• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Resists für Skellette bei Diablo?

Ma-lana

Guest
Hallo

Hab schon einige ähnliche Threads von Necros gelesen die mit ihrem Summoner Probs bei Diablo haben.
Das einzige was ich daraus entnehmen kann ist, das die User etwas deutlich nicht ganz richtig geskillt waren, Empfehlungen gingen in die richtige Richtung aber
ich möchte wissen wieviel Resisst( also Monster-Widerstand) geskillt sein muß, damit die Skelette nicht immer einfach mit Feuer von Diablo umgepustet werden.

Angaben zu meinem Necro:
Level: 35
Ich hab nur 1 Item mit +1 Skill
Derzeit noch in Normal (Dia ist nicht als Quest gelöst, sollte auch nicht,
da ich ein paarmal Dia als FK-Char machen möchte mit 2. Char im CS damit NoDrop-Chance unter 10% sinkt.).

Skelett-Beleben: 21
Skelett-Beherrschung: 11
Ton-golem: 2
Golem-Beherrschung: 2
Monster-Widerstand: 6 (das gibt genau 50 resists)
Verstärker Schaden: 2

Die +Skills in Items sind derzeit mein manko, da nur in nem Amu +1 Skill drin ist.
ansonsten hat der Necro relativ viel MF (~ 250%) und gute Resists (75,75,75.72)

Ich spiele in 2er Games.
Sämtliche Monster+Bosse in Normal sind kein problem, nur Dia ist ätzend.

Vorgehensweise:
Ich nutze einen blauen necrostab mit +3 zu Skelett-Beherrschung
und +2 zu skelett-Beleben um die insgesamten 9 Skelette zu erschaffen.
Sobald es 9 Skelette sind, wechsel ich den Stab gegen Möwe aus, wobei sich
die Skelett-Anzahl dadurch nicht verändert.
Der 2. Char im Spiel ist meine lvl 29 Enchant-Sorc, die alle Skelette enchantet
und die auch das Game eröffnet hat, da sie Dia als Quest fertig hat und damit der necro Dia-Runs als FK-Char machen kann.
Im CS:
Ich steh etwas abseits vom Zentrum wo er erscheint+lasse den golem an seiner Position erscheinen, damit der Dia ablenkt, den ersten Feuerschaden abfängt.
Der Golem wird sobald tot, immer wieder nachgecastet.
Sobald Dia Verstärkter Schaden drauf hat und ein golem scheinbar ein paar sekunden hält, geh ich dichter ran damit die skelette auch schaden machen können.

Aber wenn Dia 2-3 Feuerringe rauspustet, sind von meinen Skelette nur noch 2...3 übrig und dia ist bis zu dem zeitpunkt max um 10-15% runter.

Ich vermute das ich jetzt erstmal mehr in Monster-Widerstand investieren müßte, bin aber nicht sicher, da der nächste skillpunkt in Monster-widerstand nur +2 Widerstände für Skelette/Golem einbringt.

Oder wärs effektiver wenn ich in golem investiere damit Dia mehr verlangsamt wird? Was letztlich evtl. einen besseren Effekt bringen würde?
Oder lohnt es sich eher in Skelett-Cm zu investieren?

Ich frage schlichtweg deshalb, weil der necro ist jetzt lvl35, und ich muß ca. 4 Cowruns in 2er Games machen um 1 Levelup zu bekommen.

Oder Kann man evtl. irgendwie ausrechnen wieviel (Feuer)-Res die Skelette brauchen, um dem Feuerschaden besser standzuhalten?
 
Vergiss Punkte in Resistenz. Wie du selber gemerkt hast, bringen weitere Punkte nur sehr wenig Zuwachs. Deshalb skillt man das nur mit einem einzigen Punkt und lässt den Rest über Skills von Items kommen. Dass Diablo auf Norm der schwierigste Gegner für einen Summoner ist, ist wohlbekannt. Da muss man einfach einmal durch. Mehr Punkte in Resistenzen helfen dabei allerdings nicht. Wenn du schon dieses Level hast, würde ich eher Revives empfehlen. Zur Not von einem gekauften Stab. Die halten einiges aus bei Dia. Außerdem würde ich als Fluch Altern nehmen statt AD. Macht zwar weniger Schaden, aber dafür wird er deutlich langsamer.
 
Prinzipiell frag ich mich erstma warum immer alle soviele Probleme bei Dia haben. :D
Aus dem 2Spielergame schließe ich dass du SP spielst.

Zu deiner Frage: Normalerweise sollte ein Punkt in den Widerstand reichen.
Es ist weiterhin recht einfach sich noch Allskills zu holen. Beispiele wären hier Ettlich-Amulett und Tarnhelm, die du nachgeworfen kriegst.

Normalerweise mach ich Dia mit Level 30+ in players8 problemlos platt.
(Allerdings dann noch mit einigen mehr Skills in den Skells durch +3 Stab, +3 Schrumpel sowie Sojs und Viper, die du wohl nicht hast)

Du kannst mit Sicherheit mehr als einen Skill in Widerstand setzen, allerdings empfehl ich das ungern, da die Grenze ab der sich nichts mehr ändert schnell erreicht ist und du sicherlich später problemlos auf den einen oder anderen Skillpunkt kommst.

Zum Schluß als Ergänzung die Skillung die ich normalerweise bis Dia habe mit Skillreihenfolge

Skells 1P, Mastery 1P, AD 1P, Skells ausbauen
In der Wurmgruft hab ich dann meistens auch schon CE angeskillt.
Je nach Skillplus bei Duriel schon Toni und Altern haben, hab ich meistens nicht.
Die Bosse leben normal nicht lange.

Bei Dia siehts dann so aus: Skells max, bis Altern alles 1, Widerstand 1 + Preskills, CE 1, Rest Mastery
Auch hier in P8 is Dia echt ein Witz, da dein Equip etwas weniger Skills hat isses natürlich etwas schwerer, allerdings spielst du auch nur P2.

Und Drago war mal wieder schneller. :D
 
drago schrieb:
Vergiss Punkte in Resistenz. Wie du selber gemerkt hast, bringen weitere Punkte nur sehr wenig Zuwachs. Deshalb skillt man das nur mit einem einzigen Punkt und lässt den Rest über Skills von Items kommen.

Öhm, ich spiele in CLASSIC und zwar im HC-Modus.
In Classic kommt da nicht viel an +skills von Items, schon garnicht, wenn der Char hauptsächlich mit MF vollgesteckt wird, damit er erstmal für folgende Chars Items finden muß.

Hab schon oft necro-Summoner gespielt, allerdings ist es > 2 jahre her das ich in HC spielte und damals wars LoD und nicht Classic.
Ansonsten ist meine Erfahrung das resists sehr gut was bringen, wenn sie bei ca. ~ 60% sind. Mich wunderts halt das die 50% Resists bei Dia kaum was nutzen.

Meine Erfahrung sagt mir auch, das "ausreichend" Monsterwiderstand auch später in NM/Hell bei allen die Elementar-Schaden machen (Hydras etc...) die Skelette deutlich stabiler machen.


Dass Diablo auf Norm der schwierigste Gegner für einen Summoner ist, ist wohlbekannt. Da muss man einfach einmal durch. Mehr Punkte in Resistenzen helfen dabei allerdings nicht. Wenn du schon dieses Level hast, würde ich eher Revives empfehlen. Zur Not von einem gekauften Stab. Die halten einiges aus bei Dia. Außerdem würde ich als Fluch Altern nehmen statt AD. Macht zwar weniger Schaden, aber dafür wird er deutlich langsamer.

Also deine Tips sind ja sonst nicht schlecht, aber diesmal "scheinbar" unbrauchbar.
Revices sind ein lvl30-Skill, sowas dürfte auf nem Stab nicht drauf sein.
Ich hatte meine verteilten Skills aufgeführt, Übrig war da kein Skillpinkt mehr.
Um Revives zu skillen müßte ich erstmal 3 Punkte (2 in golems, 1 in mage-skelttt) reinbuttern, um auch nur 1 Punkt in Revives zu bekommen.
Da pack ich lieber die 4 Punkte in Resists um 60% Resists näher zu kommen.
Abgesehen davon das ich revives nicht mehr nutzen mag. Die dinger halten nur wenige Minuten und kosten irre viel mana und je nach nutzbaren Leichen für Revives haltne die nicht länger als Mage-skeletts die aus dem Hintergrund ele-schaden machen können und Mage-skelette kosten nur ein bruchteil an Mana.

Für Altern siehts ähnlich aus.
Ich brauche 2 Pflichtpunkte um 1 Punkt auf Altern zu setzen und wenn ich dafür meinem golem mehr punkte gönne, wird der später auch mal ausreichend monster verlangsamen können.
Und in den letzten jahren hat mir Altern es noch nie erleichtert ein Monster schneller killen zu können als mit verstärker Schaden.
Der einzig noch sinnvolle Fluch ist für mich Widerstandsfluch, aber an den denk ich nur mit viel höherem level, wenn Skelett-Cm ausgemaxt ist, Widerstand ausreichend punkte hat und auch der Ton-Golem stabiler gemacht wurde.



Originaltext posted by Sandstroem
Prinzipiell frag ich mich erstma warum immer alle soviele Probleme bei Dia haben. :D
Aus dem 2Spielergame schließe ich dass du SP spielst.

Ich spiele Classic-HC und damit du die Probs verstehen kannst, solltest du mal mit
wenig items wo +skills drin sind, den Summoner bei Dia ausprobieren, dann weißt du es.

>> Beispiele wären hier Ettlich-Amulett und Tarnhelm,
>> die du nachgeworfen kriegst.
Also ich krieg hier in HC-Classic garnix nachgeworfen, Hab grad erst angefangen und noch nicht viel items (zum traden).
Das ich ne Möwe hab ist irres glück (Selffound), wobei ich immer versuche erstmal selffound zu spielen und nur wenns nicht anders geht, versuche ich zu traden (wenn ich denn bis dahin auch was zum traden habe und bis jetzt hab ich nix gutes übrig, ebenso ist das gold-Voumen in dem 35er Char noch nicht berauschend, sodaß ich schlecht mit gold etwas traden kann).

Ansonsten: ich nutze ein +1 Necro-Amu und ettlich würde mir da garnix bringen, im gegenteil, die wetieren Stats auf dem gelben Necro-Amu sind für mich besser geeignet als das was auf ettlich drauf ist.
Tarnhelm = ja den hätt ich gern, ebenso wie Sigon-Shild was wenigstens +1 SKill bringen würde.
Aber das wären auch schon alle realistisch zu erreichenden items die mir +skills bringen würden, ebenso wie ein +2 Necro-Amu, das ich mir ertraden müßte (wenn ich denn ein paar Mio gold horten kann.

Somit kann ich max mit +3 Skills rechnen, ohne berücksichtigung eines Necro-Stabs.
Ein Soj erscheint mir nicht realistisch erreichbar. Hab in 4-5 jahren spielzeit noch nie einen gefunden.

>> Normalerweise mach ich Dia mit Level 30+ in players8 problemlos platt.
So ne Aussage nutzt garnix, wenn du in Classic neu anfängst und nicht aus dem vollen mit items schöpfen kannst.
Wieso kommen oft immer nur Empfehlungen mit optimaler Ausstattung?


>> Du kannst mit Sicherheit mehr als einen Skill in Widerstand setzen,
>> allerdings empfehl ich das ungern, da die Grenze ab der sich nichts
>> mehr ändert schnell erreicht
So skille ich in Lod, wenn ich viele items mit +skills erreichen kann, aber in Classic sieht das total anders aus.
Da nützt 1 skillpunkt auf widerstand kaum was, denn damit kommste nicht an den 60er%-Bereich ran wo dann bald kaum noch was mit Widerstand hochgeht.

>> Auch hier in P8 is Dia echt ein Witz, da dein Equip etwas weniger Skills hat isses natürlich etwas schwerer, allerdings spielst du auch nur P2.

ähem, "etwas" weniger skills ist'n Witz.
Ich hab in Classic nen Necro der nutzt folgende items mit +Skills:
Tarnhelm, Sigon-shield, Seide des Sieger, +2 Necro-Amu,
+2 Necro-Stab mit +zu golems.
Soj ist nicht vorhanden und somit komm ich bei dem auf +7 Skills.
Aber der Necro ist auch nicht zum MFen da, sondern kann mit +skills rechnen.
Ausserdem ist der nicht in HC und wenn er stirbt isses nicht so schlimm, daher sind dessen Resists arg schlecht, teilweise sogar unter Null.
In HC möchte ich das nicht ausprobieren, die Necro-Resists im Keller zu lassen.
In Lod dagegen kannste rd.+20 Skillpunkte durch items bekommen.

>> Dass du Classic HC zockst is ne Information die du uns auch nicht unbedingt hättest vorenthalten müssen.
Sorry, da hab ich nicht dran gedacht.
 
Dass du Classic HC zockst is ne Information die du uns auch nicht unbedingt hättest vorenthalten müssen.

Vergiss daher den Kram den ich oben geschrieben habe.
 
Ist deine Enchant-Soso einigermaßen stabil? Wenn ja, dann könnte sie doch Diablo statiken, bis er nur noch ein paar Lebenspunkte hat. In dem kurzen Leben, das dem Dicken dann noch bleibt, sollte es ihm nicht möglich sein deine klappernde Armee aufzureiben.

Viel Glück mit den FK's, vielleicht bescheren sie dir ja sogar einen Jordi :-)
 
Öhm, ich spiele in CLASSIC und zwar im HC-Modus.
Gut zu wissen. Da ist die Sachlage natürlich ein bisschen anders. Da kann es natürlich sinnvoll sein, 5-10 Punkte in Monsterwiderstand zu stecken. 10 Prozent weniger Schaden macht schon was aus, aber es wird dir speziell bei Diablo nicht so wahnsinnig viel helfen. Und in LOD holt man diese 10 % mehr halt über Items.

Revices sind ein lvl30-Skill, sowas dürfte auf nem Stab nicht drauf sein.
Ist das was mit Classic-Items, was ich nicht weiß? Jeder Skill kann auf einem Stab drauf sein, allerdings nicht auf jedem. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass man den in A4 kaufen kann, wenn das Charlevel hoch genug ist. Immerhin kann man in A3 schon problemlos Level-24-Skills shoppen. Und ich garantiere dir, dass Revives gerade vom rechten Siegel den Preis wert sind.

Was Altern angeht, ist das für Summoner gegen Aktbosse meines Erachtens ein Pflichtskill und der Summoner hat mit Sicherheit genug Punkte, um solche Skills freizuschalten, auch wenn man in Classic ein paar Punkte mehr in Golem und ähnliche Nebenskills steckt. Der Golem alleine verlangsamt nicht genug. Und auch Altern kann man sich über einen Stab besorgen.

Und was man natürlich auch beachten sollte: Mehr MF zu haben und dafür auf Killspeed verzichten ist eine Frage der Balance. Zunächst mal sollte man dafür sorgen, dass man keine großen Probleme hat, insbesondere in HC, und DANN kann man mit MF hantieren.

Dein Char ist ja auch schon Level 35, du könntest also prinzipiell auch überlegen, in A1 Alptraum zu leveln und MF zu betreiben. Andy dropped auch ganz gut, du hast einen Merc zusätzlich und die Skelette und der Golem sind dort auch stabiler. Wie gessagt, Diablo Norm ist, insbesondere ohne gute Items, der weitaus schwierigste Gegner im gesamten Spiel.
 
Caligula schrieb:
Ist deine Enchant-Soso einigermaßen stabil? Wenn ja, dann könnte sie doch Diablo statiken, bis er nur noch ein paar Lebenspunkte hat. In dem kurzen Leben, das dem Dicken dann noch bleibt, sollte es ihm nicht möglich sein deine klappernde Armee aufzureiben.

Viel Glück mit den FK's, vielleicht bescheren sie dir ja sogar einen Jordi :-)

Die ist mit lvl 29 alles andere als Stabil.
Nun ist sie lvl 30 und ich den ersten Skillpunkt auf Feuer-Cm gepackt.
Das einzige was ich bei der derzeit skill ist Enchant+Wärme+(jetzt) Feuer-CM
und hab 1 Punkt auf Tele.
Das ist alles, hab nicht mal Rabenklaue um sie allein selbst zu leveln,
sie kriegt halt nur exp ab, weil ich sie beim necro mitlaufen lasse.

Aber da auch mein necro jetzt 1 levelup hatte, hab ich ne weiteren Punkt in Monster-widerstadn gepackt,
Jetzt sind da also 52% resis und das macht sich schon deutlicher bemerkbar!

Bei 50% monsterwiderstand sind die skellies so schnell gestorben das ich damit hätte rechnen müssen, das ich mind. 3...4x skellies hätte nachholen müssen, was bei der Reg.-rate von Dia ziemlich lästig geworden wäre.

Jetzt mit 52% hab ich dia als Fk killen können und mußte da nur 1x Skelette nachholen.
Also schätz ich das mit 54%-56% Monsterwiderstand (also 1..2 Level höher)
Dia auch ohne Skelett-Nachholen schaffbar ist.

Ich werd das dann mal mit meiner kompletten Skillung hier nochmal posten, wenn ich Dia ohne Skelett-nachholen schaffen kann, damit andere in Classic(HC) auch mal nen Anhaltspunkt haben.

Übrigens hat Dia beim FK-Kill nur Müll gedroppt :(


drago schrieb:
Immerhin kann man in A3 schon problemlos Level-24-Skills shoppen. Und ich garantiere dir, dass Revives gerade vom rechten Siegel den Preis wert sind.
Ich mag die einfach nicht, weil sie mir nicht lange genug halten und irre viel mana kosten. Da maxe ich lieber die Magier-Skellies (wie oben beschrieben).

Was Altern angeht, ist das für Summoner gegen Aktbosse meines Erachtens ein Pflichtskill
Ja sowas les ich andauernd in guides+in Forum-Tips.
Hab aber bisher andere Erfahrungen (in LoD) gemacht.
Wenn der Golem so etwa/mindestns 1000 leben hat, dann verlangsamte er mir bisher immer ausreichend die Monster. Diese Erfahrung hab ich mit meinen in diesem Jahr erstmals in Classic-Ladder (nicht-HC) auch gemacht
Auch kann ich mit Altern keine Boss schneller killen und wie gesagt, wenn der Ton-Golem etwas höher geskillt wurde, dann reichte mir das, um auch Aktbosse flotter NUR mit Vestärkter schaden zu killen als mit Altern.

>> Der Golem alleine verlangsamt nicht genug.
>> Und auch Altern kann man sich über einen Stab besorgen.
Altern auf stab wär kein problem, aber meine bisherigen 2 höheren necros in Classic hatten als Stab nen Blauen mit +2 zu necro und mind. +2 zu Ton-golem und +Monster-Widerstand und das bringt dem Golem, auch zum verlangsamen mehr, Ausserdem stirbt er dann nicht so schnell.
Ich würde sagen, man kann auch ohne Altern auskommenwenn der Ton-golem nur genug punkte hat.

Und was man natürlich auch beachten sollte: Mehr MF zu haben und dafür auf Killspeed verzichten ist eine Frage der Balance. Zunächst mal sollte man dafür sorgen, dass man keine großen Probleme hat, insbesondere in HC, und DANN kann man mit MF hantieren.
Da haste recht, aber mein bisheriger blauer stab hat nur +3 zu Skelett-Cm und +2 zu Sklett-beleben und damit caste ich die skelette an, somit profitieren sie von CM und wenn ich auf Möwe wechsel, büsse ich derzeit nicht mal ein Skelett ein.
Sowas wie Tarnhelm, Soj etc. hätt ich ja gern, aber hab ich (noch) nicht.

Dein Char ist ja auch schon Level 35, du könntest also prinzipiell auch überlegen, in A1 Alptraum zu leveln und MF zu betreiben. Andy dropped auch ganz gut, du hast einen Merc zusätzlich und die Skelette und der Golem sind dort auch stabiler.

Jo das ist korrekt, aber ich möchte halt gern ein paar Fk-runs bei dia in Normal machen, vielleicht krieg ich ja doch irgendwann mal bei dem meinen ersten Soj.


Edit unter mir:
Caligula schrieb:
Andariel kann aber - im Gegensatz zu Diablo auf normal - keine Jordis droppen. Ist doch ein schöner Kitzel, bei solchen NTC's, sich an dieser kleinen Hoffnung zu laben.

Jaaaaaaa, Caligula versteht mich :D

>> Die Jägerin dürfte mit Verzaubern wenigstens ein bisschen
>> Schaden machen, aber lange überleben wird sie nicht...
>> befürchte ich. Es sei denn sie ist klug genug, sich
>> hinter der Klapperarmee zu verstecken.

Und das möchte ich nicht ausprobieren, muß ja immer zw. 2 Screens wechseln
und die Sorc ohne Rabenklaue macht nur nen Witz-Schaden.
Wobei ja nicht der schaden der Skelette das problem ist, sondern das durchhalten.
Aber ich denk wie weiter oben beschrieben weitere 1...2 punkte in Monster-widerstand ausreichende Besserung bringen werden
 
drago schrieb:
Ist das was mit Classic-Items, was ich nicht weiß? Jeder Skill kann auf einem Stab drauf sein, allerdings nicht auf jedem.

Das ist einer der Unterschiede zwischen Lod und Classic. Stufe 30 Skills können nicht auf Stäben/ Szeptern sein.

drago schrieb:
Dein Char ist ja auch schon Level 35, du könntest also prinzipiell auch überlegen, in A1 Alptraum zu leveln und MF zu betreiben. Andy dropped auch ganz gut, (...)

Andariel kann aber - im Gegensatz zu Diablo auf normal - keine Jordis droppen. Ist doch ein schöner Kitzel, bei solchen NTC's, sich an dieser kleinen Hoffnung zu laben.

Die Jägerin dürfte mit Verzaubern wenigstens ein bisschen Schaden machen, aber lange überleben wird sie nicht... befürchte ich. Es sei denn sie ist klug genug, sich hinter der Klapperarmee zu verstecken.
 
Aktueller Stand:

Skelett-Beleben: 21
Skelett-Beherrschung: 11
Ton-golem: 2
Golem-Beherrschung: 2
Monster-Widerstand: 9 (das gibt genau 56 resists)
Verstärker Schaden: 2

Bereits bei Monster-Widerstand 8 (54 resists) hatte ich 2 runs von 4,
in denen ich garkeine Skellies nachholen mußte.
Allerdings hab ich auch jetzt grad noch bei
Monster-Widerstand: 9 (= 56 resists) auch wieder 2 Dia-runs gehabt,
bei denen ich skelette nachholen mußte.

Den Feuer-Kreis halten die skellies also ab 54 resists besser aus,
das nur mit max. 1x Skelette-Nachholen gerechnet werden muß.

Ein Dia-runs dauert bei mir derzeit übrigens im 2er game 12-14 Minuten (je nachdem wie ich rumtüdel - ich kill halt alle Monster vom WP aus bis ins Chaos komplett+sammle items/verkaufe sie etc.).

Da weitere Punkte in Monster-widerstand jetzt nur noch jeweils +1 Widerstand mehr einbringen, werde ich nun weiter Skelett-Beherrschung skillen,
das macht die Skellies mit mehr Leben ja auch stablier.
Auch könnte der golem noch ein paar Punkte mehr vertragen.

Der Golem lenkt noch nicht sehr den Diablo ab.
Oft spuckt er sein Feuer garnicht in die golem-richtung, sodaß
die Skelette noch zu oft den extremen Feuerschaden abbekommen.

Was bewirkt beim Golem, das er - wie in diesem beispiel bei nem boss(Diablo) -
die Aufmerksamkeit sehr/mehr auf sich zieht?

Ich weiß von meinen höheren Necros, das z.b. diablo nem (höherleveligen) Golem immer sofort seine Aufmerksamkeit schenkt und allein dadurch die skelette mehr ungestört ihren schaden austeilen können.
Bei meinem derzeitigen Golem mit nur 2 Punkten, wird er oft lange garnicht beachtet von Diablo.
 
Classic und HC ... schiebe ich das nun ins Classic oder ins HC-Forum? :confused:

Ich glaube, Classic ist besser ...
 
Lanx schrieb:
Classic und HC ... schiebe ich das nun ins Classic oder ins HC-Forum? :confused:

Ich glaube, Classic ist besser ...

Öhm, den Schubser versteh ich nicht.
Es ist ne Necro-Frage in Bezug zu ausreichenden Skills für Skelette bei Diablo.

Classic ist dabei insofern zu berücksichtigen das man halt nicht mit vielen +Skills auf items rechnen kann. Und HC ist insofern zu berücksichtigen, das man weiß, man kann sich Unachtsamkeit nicht großartig leisten.

Gehören denn Necro-Fragen, die in Classic und/oder HC entstehen nicht ins Necro-Forum?
 
quote:Originally posted by drago
Dein Char ist ja auch schon Level 35, du könntest also prinzipiell auch überlegen, in A1 Alptraum zu leveln und MF zu betreiben. Andy dropped auch ganz gut, (...)


Caligula schrieb:
Andariel kann aber - im Gegensatz zu Diablo auf normal - keine Jordis droppen. Ist doch ein schöner Kitzel, bei solchen NTC's, sich an dieser kleinen Hoffnung zu laben.

gibt es bei den dropmöglichkeiten in classic nen unterschied?? denn in lod droppt andy sehr wohl sojs auf alp.
 
Ben82 schrieb:
gibt es bei den dropmöglichkeiten in classic nen unterschied?? denn in lod droppt andy sehr wohl sojs auf alp.

ja.
Classic Andariel NM = kein SoJ

@Ma-lana: den perfekten Tipp gibt es leider nicht, befürchte ich. Summoner ist bei Aktbossen einfach lahm. Effektiv wirds erst wenn BO und Enchant dazukommt.

Necros in LoD ziehen ihre Stärke aus den RW's und +Skills. (auch Charms) - da kommt einiges zusammen und in Classic HC kann man mit + Skills Items nur eines: rippen :D
Da müssen einfach Resis her statt Sigons Schild, Tarnhelm, Ettlich und Co.

Und FK-Runs mit Necro als Killer kann ich nun gar nicht empfehlen. Orb geht ab wie nix. Auch wenns lahm ist, aber ne Orb-Sorc ist nunmal der imho der beste Start-Char neben nem Baba. Gull würd ich dem Baba in die Hand drücken, die FK-Sorc braucht sie nicht.

schau mal hier vorbei wennst magst ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1148463
 
Ben82 schrieb:
gibt es bei den dropmöglichkeiten in classic nen unterschied?? denn in lod droppt andy sehr wohl sojs auf alp.

der dropcalc hilft bei solchen fragen.

gemäss drop clac kann andy in classic keine sojs droppen


/storm war ne sec schneller :D :top:
 
Ma-lana schrieb:
Öhm, den Schubser versteh ich nicht.
Es ist ne Necro-Frage in Bezug zu ausreichenden Skills für Skelette bei Diablo.

Classic ist dabei insofern zu berücksichtigen das man halt nicht mit vielen +Skills auf items rechnen kann. Und HC ist insofern zu berücksichtigen, das man weiß, man kann sich Unachtsamkeit nicht großartig leisten.

Gehören denn Necro-Fragen, die in Classic und/oder HC entstehen nicht ins Necro-Forum?

Nö, das Nec-Forum ist für LoD und SC. HC unterscheidet sich in der Spielweise bereits von SC (weshalb wir ja ein eigenes HC-Forum haben), und Classic ist noch einmal ganz was anderes. Vieles, was für LoD gilt, gilt für Classic nicht, und ein Classic Nec ist anders als ein LoD-Nec (oder versuch mal auf LoD-Manier einen Summoner zu spielen :D ).
 
@ storm22
>> Summoner ist bei Aktbossen einfach lahm. Effektiv wirds erst wenn BO und Enchant dazukommt.

tz tz... wie sprichst du denn über ne elitäre Klasse :eek:
Summoner sind NÜCH lahm, sie sind GEMÜTLICH ! :cool:

>> und in Classic HC kann man mit + Skills Items nur eines: rippen :D
>> Da müssen einfach Resis her statt Sigons Schild, Tarnhelm, Ettlich und Co.
Weiß nicht, hab in dieser Ladder in Classic-ladder angefangen, jetzt probiere ich Classic-HC. In Classic-Ladder hab ich 2 Necros gemacht, der eine mit möglichstr viel +Skills in Items, der andere mit möglichst viel MF in Items, wobei beide Tarnhelm+Sigon-Schild und Seide des Siegers tragen.
Hölle is natürlich für den MF-necro schwer, aber er funzt.
Würde aber trotzdem dem HC-Classic-Necro mehr Resi gönnen, bin ja kein Suizidler.

>> Und FK-Runs mit Necro als Killer kann ich nun gar nicht empfehlen. Orb geht ab wie nix.
Da meinst du sicher das tempo und das ist mir egal. Ich muß weder flott leveln noch flott boss-runs machen.

>> Auch wenns lahm ist, aber ne Orb-Sorc ist nunmal der imho der beste Start-Char neben nem Baba.
Hmm, also meine Necros in Classic taten sich deutlich leichter im CS als meine Sorc.
Abgesehen davon, meiner Meinung nach gibt es keine besten Chars.
Nicht alle haben die gleichen Spielweise oder eifern dem gleichen ziel nach.
Für mich ist der Weg das Ziel und nicht einen bestimmten hohen mind.-level zu erreichen.
Wobei auch ich gern ne Orb-Sorc spiele, nur in HC hätt ich gern vorher ein paar brauchbare items für die und aus meiner Sicht, ist es sinnvoller mit nem Necro zu beginnen.
Übrigens fange ich zwar in dieser Ladder erstmal in Classic + Classic-HC an, aber HC in LoD ist mir nicht fremd. Hatte vor 2...3 Jahren auf US-West ca. 1 Jahr in Lod-HC gespielt. Damals rippte mein 85er Pala in Trav und mein nächster Pala mit 93 in nem Lagg während eines Baal-Teleports. 3 Sorcs in dem Zeitraum gingen auch über den Jordan (deren level weiß ich nicht mehr). Mein Necro/Summoner war der einzige der nicht rippte.
So'n necro hat schon Vorteile, auch wenn er nur gemütliches Tempo an den tag legt.


>> Gull würd ich dem Baba in die Hand drücken, die FK-Sorc braucht sie nicht.
Mag beim baba mit 2x gull sinnvoller sein,allerdings mag ich keine Nahkämpfer spielen. Ich spiele prinzipiell nur Caster + Fernkämpfer.
Einzige Ausnahme sind für mich die Pflicht-Chars bzw. Sklaven (Boo-Barbar, Smiter für ü-Tristram).
Und da auch ich gern Items finde, pack ich halt die Möwe nem anderen Char als Barbar inne Hand.

>> schau mal hier vorbei wennst magst ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1148463
Danke für den Hinweis, aber ich wüßte garnicht was ich mit großen parties anstellen sollte.
Da wollen alle immer nur schnell leveln und schieben sich gegenseitig Items zu.
Ich level lieber gemütlich (Sprich hab mein eigenes Spiel-tempo) und selffound macht mir mehr spaß.





@Lanx
>> Vieles, was für LoD gilt, gilt für Classic nicht, und ein Classic Nec ist anders als ein LoD-Nec (oder versuch mal auf LoD-Manier einen Summoner zu spielen ).

Das is ja mal ne interessante Aussage!

Also ich spiele in Classic meine Necros/Summoner so wie ich sie auch in LoD spiele (Bisher 2 Necros in Classic-ladder, jetzt nen Necro in Classic-HC angefangen).
In bezug zur Skillung, kann ich nur nicht mit so vielen +skills aus items rechnen, trotzdem muß ich in bestimtme Skills halt trotzdem eine genügende Anzahl Punkte investieren und komme letztlich halt (durch fehlende Skills aus items) nicht so hoch bei meinen Skills. Das ist auch alles, aber ansonsten find ich da kein großen Unterschied.
In Lod muß ich mir über mehrere Punkte z.B. in Monster-widerstand keine Gedanken machen, weil die +Skills-Items ausreichen. In Classic muß ich halt rechnen, wieviel ich in Monster-widerstand extra reinpacken muß.
Natürlich gibts in Classic noch andere Unterschiede aber grad in bezug zu nem Necro-Summoner find ich die Unterschiede wirklich nur marginal und fast nur in
Hinblick auf Skill-Punkteanzahl.
 
Ich glaube nicht, dass 2 Punkte in Monsterwiderstand nun den riesigen Unterschied machen. 4 % mehr oder weniger Resi machen da imho überhaupt nix aus. Unterschiede kommen da wohl eher durch Zufälle zustande, da müsstest du schon 2 Dutzend Runs machen, um da wirklich was statistisch relevantes zu erkennen. Das macht allerhöchstens einen Unterschied, wenn Diablo gerade so viel Schaden macht, um ein Skelett soeben umzunieten. Dann kann es sinnig sein, die 5 Damage weniger zu kassieren, ansonsten halte ich das in der speziellen Konstellation für reinen Zufall. Hab es aber auch nicht nachgerechnet.

Und was du gegen Altern hast, ist mir irgendwie ein Rätsel. Aber ist ja dein Necro.
 
Wenn man kein Altern verwendet, warum soll mans dann anskillen?

Mein Nec will sowas auch nich. Mir aber auch egal wenn sonst wer sowas mag.
 
drago schrieb:
Und was du gegen Altern hast, ist mir irgendwie ein Rätsel. Aber ist ja dein Necro.

Ich hab nix gegen Altern.
Habs irgendwann mal in den letzten jahren mit nem Necro ausprobiert,
und ich stellte fest das ich damit nicht schneller, effektiver oder sicherer killen kann.

Somit sind die Punkte für mich in Altern verschenkt, ich komme prinzipiell besser mit Verstärkter Schaden zurecht.

Also wieso sollte ich dann in Altern investieren wenn ich keine Vorteile darin erkennen kann?
Aber das alles heisst nicht das ich was gegen altern hätte. Ich brauchs nur nicht.
Jedem das seine ... und mir das meine.

Ich muß andere ja auch nicht davon überzeugen Altern zu vergessen und nur noch Verstärkter Schaden zu benutzen.
Und wenn Du Altern bei deiner Spielweise sinnvoll einsetzen kannst, ist doch gut. Du packst - soweit ich mich erinnere - ja auch nur 1 punkt auf Ton-Golem und da investier ich wiederum mehr in Ton-Golem. Somit reicht mir mein Golem zum verlangsamen dann auch (anstatt altern).

Ebenso les ich oft, das man Verstärkter schaden levelmäßig (wegen der Reichweite) der CE anpassen sollte.
Sowas mach ich auch nicht.

CE wird bei mir ausgebaut, aber Verstärkter schaden nicht, da dies sehr wenig mana kostet. Da kann ich auch ein paarmal über mehrere köpfe hinweg den Fluch ansetzen, muß ja nicht unbedingt mit 1x fluchen gleich ne riesengroße Gruppe auf einmal verfluchen damit.
Bei CS siehts anders aus. Das bringe ich höher, damit der wirkungskreis möglichst viele erfasst. Die eingesparten Punkte in Verstärker schaden nutz ich dann lieber um CE höher zu bringen.

Und nur weil auch dieser Tip in vielen Guides + ForenThreads steht muß ich das doch auch nicht nach-machen, wenn ich für meine Spiel-Logik ne andere Variante besser finde.

Is doch langweilig wenn immer alle exakt das gleiche machen.
:D

>> Ich glaube nicht, dass 2 Punkte in Monsterwiderstand nun den riesigen Unterschied machen. 4 % mehr oder weniger Resi machen da imho überhaupt nix
Tscha ich habs gestenr halt ausprobiert und ich muß sagen, bei meiner skillung ist 52% Monsterwiderstand defintiv zu wenig gewesen und +4% mehr war mehr als deutlich ausreichend um dia killen zu können.

Mußt es ja nicht glauben. Kannst es ja selbst mal ausprobieren, allerdings...

>>da müsstest du schon 2 Dutzend Runs machen, um da wirklich was statistisch relevantes zu erkennen.

Sorry aber ich bin nicht für statistiken zuständig.

Was nützen denn all diese Statistiken den Statistikern hier?

Als ich wissen wollte, wieviel res ich bei Monster-widerstand brauche konnte mir auch keiner ne Antwort drauf geben.
Da hatten meine Skellies 50%, ab 54..56% res konnte ich dann dia killen.
Also wozu Statistik?
Du skillst doch eh anders als ich und bei deienr Variante würdest du bei lvl 35 doch garnicht 2...3..4 punkte für monsterwiderstand übrig haben, evtl. brauchst die doch auch nicht weil du mit Altern+ dessen Verlangsamung auch nen effektioven Weg wählst.
Allerdings fänd ichs schon interessant das mit Werten von nem Necro-Summoner zu lesen der halt statt auf Monster-widerstand dafür auf altern geskillt hat und dann mal schaun ab wlechem Level der dann Dia mit max. 1x Skelette-Nachoholen killen kann.

Und Nein, ich denke nicht drüber nach welche Variante besser wäre, iwäre einfach nur interessant.
 
Zurück
Oben