• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Stärke für Kodiak-Summoner

JimJackJohnJohnson

New member
Registriert
16 Januar 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bastel mir gerade einen Kodiak-Summoner-Dudu zusammen
(also Hunger in Kombination mit den Beschwörungsfähigkeiten) und frage mich, wieviel Stärke denn sinnvoll ist.
Ich brauche insgesamt rund 150 (etwas mehr) für den Spirit-Monarchen im Ancast Slot, und bin mir nicht sicher, ob ich die ganzen 150 Punkte in Stärke stecken sollte (oder sogar mehr) oder ob ich nur soviel Stärke statte, dass ich mit +str auf den Items (in meinem Falle ungefähr 50) die 150 erreiche.

Kennt sich jemand mit dieser Art Druiden aus (wird ja nicht so häufig gespielt) und weis, ob Stärke eine Rolle spielt?
Eigentlich setzte ich ja auf CB und hohen Ele-damage durch Azure Wrath.

Danke für Antworten
 
Ich kann mir eben noch nicht so genau eine
Vorstellung machen,was genau ist ein Kodiaker ?
Ins Amazon Basin komme ich momentan wohl
wegen sehr schlechter Inet-Verbindung nicht.

Evtl. mal einen Link zum probieren ?

Du könntest aber evtl. diesen schönen blauen Stab
Mang Song glaubsch,zum Ancasten nehmen,
dann müsstest du wohl nicht so viel Str investieren,
spielst du Ladder,Selffound,Party,SC,HC ???

MfGg Marco

€: Zu viel Arsen geschluckert und verlangsamte Reaktionen oder wa ?
 
Hey,
es wäre ganz gut, wenn du kurz beschreiben könntest, wie du skillen, ausrüsten und spielen möchtest. Der Begriff Kodiak-Summoner ist mir zumindest nicht geläufig. Auch das Char-Konzept an sich nicht. Was bringt dir zum Beispiel die Benutzung von Hunger?
Allgemein gilt: Mehr Input = Mehr Output.

mfg Arsenium

€dith: Hm nur Sekunden später ;)
 
Hunger hat den Vorteil, dass es sehr schnell ist => das Charkonzept basiert vor allem auf Trigeereffekten und eledmg/schlag.

stärke würd ich schon was mehr statten um wenigstens etwas phys. dmg zu bekommen (nicht str only, 200 würd ich aber mindestens anstreben. eher noch etwas mehr). denn was bringt dir der leechwert von Hunger, wenn du keinen dmg machst? (der guide sagt zwar was anderes, aber ich würd lieber noch was mehr in lifeleech investieren)

leben sollteste eh genug haben ( insbesondere wenn du sogar noch Oak nutzt, wenn du HotW nutzt und nicht all zu viel life vom equip bekommst, dann würde ich str nur fürs equip statten. sonst nicht)


wie willste das spielen? im gunde genommen als normaler Kodiak, der seine Restpunkte in SUmmons steckt? Oder eine stärkere Fokussierung auf den Summonpart und Hunger nur als Nebenangriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde es dann hier nochmal etwas ausführlicher beschreiben.

Ich spiele SC Ladder (mal mit mal ohne Party).

Beim Kodiak
(folgender Link ist fürht zum Guide:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=65948&hl=hunger )
geht es jetzt nicht unbedingt um gnadenlose Effizienz, sondern eher darum, mal was anderes zu spielen.
Da Hunger nur physischen Schaden reduziert, kann ich den Elementarschaden von Blauzorn voll nutzen, während die physischen Anteile mir zumindest einen gewissen Leech-Wert verschaffen.
Praktischenweiße ist Hunger einer sehr schneller Angriff (in Blauzorn ist eine shael drin), weshalb ich häufig cb auslösen werde (duress in ap, guillaumes, gores).

Geskillt wird erstmal 20 jeweils in Bär, Wölfe des Entsetztens und Herz des Wiesels; mit Ancastequip und Skillern solle ich auf einen lvl 40 Bären kommen (ist schön zum dabei haben).
Ansonsten wird Lykantrophie, Bär, Hunger und die prerequs erst einmal nur angeskillt (fehlt mir damage oder ar, mache ich das später noch, blauzorn lässt sich eh erst ab lvl 85 tragen). Außerdem habe ich auch hier noch etwa +7 zu allen Skills (wird beim verwandeln nur der aktuelle Lvl herangezogen, oder reduziert sich der Lifebonus z.B., wenn ich den Slot wechsel?)

Ich habe nochmal nachgerechnet, und mit 80 stärke kann ich den monarchen tragen (etwa 76 bonuspunkte).
Über Mang Songs habe ich auch schon nachgedacht, habe aber grad die anderen Sachen (obwohl Mang Song sogar plus 5 zu allen gibt, oder?)

Sollten noch mehr Fragen auftreten, füllt euch frei zu fragen.
 
Ja, Mangsongs hat +5. Selten, aber günstiger als Hoto+ Spirit. Deswegen empfehlenswert.

Welchen Schild planst du denn zu tragen? Wenn ich richtig überflogen habe, wäre das optimum ein 4sox monarch mit elementar-jools. Das würde sich ja dann mit dem Monarchen im ancastslot decken, außer den paar Attributspunkten von Azure. Aber die kann man ruhig statten. Str = Dmg. Sollte kein prob sein.
 
Da er ja auch in den Nahkampf soll, unterstützt von Bär und Söldner, empfiehlt sich - neben guten fhr-Werten - ein Schild der die fehlenden + Resistenzen auf der Restausrüstung ausgleicht.
Hier habe ich mich für einen 3fach gesockelten Kopfjägers Ruhm entschieden (mit perfekten Diamanten).
Da hohe Blockchancen eher hinderlich sind (mosars) und reduced damage (im Falle von Sturmschild) mit unbrauchbaren resistenzen auftritt, ist das glaube ich eine ziemlich gute Wahl.
Ich denke auch das hier eine gute Defense besser ist, als den damage mit rbf's zu pushen (glaub nicht, dass das den schaden von azure so sehr pusht).
 
Allerdings hast du mit Blauzorn schon einiges in Dex,
ich meine mich erinnern zu können,das das schon öfters
zum Blocklock o.ä. gereicht hat.

MfGg Marco
 
Letztendlich wirst du ja um die ~136 dex :clown: haben.
Sturmschild würd ich allein schon deswegen ausschließen, obwohl es ganz niedliche Resistenzen aufweist und nebenbei eben die physreduce hat. Versuche beim Spielen einfach nicht unbedingt in Situationen zu kommen wo du von allen Seiten umgeben bist dann wirds auch nicht zu Blocken kommen - ganz zu schweigen vom Lock.
 
Sehe ich ähnlich.
Aber wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Stärke aus.
Bin jetzt lvl20 und hab noch nicht einen Statpoint verteilt (wird langsam schwierig, auch wenns so extrem sicher nicht nötig wäre).
Brauche ich mit dieser Art Char viel Stärke (für 200+ würden dann ja schon 130 ausreichen, so wild wäre das nicht),
oder setze ich doch lieber auf mehr life?
 
Wie gesagt, das kommt drauf an, wieviel phys. Schaden du machen willst. Oben wurde 200 genannt, den Wert kann man so lassen. Da du aber vermutl. auch noch Dex ein bisschen stattest, hast du verhältnismäßig wenig Punkte für Vita.
Du musst also abwägen, bisschen mehr Dmg->mehr Leech->mehr Str.
Oder eben Str und Dex soviel, dass du über Ausrüstung genug für dein Equip erhälst.
 
Ich würds so handhaben: Erstmal Stärke für das Equip skillen, nur so viel wie du brauchst. Dann schaust du später, mit wie viel life du gut klarkommst. Den Rest packst du dann in Stärke um mehr Schaden/leech rauszuholen.
 
Danke für die Antworten.
Ich werde es dan wohl erstmal so machen, dass ich nur soviel statte, dass ich die Ausrüstung auch tragen kann (80 Stärke und 89 Geschick) und dann mal gucke,
ob ich in Hölle eher auf mehr leech+damage oder auf mehr life setze.
Da ich eh erst recht spät im Nahkampf mitmischen kann, bleibt mir nochmal etwas zeit.
Bei Interesse kann ich mich ja nochmal melden, was sich letztlich als harmonisches Verhältnis zwischen Stärke und Life erweist.
 
Interessanter Link ins Basin(Inet funzt mal endlich wieder).

Draculs werden ja ebenfalls wie Lavastoss(wegen AR) empfohlen.

Wie sieht das mit dem Sölli aus?
Schnitters? Wegen PIs oder reicht der Ele/Magicschaden mit Hunger
um diese recht schnell kleinzukriegen ?

Sry,wenn ich nachfrage,aber die Englisch-Google Übersetzung
war leider wohl nicht das wahre...#

MfGg Marco
 
Ich benutze selber Lavastoss, weil der Guide AR als einen der Knackpunkte darstellt, somit habe ich auch den Fluch-Slot noch frei.
Ich kann also ohne Probleme Schnitters verwenden,
was ich auch tun werde, da ich ziemlich gute Erfahrungen auf meinem Goldfind-Barb damit gemacht habe (der Monate gebraucht hat, um genügend ums lems und puls zusammenzukriegen, damit ich den Kodiak ausrüsten kann).
Die Wirkung gegen PI's war zwar nicht so berauschend, auch wenn die Immunität meist gepierced worden ist, allerdings waren die Gegner allgemein (subjektiv) deutlich geschwächt.
So wie ich den Guide verstanden habe, setzt die Aura von Blauzorn die phyischen Resistenzen von Untoten auf Null, selbst wenn sie vorher Immun waren.
Da viele PI's Untote sind, denke ich, werde ich generell, keine Probleme damit haben, der Rest wird dann halt mit Schnitters+Eledamage klein gehackt.
Ich muss aber noch austesten, in wie weit der guide stimmt.
 
soweit ich das sehe wird schnitters nicht erwähnt im bezug auf den merc - man kann also davon ausgehen, dass man Pis auch so kleinbekommt.
 
>>> soweit ich das sehe wird schnitters nicht erwähnt im bezug auf den merc - man kann also davon ausgehen, dass man Pis auch so kleinbekommt. <<<

Darauf ziehlte genau meine Frage/Überlegung ab.
Und Zuflucht wirkt wohl nicht auf alle PIs,nur auf Untote,
lt. Smicos Auren-FAQ,Bosse ebenso,aber nicht Endbosse.

MfGg Marco
 
Naja, irgendwo muss man halt Abstriche machen.
Ich finde Schnitters ist trotzdem eine gute Wahl, auch ohne den speziellen Verwendungszweck gegen PI's.
 
Schnitters dürfte die beste Wahl sein sein,
Altern(mehr Schaden,mehr Sicherheit,mehr Zeit für deine Reaktionen
und LL,DS),was auch deinen Minions zu Gute kommt.

Und es dürfte sehr effektiv sein.

MfGg Marco
 
Ich frage mich im Endeffekt doch noch, ob es nicht sinnvoller is, mit fireclaw/holzhammer anzugreifen und 20leech ins iequip zu packen. Hat man dann nicht effektiv genauso viel leech, weil viel mehr physdmg? Also z.B. mit Tomby. Tomby kann man auch auf 5hits bringen mit 3shaels und 50ias außerhalb der waffe.

Vermutlihc gehts aber ganich darum oder? Geht es nur um den Style von Hunger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben