• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel %ml brauche ich?

zoff

New member
Registriert
3 August 2002
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr.
Baue gerade eine WF Bowie und versuche mich am Crossbuild.

meine WF hat 7% ml, wieviel zusätzliches %ml sollte noch von der Ausrüstung kommen umd FA zu finanzieren?
Ich denke, es wird ein Dex only build, schaden also im oberen Bereich :)

Kann mir jemand eine generelle Richtlinie geben?

grüße
zoff
 
Naja, rein theoretisch, wenn Du auf soetwas wie die Pierceline achtest und nicht gerade Einzelgegner mit FAs eindeckst müsste das ml der Wf ausreichen um einige FA Serien zu finanzieren.
Man kann das schlecht verallgemeinern, es gibt doch aber Möglichkeiten genug weiteres ml unterzubringen.
 
FA nur mit Leech zu finanzieren, dürfte sich eh als schwierig erweisen.
Imo lohnt es sich nciht, sich über die 7ml auf der WF zu verbiegen. Klar nimmt mans mit, aber Kompromisse dafür einzugehen, ist eher abzuraten.
 
FA Dauerfeuer kann man (zunindest gings mir so) garnicht finanzieren. (Ja, ok vielleicht mit Mana Only Stattung, Insightbeter und Casterequip) Ich würde es bei den 7 von der WF belassen und wenn Du nen Ring mit vielen Stats hast wo noch ml drauf ist, dann ists auch fein aber nicht nötig. So hab ich es immer gehalten und so reicht das mana in 99% aller Situationen in denen viel FA nötig ist aus, wenn Du misfitz rat beachtest.
 
Angenommen du hast Frostpfeil auf Level 30, dann kostet es dich 23,5 Mana.
Du spielst mit WF und machst ne Dex-Only Stattung.
Mit WTs ohne Min/Maxdam irgendwo sonst auf der Ausrüstung machst du mit lvl 90 und etwa 500 Dex etwa 2465 Dam avg.
Auf Hölle ziehen wir davon 30% wegen durchschnittlicher Physres ab, bleiben 1725,5.
Davon 5% runter, weil wir ja nur zu 95% treffen können. 1639,225.
Lutsch mit 7% : 114,75
In Hell geviertelt: 28,7.

Gegen Monster, deren Physres nicht höher liegt und die nicht blocken können reicht der Lutsch also sogar gegen Einzelmonster.
Bei Gegern mit mehr Physres dürftest du im Minus sein, bei Gegnern die blocken können ist die Finanzierung per Leech vermutlich Utopie.

So, ich hoffe ich hab auf die schnelle nix übersehen und mich nirgendwo verrechnet.

Edit: Oh.. hatte ne Viertelung im Kopf. Naja.. kann man nix machen :)
 
Das bevorzugte Einsatzgebiet des FA sind normalerweise die sogenannten "Körperimmunen" und bei denen ist Manamässig Ebbe in der Kasse, sprich kein leech. Bei Untoten ist in der Regel auch wenig zu holen, prinzipiell gilt da die Devise je mehr Fleisch am Knochen hängt, desto mehr Mana lässt sich leechmässig eintreiben. Zum Auftanken nach einer ausgezehrten FA-Schlacht kann man ja auch mal ne Runde multi einstreuen, vorausgesetzt es sind auch Gegner vorhanden, an denen man leechen kann.
 
Lutsch mit 7% : 114,75
In Hell geviertelt: 28,7.

in hell wird gedrittelt und anschließend abgerundet --> 38


allerdings:

jedes viech hat nen eigenen leechfaktor,
der den wert (hier 38) nochmals verringert

hier is na tabelle für alle monster

100% heist: normaler leech
0% heist: kein leech
 
Ich bedanke mich vielmals für die zahlreichen Beiträge :)

Hat mir die AUswahl des Schmucks dann doch gehörig erleichtert...da muss man ja doch noch einiges an str herbekommen, wenn man dex only bauen will :D
 
Es muss ja nicht ONLY sein. Dex Only ist denke ich mehr eine Stolz/Dicke E.../Religion... Geschichte. Wenn Du 20 oder 30 Str stattest bedeutet das 20 oder 30 weniger ed. Bei 1000 oder so insgesamt ists reichlich schnuppe was den Spielfluss angeht. Dort zählt die Richtung. Dass Du eben viel dex hast.
 
...und man verliert die stats vom highlords ;). das lohnt definitiv nicht. der mitgelieferte manalutsch von der wf reicht dicke.
 
Dadurch lässt man aber Schaden, Resis, Ias und Skill vom HL liegen. Kein guter Tausch.

[edit] :hy: Twoflowers
 
ich habe auch eine crossbow ama mit wf und muss sagen das ml auf hell reicht dicke(nur von der wf). sobald der gegner gepierced wird und man mind 2 gegener trifft kann man FA ewig ohne probleme spammen. wenn der manabalken zwischendurch doch mal bissl low gehen sollte, wechsle ich einfach kurz auf mehrfachschuss, und nach einem schuss ist der manabalken komplett voll.

Aber im endeffekt solltest du das selbst testen. wenn dir der ml net reicht kannste im nachhinein immernoch ml nachrüsten, aber so extrem viel mehr wirste eh nicht brauchen, also so sachen wie mondsichel halte ich für übertrieben, falls du wf trägt. denke auch daran, dass das pushen deines pysischen schaden auch mehr mana bringt, also kannste z.b. dmg charms reinpacken bzw punkte in dex setzen.
 
Naja im nachhinein noch nachrüsten wird blöde, weil ich meine Statuspunkte gerne genau so verteile, wie ich sie brauche.
Würde mich also gerne vorher festlegen, was auf meinen Ringen drauf sein muss :O)

Aber ich denke, ich bleib jetzt beim Base %ml außer es ergibt sich irgendwie eine praktische Kombination auf einem der Ringe.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben