• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wieviel MF ist max.? 375%?

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen ob das der maximale wert ist?
da ich gestern mit nv stck und mf gear auf 360% war und als ich den schrein berührte für weitere 25% erhielt ich nicht 15% mehr also 375%.

manche leute schreiben aber sie haben 400% und mehr, wie geht das oder was verstehe ich falsch? :)

danke

Soweit ich nun informiert bin geht maximal...

Paragonlevel und/oder Ausrüstung --> 300 % (hier zählt dann auch der Schrein zu mMn)

5er Nephalem --> 75 %

MPL 10 --> 250 %

Das macht in Summe dann maximal 625 %. So zumindest mein Kenntnistand.

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich nun informiert bin geht maximal...

Paragonlevel und/oder Ausrüstung --> 300 %

5er Nephalem --> 75 %

MPL 10 --> 250 %

Das macht in Summe dann maximal 625 %. So zumindest mein Kenntnistand.

Gruß,
Florian

alles klar dann muss meine ausrüstung schon die 300% übersteigen. jedes MPL also 25%?

Auf Inferno gibt es pro MPL dann 25 % je Stufe, ja. Von Normal bis Hölle sind es "nur" 10 % pro Stufe, dafür sind die Anstiege bei Leben und Schaden auch sehr viel moderater.

Das gilt dann im übrigen analog auch für den Goldfundbonus.

Vieles steht auch auf der Mainpage übrigens ;p

Das Monsterstärkesystem – Monster Power Level | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Dann werf ich hier passenderweise noch ein Foto hinein:

http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.jpg

Die Werte unter "Erfahrung" müssen dann jeweils mit 375 addiert werden um den Maximalwert zu bekommen. Gleiches gilt übrigens für Gold und im Zusammenspiel mit dem Merc.

Seit 1.0.5 geht der Follower MF übrigens nicht mehr über das 300er cap.

Für solch kleine Fragen kann man auch die AFH-Kneipe gut nutzen.
Aber nächstes mal dann ;)

Gruss Silencer23

wirkt mehr als 375% MF auch noch?

Oder kommts dann zu einer Art 'Overflow'?
gefühlt ist der Drop mit etwas unter 375% besser als wenn ich darüber lieg...

ich habe mit dem 5 + die items so an die 317 % bei mir dropt grünes mit low oder leg die keine brauchen kann liegt das wirklich nur an glück ?

mf bestimmt nur die chance das der gefallene gegenstand einer höheren qualität ist (also z.B. gelb anstatt blau oder weiß, bzw. Legendär oder Set anstatt etwas anderes von niedrigerer qualität.
Ist in deinem fall wohl einfach nur "Pech", wobei das auch schonwieder relativ ist weil es so klingt als findest du ständig sets und legendäres ^^ ich hab bislang seit dem release ein set item gefunden, legendäre auch ein paar, aber nichts was einem vom hocker haut. also schätz dich glücklich wenn bei dir so viel fällt :D

wirkt mehr als 375% MF auch noch?
Ja. Für rare Items ist der Effekt aber nicht mehr allzu groß.

Grafik von ztking auf diablofans, die zeigt welcher Anteil der Drops rar mit 4/5/6 Stats wird:

nvandnonvaffixesto600.png

aber laut der Grafik ist es eigentlich schlecht zu viel MF zu haben oder? da ja dann die Chance auf 6 Affixe sinkt???

lg Estragon

Wieso sinkt? Die durchgezogene Linie steigt doch durchgängig an.
Die Chance auf 4 Affixe mit NV-Bonus sinkt ab ~400 MF leicht, was daran liegt dass die Items (insbesondere der NV-Bonusdrop) häufiger 5 oder 6 Stats bekommen - eine durchaus erwünschte Entwicklung.

Die Legende ist etwas verwirrend, weil sie die Linien genau in umgekehrter Reihenfolge zeigt.

Wunderbar, also wars nur mein subjektiver Eindruck.
Danke mfb

grummel - ja verkehrte Linie... sowas aber auch... vergesst mich einfach :D

Zurück
Oben