• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Resists für Skellette bei Diablo?

Sorry aber ich bin nicht für statistiken zuständig.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass deine 2 Skillpunkte möglicherweise gar nicht dafür zuständig waren, dass dir der nächste Run besser gelungen ist, sondern nur der Zufall, weil Dia eben mal eine Feuerwelle weniger gecastet hat oder so was. Die Schlussfolgerung ist imho etwas verfrüht.

Also wieso sollte ich dann in Altern investieren wenn ich keine Vorteile darin erkennen kann?
Du hast gefragt, was du tun kannst, ich habe dir einen Rat angeboten, den du nicht befolgen möchtest. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber da du einer von ganz wenigen Leuten bist, die AD beim Aktboss Altern vorziehen, habe ich die Vermutung, dass du den Spruch noch nicht wirklich ausprobiert hast. Und in HC würde ich erwarten, dass man Sicherheit vor Killspeed setzt. Wenn du das allerdings anders spielen möchtest, ok.

Du skillst doch eh anders als ich und bei deienr Variante würdest du bei lvl 35 doch garnicht 2...3..4 punkte für monsterwiderstand übrig haben, evtl. brauchst die doch auch nicht weil du mit Altern+ dessen Verlangsamung auch nen effektioven Weg wählst.
Ich kill Dia in LOD typischerweise mit Level 20-22, wenn ich solo spiele, und dann mit IM und Tongolem. Von daher kann man das kaum vergleichen. Ich muss da aber auch nicht leveln für Alptraum, sondern ich spiel einfach A5 weiter. Ich finde halt die Idee, ausgerechnet beim schwierigsten Monster für diesen Char irgendwelche Runs zu machen, relativ komisch. Da würde ich eher Alptraum halb durchspielen und dann mit Level 50 noch mal zurückkommen, um einen SOJ zu suchen, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber jedem das Seine.

Sobald die Minions Dia aushalten hat dessen Geschwindigkeit wenig mit Sicherheit zu tun.
Wenn man alleine vor Dia rumsteht mags anders sein.

du könntest die enchsorc bevor du dia erscheinen lässt das spiel verlassen lassen. schade um die nodrop-reduktion aber bevor dia gar nicht fällt.

du könntest solange bis dia nur noch sehr wenig leben hat eine andere waffe verwenden, dadurch hättest du schonmal deine erwünschten erhöhungen der resis. auch wäre der golem stärker.

ich empfinde altern ebenfalls als den perfekten fluch gegen die aktbosse, aber dieses thema ist ja bereits erledigt.

ich stimme den anderen zu, in der regel genügt ein punkt in die resis. 3 punkte wären imo auch noch in ordnung, aber mehr nicht.
allerdings sparst du dadurch dass du altern weglässt und ad nur wenig skillst ein paar punkte, die kann man dann da reinstecken wenn man es unbedingt wünscht. ich persönlich würde mir mit diesen punkten allerdings lieber revives holen. mir ist es bekannt das dies in deinem fall nicht direkt geht, nur bevor du wieder unkonstruktiv wirst.

den vergleich von lod zu classic bezüglich der +skill finde ich in diesem fall durchaus angebracht, bei dia norm hat man in lod auch nicht viel mehr als in classic, vorallem wenn man auch dort selffound spielt.

mfg

die lodler und die cl-spieler reden anscheinend mal wieder teilweise aneinander vorbei^^

hab letzte ladder selbst nen summon-nec bis hell a2 gebracht. nagut, ich spiele gern den char der "altherrenriege". ohne ench jedoch, bist du spaetestens in hell so ziemlich aufgeschmissen, es sei denn du bist in bezug auf geduld masochistisch veranlagt.

allgemein wurden enchsorc und bo schon angesprochen. fehlen die, wirds sehr zaeh. ich bspw. habe erst skel-mastery gemaxt, bevor ich die knochenkoepfe selbst auf 20 gebracht habe. weiterhin war ich damals stolzer besitzer von "umes lament", was mir bei dia unglaublich geholfen hat.
altern+goli+skells klappte, zumindest in normal bei mir ganz gut und ich hab den dicken auch mehrfach besucht musste nur darauf achten, dass der golem zum spielen da war.

monsterresistenz hab ich auch nur 2 punkte spendiert, weil mir das maxen der mastery wichtiger war.

ab nm habe ich dann mit revives gearbeitet, weil die, nach meinem persoenlichen empfinden besser als blocker zu gebrauchen waren, als die skelette, die dann rel. ungestoert draufhaun konnten.

mfg, papabaer

"zu faul sei thread durchzulesen"

mein nec hat auf lvl 23 mit bo diablo gekillt(2playergame, ohne support), also null skelettresis. kurz vor dia waren dann alle skelette tot und er musste noch ca. 20mal bs draufcasten^^
>>> 1 punkt in resis ist durchaus sinnvoll

@drago
>> Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass deine 2 Skillpunkte
>> möglicherweise gar nicht dafür zuständig waren,
>> dass dir der nächste Run besser gelungen ist,
>> sondern nur der Zufall, weil Dia eben mal eine Feuerwelle
>> weniger gecastet hat oder so was.
>> Die Schlussfolgerung ist imho etwas verfrüht.
Deine oder meine Schlußfolgerung? *g
Also bei 50% res hatte ich 3x versucht Dia zu killen (ich glaub vorher schrieb ich nur mehrfach). Im Schnitt verlor dia nur 10-20% life bis alle meine Skelette NUR durch den Feuerreif/Feuerkreis weggebrutzelt wurden.
Ab 54% hielten die Skelette dann besser durch (beim Feuerkreis) und dann brauchte ich entweder garkeine Skelette nachholen oder nur max 1x skelette nachholen.
Hauptsächlich wurden die Skellies dann nicht mehr durch den Feuerreif weggebrutzelt sondern wenn der Dia sein Feuer ausspuckt oder den Feuerteppich in ne bestimmte Richtung legt.

>> Du hast gefragt, was du tun kannst, ich habe dir einen Rat angeboten,
>> den du nicht befolgen möchtest. Aber da du einer von ganz
>> wenigen Leuten bist, die AD beim Aktboss Altern vorziehen,
>> habe ich die Vermutung, dass du den Spruch noch nicht wirklich
>> ausprobiert hast.
Ich schrieb doch das ich Altern bei einem vergangenen Necro (in letzter Ladder) skillte und das ich die Erfahrung machte das Altern mir nicht einen positiven Aspekt einbrachte im Vergleich zu verstärkter Schaden.

>> Und in HC würde ich erwarten, dass man Sicherheit vor Killspeed setzt.
>> Wenn du das allerdings anders spielen möchtest, ok.
Jo deshalb spare ich mir die Punkte ja auch in Altern und verwende Verstärker Schaden weil ich damit schneller kille.
In Normal isses aber schwer, da der Ton-golem da immer zu wenig Punkte hat, spätestens in NM+hell hat er dann mehr und bringt dann auch die gewünschte verlangsamung. Aber nur weil in Normal Altern evtl. hilfreich wäre, setze ich da keine Punkte rein. Und wenn ich den Stab mit +Ton-golem hätte würde ich den nem Alten-stab auch vorziehen, derzeit ziehe ich allerdings meine Möwe vor *g

>> Ich finde halt die Idee, ausgerechnet beim schwierigsten Monster für diesen Char irgendwelche Runs zu machen, relativ komisch.
Also so'ne Droppchance auf nen SOJ find ich nicht komisch sondern verlockend. *g

>>Da würde ich eher Alptraum halb durchspielen und dann mit Level 50 noch mal zurückkommen
Dann haste bei Dia aber nicht mehr FK!!!!
Übern Daumen gibt FK ne ca. 50-60% größere Chance.

@papabaer
>> die lodler und die cl-spieler reden anscheinend
>> mal wieder teilweise aneinander vorbei^^
Jo find ich auch *g

>> ohne ench jedoch, bist du spaetestens in hell so ziemlich
>> aufgeschmissen, es sei denn du bist in bezug auf geduld masochistisch
>> veranlagt.
Also mein Classic-Necro (nicht-HC) ist nicht aufgeschmissen, er braucht halt nur deutlich länger als andere Chars, und ich empfinde seine "Gemütlichkeit" nicht störend.
Ich spiele dies Spiel, weils mir Spaß macht und mir ist es egal ob ich xx Tage/xx Wochen/xx Monate brauche um lvl >80 zu erreichen.
Was hab ich denn davon das ich binnen kürzester Zeit nen hohen level habe?
Es ist nicht mein Ziel so schnell wie möglich zu leveln und auch nicht so schnell wie möglich Runs zu machen.
Mit nem flotten Char (z.b.Sorc) 10..20x pro Stunde nen Bossrun zu machen empfinde ich masochistisch und langweilig/eintönig.

>>weiterhin war ich damals stolzer besitzer von "umes lament", was mir bei dia unglaublich geholfen hat.
Die Unqiue-Stäbe empfinde ich für nen Summoner als erbärmölich schlecht.
Der einzige Vorteil den diese haben, ist die tatsache das ein necro damit vor lvl 42 schon +2 Skills nutzen kann.
Ab lvl 42 nutzbar, gibts blaue Stäbe bei den Händlern, die auch noch bis 3 weitere Skills mit jeweils +1 bis +3 aufweisen können.
Damit schlägt ein blauer Stab jeden Unique-stab in Classic um Längen.

witzigerweise ist für einen reinen summoner ein stab ohne +all das optimum, da +1/+2 und +sm/+skells sich ausschließen (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1308164). für einen reinen summoner ist ein +3sm, +3skells, +3mages besser als +2all +adds

ich kann nachvollziehen, dass du altern nicht skillen willst, da der fluch später absolut keine anwendung mehr findet, da ad einfach wesentlich mehr schaden freisetzt, was der summoner mehr braucht als alles andere.
nichtsdestotrotz ist altern für dianorm der einzig sinnvolle spell und wenn du ihn schon nicht skillen willst, dann solltest du unbedingt auf umes zurückgreifen

naja, grabknochen hat +10 str und +10 dex, was den stats von twitch entspricht. bekanntlich sind das umgerechnet 160 life, insofern ist der stab schon ganz geil ... nicht wahr, corugen? ^_^

N o i r schrieb:
witzigerweise ist für einen reinen summoner ein stab ohne +all das optimum, da +1/+2 und +sm/+skells sich ausschließen (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1308164). für einen reinen summoner ist ein +3sm, +3skells, +3mages besser als +2all +adds

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Allerdings find so'n dingens mal.

Ich probiers immer etliche Male (d.h. immer investierte MEHRERE Stunden) bei Akara mit low-Level-Char, auch im Nachhinein, wenn meine Summoner schon viel höher gelevelt sind, aber ich hatte noch nie mit sowas glück.
Ein +2 zu necro mit +zu Ton-golem/+Monsterrwiderstand/+Nochwas-praktisches bereitete mir dagegen bisher immer wenig Probs ihn bei nem Verkäufer mit entspr. hohem Level kaufen zu können.

Solltest du aber in Classic-HC-Ladder so einen netten necrostab zum traden übrig haben, dann meld dich bitte. Mein bester stab hat derzeit nur +2CM und +3 Skell-Beleben.

Ma-lana schrieb:
@papabaer

Der einzige Vorteil den diese haben, ist die tatsache das ein necro damit vor lvl 42 schon +2 Skills nutzen kann. [...]
Damit schlägt ein blauer Stab jeden Unique-stab in Classic um Längen.
du hast dir das eigentlich schon selbst beantwortet, naehmlich vor lvl42. und dia sollte in normal selbst bei gemuetlichem daddeln und paar umwegen mit lvl25-30 erreicht sein. und dann ist umes schon eine enorme hilfe beim killen des dicken.

Ok, lassen wir das mit der Skillung. Aber wenn du unbedingt einen SOJ willst, wieso versuchst du dann nicht Duriel auf Alptraum? Wenn ich den Skillkalkulator richtig bediene, hat der eine deutlich höhere Chance und ist zudem noch viel einfacher,.u.a. wegen des Söldners.

drago schrieb:
Ok, lassen wir das mit der Skillung. Aber wenn du unbedingt einen SOJ willst, wieso versuchst du dann nicht Duriel auf Alptraum? Wenn ich den Skillkalkulator richtig bediene, hat der eine deutlich höhere Chance und ist zudem noch viel einfacher,.u.a. wegen des Söldners.
in classic eher nicht ;)

Wenn ich mit dem Dropcalc spiele, stimmt die Aussage von Drago ;)

Chance auf SoJ bei 2 Spielern (0MF/200MF):
Questdrop Diablo Norm 1:3128/1:1482
Questdrop Duriel Alp 1:1692/1:802

Zum Söldner:
Der wird kein richtiger Vorteil sein, weil er ziemlich schnell aus den Latschen kippt.

drago schrieb:
Aber wenn du unbedingt einen SOJ willst, wieso versuchst du dann nicht Duriel auf Alptraum? Wenn ich den Skillkalkulator richtig bediene, hat der eine deutlich höhere Chance und ist zudem noch viel einfacher,.u.a. wegen des Söldners.

2 gründe dafür:

1. Weiß nicht ob der wirklich ne höhere chance hat, weil ich nicht weiß worauf die Dropp-Chance-Werte beruhen.
In Normal droppt weniger als in NM. Wenn die Dropp_Chance also im Verhältnis zu den gesamten dropps steht, dürfte die chance in Normal trotzdem größer sein weil da weniger droppen kann (denke ich, weiß es aber nicht).
Abgesehen davon trau ich dem Dropp-Calc absolut nicht (nicht nur weil er nur bis 1.10 geht), der zeigt grad bei Duriel gern gute Droppchancen werte an, aber hab in der vergangenheit nie gut bei duriel was bekommen, nur selten rückte der mal was nettes raus.

2. Für duriel würde nichtmal ein Gater nützen, damit ich weiß welches tomb das richtige ist, wenn ich duriel im Quest kille, kann ich ja keine Fk-Runs auf Duriel machen. Öffne ich mit Gater das Game, verliert mein necro den FK-status.

Somit müßte ich also mit nem Char das game öffnen, der duriel als quest schon fertig hat und mit dem Duriel-FK-Char alle Tombs abklappern bis ich endlich duriel finde.
Meinst das ist sinnvoll soviel zeitaufwand, wo duriel eh meist nicht so dolle droppt?
Ja ich weiß, da krieg ich immer mind. 1 Portaldingens, aber das ist es mir nicht wert.
Bei dia hab ich 3 Siegelbosse + Dia die was nettes droppen können, somit wäre der zeitl. Aufwand bei Dia viel kürzer (als 1 bis 7 tombs abzuklappern) und die Ausbeute im CS mit Dia ist nicht nur rein theoretisch größer.

Aus dem grund mach ich Duriel nie als Fk-Char. Hat ja - soweit ich weiß - bis jetzt noch keiner rausbekommen, wie man erkennen kann, welches das richtige tomb ist. und verbotene Programme nutz ich prinzipiell nicht, die sowas anzeigen können.

Der liebe Dia hat mir z.b. hübsche Plattenstiefel gedroppt mit:
10% FHR, 31 CR, 22LR, 28 FR, 50%eg, 25%mf
u.a. nette rare items, bei uniques+Sets kam leider bisher nur wenig interessanter standard-kram bei raus.

Ne ne, ich bleib bei Dia in Normal, allerdings hat mein necro bei lvl 39 nicht aufgepasst.
Hab in nem Publicgame dia als Quest gekillt!
Somit ist der Necro den Fk bei dia los :rolleyes:

Also nächstes Ziel: Andy als FK-Char.
Muß mir nur jmd suchen, der mir für nen Mule Andy 1x killt damit ich Andy auch ganz sicher als FK killen kann (auf den Bug kann man sich ja leider nicht verlassen).

@papabaer
>> dann ist umes schon eine enorme hilfe beim killen des dicken.
Jo mag sein, aber denkst du wirklich ich verzichte beim Killen von Dia auf 100% MF in meiner selffound-möve?
NIEEEEEEEEEEEE *g

Übrgiens sag mal ... gibts auch ne MamaBaer?

Ma-lana schrieb:
[...]
@papabaer
>> dann ist umes schon eine enorme hilfe beim killen des dicken.
Jo mag sein, aber denkst du wirklich ich verzichte beim Killen von Dia auf 100% MF in meiner selffound-möve?
NIEEEEEEEEEEEE *g

Übrgiens sag mal ... gibts auch ne MamaBaer?
naja, mf-runs mit ´nem summoner sind wenigstens mal etwas anderes ;)

und ja, eine mamabaer gibbet und einen papabaer junior auch :D

@phoenix1 mein hinweis bezog sich auch eher auf den merc, als auf die dropchance.

mfg, papabaer

Abgesehen davon trau ich dem Dropp-Calc absolut nicht
Naja, oben hast du die Dropchance von Dia noch als guten Grund genommen. Die hast du sicher auch nicht selber ermittelt. :rolleyes:

drago schrieb:
Naja, oben hast du die Dropchance von Dia noch als guten Grund genommen. Die hast du sicher auch nicht selber ermittelt. :rolleyes:

Einspruch: Nein!
Ich hab nirgednwo behauptet das ich mich bei Dropp-chancen auf den Dropp-Calc beziehe.
Ich spiele seit 1.09, das sind ca. 4-5 Jahre und es sind meine Erfahrungend das Duriell viel öfter unbrauchbares droppt als Dia bzw. Chaos-/Dia-runs mehr einbringen.
Für so ne aussage brauch ich doch kein Dropp-Calc mit Werten.
Klar schau ich da auch mal rein und speziell das mit Duriel, hab ich sogar über 1-2 Jahre immer wieder ausprobiert, aber ich kann kein anderes Fazit bei Duri ziehen, als das dessen ausbeute mickrig ist gegenüber Dia-runs (wobei ich damit immer meine das kompl-CS zu leeren). Ja Duri droppt auch manchmal sehr nette items aber insgesamt ziehe ich lieber Dia vor.

"Reine" Boss-runs. z.b. bei Dia nur die siegelbosse +Dia killen mach ich nie, auch nicht mit Chars die es problemloser könnten, wei,mir sowas zu langweilig ist.

Zurück
Oben