• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Life braucht ein Barbar

AllNamesInUse

Member
Registriert
30 August 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich lese hier so oft, das man (laut den (mehrfach) gelesenen aussagen) bei jedem Barbar (wobei ich anmerken muss nur die WW und Frenzy sowie barb allgemein threads zu lesen, keine speziellen aka wurfbab etc) stärke soweit es möglich ist zu überstatten. dabei wird immer gesagt das man maximal auf 3k life statten soll.
dann gibt es aber projekte wie zB der <2k life barbar mit dualgrief was da letztens war. wie sieht das ganze jetzt in hc aus. mein ww, equipped mit grief und oath(eth bb) hat zurzeit 2,2 k life.

wie sieht das ganze nun aus, wenn ich alle ab jetzt kommenden punkte in stärke statt in life stecken würde (life war die freindlist empfehlung, nicht von einem kerl sondern der ganzen liste^^)

überlebt man zB mit 2,2 k life und sagen wir mal 10% life leech bei solchem dmg trotzdem zB einen fana lister?? oder wie siehts mit einer ce aus. angenommen torch icefist, der vergifter der seelen, lister oder was weis ich wer, oder ne leiche von nila explodiert durch feurerverzauberung/ce skill oder eine puppe expodiert neben mir in einem 8-player game. zieht das nicht mehr als diese angestrebten 2k leben????




ich bin echt ratlos ich will ja den maximal möglichen dmg aber wieviel schaden kann ein 1-hit machen würdich gern wissen?? ich will ja nicht nur wegen minmal merkbaren dmg-unterschieden 1-hit-killed werden.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich würd halt gern wissen dmg sowas machen kann bzw ich leech ja sofort wieder jede menge, darum meine frage "KÖNNTE MAN SOWAS ÜBERLEBEN OHNE ZU STERBEN UM SICH DANN WIEDER MIT 1-HIT VOLLZULEECHEN" - großgeschrieben weil mir der text so lang vorkam evtl liest keiner soweit =)


lg


edit: tippfehler halbwegs korrigiert, sachlichen inhalt machich besser morgen nochma bin grad gut blau
 
also...
prinzipiell ist es ja mal so, dass zuerst der schaden abgezogen wird, dann erst wird dir das eventuell geleechte gutgeschrieben. sprich, wenn dich tödlicher schaden trifft, kannste dir deinn ll in A**** schieben :P

um ganz eherlich zu sein, halte ich 2,2k leben für nen barb ohne block in hc für ziemlich bescheuert. ne bartuc bugged ce fetzt dich 1hit weg, mehr als 2 klauenvipern bei nille überlebste auch nicht. bei nem fana lister würd ich sagen ist es situationsabhängig, wie viele andere dinos da noch rumstehen und wie hoch dein fhr ist. soviel mal zu deinen angeprochenen beispielen.

3k life ist nich von ungefähr ein guter richtwert. zumal du ja wie schon gesagt kein maxblock hast und außerdem auch noch hc spielst würd ich dir vielleicht noch eher 3,5 ans herz legen. abhägig von zu statendem vita ist natürlich auch das equip. wenn du maxres und 50% damred hast, reichen dir deine 3k bestimmt. wenn du keines von beidem hast, wird denk ich mal eng. also verzichte lieber auf das bischen mehr an dmg und setzt genug in vita. afaik wirst am ende wohl eh genug cb/ds haben, da macht sich das bisschen str nich so bemerkbar. killen wirst so auch. :)

edit: die sufu hat doch noch was tolles gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1394422&highlight=puppen+schaden

einfach bissel runterscrollen, im 2. oder 3. post sind tolle links zum thema puppen schaden. btw: beim überfliegen meine ich was von maximal 7k dmg gelesen zu haben. viel spaß :)
 
Wenn du genug def hast reichen auch 2,2 k life, das Problem sind eben super Uniques mit FE/CE und mit ad aufm kopp können auchnormel chefes gefährlich werden. Lister mit fe hat bei mir mit 2,7k life nen 3/4 von der Kugel abgezogen.
Und Puppen waren schon zu classic Zeiten ne Sache für sich *G*, aber viel def und nen Schild hilft auf jeden Fall, da die ja physichen dmg machen.

Und 10 leech sind etwas wenig, da man ja in Hell qasi halbieren muss. Mein Pala zb. hat 36ll, der saugt sich ratz fatz voll, bzw wird der auch fast gar nicht getroffen mit 22k def:diablo:
 
Was bringts den "ÜberkrasseneliteDamage" zu machen, wenn man von FanaMoonlords mit AD aufm Kopp sofort zerlegt wird?

Hc is nunmal nich SC...

Ich sprech ma nur für mich: Stärke genau so viel, damit es für das Equip reicht.

Rest Life!



Falls man nur auf den Screendamage schaut, sollte man besser SC gamen...
 
zu der kadaverexplosion von nila und der pupen explosion...soweit ich weiß ist hier die spieleranzahl irrelevant. Es wird also nur das grundleben des monsters von einem spieler genommen unabhängig von der tatsächlichen spieleranzahl.

Ich würde das gar nicht so pauschal sagen, mit wie viel leben man spielt, weil da auch andere faktoren mit rein spielen. Zum Beispiel würde ich es davon abhängig machen ob: res stimmen, man absorb besitzt (vor allem feuer und blitz), man +max res besitzt (vor allem feuer und blitz), physische reduktion besitzt.

Und garantien gibt es einfach keine. wenn du zb auf nm rumrennst und bugged FE erwischt, is ziemlich sicher vorbei. Oder wenn du ein Feuer+blitz verzaubertes monster angreifst welches bei jedem comboblitz den schaden einer CE macht. Es kommt auch sehr auf deine spielerfahrung und spielweise an.

Was auch noch zu erwähnen ist, bei schlechter ausrüstung bringt str statung mehr als bei guter. Du benutzt zb eine forty, welche 300%ed mit sich bringt. Das ed des Str addierst sich da dazu. Dadurch relativiert sich das etwas. Natürlich ist der absolute schadensanstieg immer gleich, relativ gesehen wird der schadensanstieg aber geringer. Wenn du zb mit forty und grief spielst, sollte der schaden sowieso schon recht gut sein....lieber life überstatten als schaden....leechen tust sowieso dann gut
 
Genau darum habich mir das ja auch gedacht... hab nähmlich keinen bock einfach 1-hit-killed zu werden ohne irgendwie irgendwas dagegen machen zu können.
ich denk ich statte dann wohl so ca auf 3k leben um wenigstens die chance zu haben eine ce zu überleben.
und die angesprochenen 10% lifeleech warn auch nur ein aus der luft gegriffenes beispiel. 36% halte ich aber dennoch für arg übertrieben, denn mehr als kugel voll geht nunmal bekantlich nicht ;)

danke jedenfalls für eure antworten die mich davon abhalten ein str-monster zu machen :)

und @kruste: es geht mir hier keineswegs um den screendmg, der mit grief ja sowieso unter aller sau ist, was mir eh latte ist, sondern darum das ein barbar im vergleich zu den massenkiller chars einfach so mickrigen schaden macht, darum wollte ich halt soviel wie möglich an spürbarem schaden, der durch str ja nochmal gut gepusht wird. darum versuch ich ja auch zB viel cb/ds von der ausrüstung zu bekommen und trag zB darum den gulli statt arre^^



DarK_Wallow schrieb:
zu der kadaverexplosion von nila und der pupen explosion...soweit ich weiß ist hier die spieleranzahl irrelevant. Es wird also nur das grundleben des monsters von einem spieler genommen unabhängig von der tatsächlichen spieleranzahl.

bist du dir da sicher? ich habe zumindest bei den puppen das gefühl das die wenns voll ist viel stärker sind als in 1-player games. aber kann ja auch einbildung sein^^



DarK_Wallow schrieb:
Ich würde das gar nicht so pauschal sagen, mit wie viel leben man spielt, weil da auch andere faktoren mit rein spielen. Zum Beispiel würde ich es davon abhängig machen ob: res stimmen, man absorb besitzt (vor allem feuer und blitz), man +max res besitzt (vor allem feuer und blitz), physische reduktion besitzt.

also naja ich hab halt in hell feuer + blitz max, den rest so um 40-50 rum.
blitz ist dabei auf 80, feuer nur 75 also nicht großartig erhöhte max resis.
absorb habich glaubich zurzeit garnicht, ausser das bischen kälte vom raven was ma ziemlich nix bringt^^

aber ich hoffe ma das ich dann mit ca 3k leben dennoch gut zurechtkommen werde
 
Die Massenkiller Chars machen Elementar Schaden, und wenn die mit full Synerhie und wat weiß ich wieviel + skills ausgestattet sind, dann machen die mal eben 20k dmg.
Wobei ich manchal echt glaube, dass sie entweder immun gegen eine Art sind, oder Blizzard ansonsten die Res bei den Monstern ganz vergessen hat. Und dann ham die auch noch sachen mit -res ^^

Und in Hell machste doch gleich 50% nur von deinem Pysischen Schaden (is auch mopb verschieden), dann müsstest du ja im Endeffect 40k dmg machen um an einen EleChar ranzukommen.

is zwar nur so aus der Luft geholt, aber so kommt es mir manchmal vor:diablo:
 
Ich entschuldige mich schon ma vorweg für nen 2 promille Post - komm dennoch nich drum herum - finds einfach zu "witzig"


Ich bin neu in HC, find natürlich sofort ne LO für nen Grief, geb die natürlich direkt meinem Barb, den ich noch nie in HC gegamet hab und deswegen keine Ahnung hab, wie viel life in HC angebracht ist und renn dann ins Forum...


<3 itemshops und Channeltrades.



Gute Nacht - bin Morgen ab 11 wieder am Start
 
imma 1 life mehr als du schaden bekommst...allet annere is verstattet!

scnr ;)
 
2,5 - 3k mit Bo sollten völlig ausreichen. Rest würde ich in Str für Schaden packen. Was tot ist, tut nicht weh. Im Normfalfall.
Lg
 
Ich reih mich mal auch unter die Leute ein, die 3k+ empfehlen. Die Empfehlungen im Barb Forum gehen implizit meist von SC aus - das ist mir schon öfters aufgefallen. Man wird zwar fast immer auch mit 2k+ genug haben, aber eben nicht wenn mal was dumm läuft.
Erinnere mich da z.B. an einen run zur Gräfin wo ich in Anwesenheit von 3 Bogenschützenbossen (einer Macht, einer Fana und AD war auch dabei) mit ww hängen geblieben bin - dieser komische bug der sehr selten auftritt. So schnell wie da das Leben rausrinnt, kann man kaum Violette nachwerfen. Hab mit viel Glück und einem leeren Gürtel mit meinen 3,5k Leben überlebt. Mit 2k+ wär ich garantiert 10 mal gestorben.
Andere Beispiele wie böse Mehrfachverzauberungen wurden ja schon genannt.

Ich selber hab bei meinen Barbs immer zwischen 3 und 3,5k Leben und fahr damit gut. Unter 3k in HC ist für mich selbst absolut indiskutabel.
Ist irgendwie so wie bei der Dimensionierung eines Hochhauses. Das wird auch nicht dafür gebaut, dass es unter normalen Bedingungen stehen bleibt, sondern muss schon auch ein Erdbeben von einer gewissen Stärke aushalten.
 
Ja die bösen Bogenschützen aus a1 ;)
Das sind eigentlich die gefährlichsten Bogenschützen in Hell :)
 
@ throni & kruste: beipflichte! :)

@ thema: hc brauchste mehr als 3K, alles andere ist selbstmord. selbst mein ik-baba kommt schonmanchmal in schwulitäten (pi moonlords und AD-hexen) und hat mit satt bo über 3,7k life...

außer du spielst vorsichtig ... aber dann brauchste keinen barbaren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben