wesentlich höher rollen zu können. Wh oder innas hose könnten auch weiterhin sehr guf bleiben.

Ich könnte mir vorstellen das es mit einigen sachen so laufen wird wie mit 1.09+ lod wo das meiste von vor dem patch nachher mist war abed einige items sehr stark blieben, wie zum Beispiel die alte harle.

Gruß
outlawjt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun schon mehr bekannt, wie viel Gold "Sinnvoll" ist mit zu nehmen? Was für ausgaben man hat (Mystikerin) etc?

Aktuell hab ich noch 320 Millionen.
Bin am überlegen ob ich das alles mitnehme, oder noch was verkaufe vorher.
 
für den einen reichen 2 Mio, dem anderen sind 2 Mrd nicht genug ...


Ob nun 320 Mio reichen, kannst nur du beantworten :eek:
 
ich bin begeistert: hier reden alle von Millionen und Milliarden - ich krieg noch nicht mal 100 k zusammen...
Irgendwie muss das ja auch für Neueinsteiger spielbar bleiben, und da es kein AH mehr geben wird, sind solche Summen mE für Neulinge nicht leicht zusammenzubekommen.
atm bin ich Lvl 52 (Wiedereinsteiger) und habe im Moment ca 6572 Gold, den Schmied auf Lvl 10, den Edelsteinknecht ebenso hoch - und kein Gold mehr um Steine zu verwandeln :ugly:
 
Leute wo nach dem ersten Monat D3, aufgehört haben oder Neueinsteiger haben KEINEN Nachteil dadurch das andere Spieler auf knapp 2 Jahre gerechnet ihren virtuellen Reichtum angehäuft haben.
Einen Nachteil haben sie, sobald Blizzard die Preise am Goldvorkommen angleicht. Durch den extremen Unterschied, dass der eine 100k Gold hat und der andere 100 Milliarden, kann es keine fairen Preise geben. Edelsteine aufwerten ist für die erstgenannte Gruppe entweder zu teuer oder für die zweitgenannte lächerlich wenig.

Das Gleichgewicht, dass jeder sagt "das zu machen muss ich mir überlegen, weil es teuer ist" kann schnell unfair werden. Oder für die Reichen bedeutungslos.

Aber der Gedanke dahinter war ja auch Gold als Währung zu etablieren, indem es durch NPC aus dem Wirtschaftskreislauf gezogen wird, um der Inflation entgegenzuwirken. Ein Gedanke, der durch die Schließung des AH und accountgebundenen Items an Bedeutung verliert. Ein weiteres Kapitel für die überflüssig gewordene Cain-Chronik. :read:
 
Ich werde mit knapp 100 Millionen Gold rein gehen was dicke langt, damit mir das Gold erstmal nicht ausgeht. Ich bin jemand der es gerne ausgibt, die Mystikerin wird es freuen.
Könnte genauso gut auch mit nichts rein gehen.
 
ich nehm ~130 Mios mit.

das langt mal um die 3 Kerle hochzuleveln und für alle 6 Chars zumindest 5 Steine auf die zweithöchste Stufe zu bringen.
Ausserdem freu ich mich schon sooo gewaltig aufs transmogrifyen - Style rulez !!

Lg
Owl :hy:
 
Ich denke mal einfach die Preise steigen und die Goldhaufen auch. Vorhandenes Gold wird damit entwertet, so wie sie alles entwertet haben.

Der Spieler mit ner Mrd hat nen Vorteil, aber der schmilzt.
 
man nimmt soviel mit, dass man sich damit sicher fühlt. its all about the feeellls
 
UPDATE: Habe mein Gold am letzten Tag noch im AH verkauft und werde die 6€ auf meinem Bnet Balance behalten^^ habe sie also nicht für ein erneute 15% Gebühr auf mein PayPal überwiesen
 
Wenn ich ein Video vom Beta richtig beurteile scheint Gold da nun nicht mehr mit Echtgeld gekoppelt und als Währung für eine funktionierende Wirtschaft wichtig ist, sehr reichlich verteilt zu werden. Ein "Event" und es gibt 100k Gold Belohnung.

Möglich, dass es den Powergamern immer noch nicht reicht aber probeweise habe ich drei Chars neu hochgezogen und dabei alle Crafts genutzt die das Leveln beschleunigen. Nach ca. 10h pro Char bis Lvl 60 blieb immer ein Überschuss an Gold und Craftmaterial.

Andererseits sind wohl Gold und Plvl das einzige was nicht nach zehn Drops im RoS nicht wertlos wird...
 
Ich hatte am letzten Tag auch noch etwas Gold verkauft.
Aber nicht alles, 250 Mio habe ich aktuell noch die ich mit nehme.
 
ich konnte leider auch nicht alles verkaufen und werde wohl mit ~80mio ins addon gehen
 
Da ich viel getradet habe, aber das RMAH aus moralischen Gründen stets abgelehnt habe, gehe ich wohl mit einer Mrd. ins "Rennen".

Wie sinnvoll das ist, sei dahin gestellt.

Es ist ein Computerspiel. Die Summe habe ich bis dato auch mit Hilfe des AHs erfarmt.

Ich wollte es nicht in € umwandeln, weil es ein Computerspiel ist, was mit € einfach nix gemein haben sollte.

Gruß Jan
 
da ich erst 4 wochen oder so vor release angefangen hab softcore zu spielen, hab ich 5 millionen. awesome oder? ;)
 
Man kann ja bereits ab Lvl61 auf Torment schon Marquise Gems finden. Aber wie sieht es aus auf geringeren Schwierigkeitsgraden? Wird man auch sternförmige finden, oder gibt es eine riesen Lücke, wenn man nicht fit ist für Torment?
 
Zurück
Oben