• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Stärke für Kodiak-Summoner

Ja, ist wohl mehr eine Stylefrage wegen Seltenheitswert.
Auch ein Wut-Werwolf mit Barbarenwut dürfte im Endeffekt höhere Leechwerte erreichen (auch wenn der dann minimal langsamer wäre).
Auch wenn ich um mit Tomby auf die 5fps zu kommen doch noch etwas meine Ausrüstung anpassen müsste. 40 fps ist kein Problem, aber ein 15ias jwl würde ich ungern verwenden, da kann ich besser noch etwas mehr life über Sockelungen herausholen.

Ein weiterer großer Vorteil von Hunger ist die recht große Anpassbarkeit an den eigenen Spielstil, weil effektiv weniger als 10 Skillpoints benötigt werden, um spielbar zu werden (vorrausgesetzt der Guide übertreibt nicht, worauf ich aber nicht unbedingt wetten würde).
Ich könnte es auch zusätzlich noch mit Holzhammer kombinieren, der phys-dam wird weiter erhöht, und ich erhalte noch einen netten stun dazu.
 
Wenn er nen Kodiak machen will, dann wird er wohl kaum einfach so davon abweichen


btw: wo steht in dem Guide überhaupt was von Söldnern? mal davon abgesehen, dass Schnitters eh die beste Waffe wär
 
Ich bin mir eben nicht mehr absolut sicher,meine aber
auch das Holzhammer aufladen,dann Hunger die
Standardvariante war,ist aber schon etwas länger her
und ich hatte damals leider kein Azure,von daher....

Ich hatte ihn ab lvl 85 nähmlich dann wegen doch recht
schwachem Dam und weil er sich so zog kaltgestellt...
Wäre nett einen kleinen Bericht irgendwann mal zu hören,
von wegen Dudu Wölfe&Bären nur 2Hand !!!

MfGg Marco
 
Hab den Guide nochmal überflogen und lese auch nichts von Söldnern.
Aber um darauf zu kommen, das sich ein Machtsöldner mit Schnitters gut ins Gameplay einfügen würde,
brauche ich auch keinen Hinweis darauf im Guide.

Ich werde mich dann später noch melden, um zu berichten, wie es geklappt hat.
Ich glaube das man den Char vergessen kann, wenn man nicht bereits alle angedachten Items bereits besitzt.
Wie thorongili schon sagt, wird es wohl eine lange Durststrecken geben, bevor ich überhaupt im Nahkampf Damage machen kann (falls es überhaupt klappt).
Aus dem Grund habe ich auch die Summons hinzugenommen.
Im Nahkampf lacht man mich zwar aus, aber Wölfe des Entsetzens mit Stufe 35, sollten mich zumindest durch Alptraum bringen können.
 
kann vllt ma einer in kurzform posten was der kodiak ist und was in besonders macht?
 
Ein Kodiak ist ein Werbär, der mit Hunger angreift

=> Reduzierung des phys. dmg um 75%, aber massiver lifeleech (schon 72% auf level 1)

Der Vorteil ist: Hunger ist sehr schnell, man versucht also Schaden durch triggereffekte (also cb) und Elementarschaden auf Schlag zu verteilen. Alles weitere im auf der 1. Seite verlinkten Guide
 
mal so als zwischfrage da ichs in den skillbeschreibungen nicht finden konnte, wirken die -75% schaden von hunger eigentlich auch als offweapon ed, oder wirkt der abzug auf den gesammtschaden?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass der Abzug auf den gesamten Phyischen Schaden wirkt (weis jedoch nicht mehr wo, und kann es auch nicht mit Sicherheit sagen).
Elementarschäden wirken voll, weswegen man den physischen Schadensanteil wohl mehr zum leechen als zum Damage dealen nutzt, wohingegen der tatsächliche damage durch eledamage (blauzorn z.B.) und cb angerichtet wird.
 
>>> Ich meine gelesen zu haben, dass der Abzug auf den gesamten Phyischen Schaden wirkt (weis jedoch nicht mehr wo, und kann es auch nicht mit Sicherheit sagen).
Elementarschäden wirken voll, weswegen man den physischen Schadensanteil wohl mehr zum leechen als zum Damage dealen nutzt, wohingegen der tatsächliche damage durch eledamage (blauzorn z.B.) und cb angerichtet wird. <<<<

Das suche ich ebenso schon die ganze Zeit und kann beim besten Willen
einfach keine Quelle finden.......
Dann wären u.U. auch etwas Eledam aus dem Inventar ja wohl nicht schlecht.

MfGg Marco
 
Man kanns doch ganz einfach testen.
Irwer erstellt im SP nen Bär, der mitm Standard angriff 99-100 Schaden macht.
Dann müsste er mit Hunger 24-25 Schaden machen. Dann nimmt man zB noch ne Macht Aua als OffED dazu, sodass der Bär dann auf meinetwegen 200 max Dmg kommt, und dann mit Hunger sinds im Endeffekt 50.

PS: Ich bin zu blöd für sowas im SP^^
Sollte wer anders testen.
 
Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal hinsetzen, und das im SP austesten.
Dann wird auch mein Dudu irgendwann Lvl 85 erreichen, und ich kann berichten, ob das überhaupt vernünftig spielbar ist.
 
@Hardcore-Thrash:
Beim Test ergab sich, dass es genau wirkt wie du es geschrieben hast (so wirds zumindest angezeigt).
Hunger wirkt also auf den gesamten physischen Schaden.

Im übrigen bin ich jetzt lvl 85 und trage mein Endequip (sicher gibts noch was zu optimieren) und habe heute ausgiebig gestestet, wie sich der Kodiak-Summoner in Hell so schlägt.
Als erstes kann man sagen: Der Schaden den ich gesamt anrichte reicht durch alle Akte hin aus, um zügig vorranzukommen (natürlich relativ betrachtet im Vergleich zu Hammadin oder ähnlichem und bezogen auf 1-Mann-Games). Auch physisch Immune kosten hier kaum mehr Zeit.

Probleme bereitet mir auch eher die Defensive.
Da auf Hunger ebenfalls die Leech-Mail von Hölle wirken,
war der LL nicht sonderlich Hoch, zwar immer noch überlebenswichtig, aber eben wenig beeindruckend.
Im Zusammenspiel mit dem geringen Leben (ich hatte nur einen Punkt in Lykantrophie und keinen Eichbaumweiser) und auftretenden physisch immunen (sterben zwar schnell, andererseits gilt das auch für den Kodiak) war es doch relativ schwierig sich durchzusetzen, und von offensiven Spiel war ich dann noch weiter entfernt.
Besonders wenn auch meine Minions kapitulieren mussten (der lvl 40 Werbär kommt glücklicherweiße erst recht spät in diese Situation) war praktisch Rückzug angesagt.

Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch 160 Stats und 26 Skills übrig hatte, konnte ich doch noch einiges optimieren.
Die Stärke liegt jetzt beim 120 (mit equip > 200), Leben knapp 1900 (vorher nur 1300).
Ich habe noch Schockwelle angeskillt, mit dual-spirit komme ich auf lvl 9 und nette fcr-Werte. So kann ich in schwierigen Situationen nochmal einen großen Vorteil gewinnen.
5 Punkte kamen noch auf Lykantrophie und Hunger um mehr Leech, höhere AR-Werte und mehr Life zu kriegen.
Jetzt bin ich mit dem Leech auch soweit zufrieden, denke er würde auch reichen, Knackpunkt wäre hier eher AR, um noch mehr zu treffen.
Das Leben sinkt immer noch recht schnell gegen 0, aber der Life-Bonus macht sich natürlich doch bemerkbar.
Habe zuletzt Nihlatak und Mephisto besucht, und kam bei beiten gut vorran (hatte allerdings auch keine imba-Bosse darunter).

Ich habe noch 90 Stats und 15 Skillpunkte übrig, kann also immer noch einiges tun.

Weis jemand ob ich mein Highlords durch Metalgrid ersetzten sollte. Die 20 ias bringen (soweit ich weis) keinen weiteren Geschwindigkeitsvorteil, und DS ist glaube ich gefühlt auch verzichtbar. Der AR-Bonus von Metalgrid wäre sowohl gut für offense als auch Defense?
 
Wenn du HDW wie im ersten post geskillt hast(20 Pkte ?)
dürftest du doch eigentlich ausreichend AR haben ?

Wenn nicht Metalgrid ist schon ein schönes Stück,
den Eisengolem aus einem Insight oder auch z.B.
der Kelpiefalle wär doch mal was.

Allerdings wieder ein Skill weniger,vlt. "bischen" craften?
So +2 Drui@Resis,FC etc. ?

Bei einem Skillevel von 40 für den Bären/Wölfe dürfte
der eine fehlende Skill nicht weiter ins Gewicht fallen,
nimms Grid.

MfGg Marco
 
Mit HDW, Lavastoss, 136 dex und Lvl 11 Hunger komme ich auf um die 6000-6500 AR. Reicht zwar für 75 %+ Trefferquote (meist), aber ich bin ja mehr oder minder darauf angewiesen zu treffen, da mein Defensivkonzept ja zu großen Teilen auf einem Hohen Leech-Wert basiert, der mir nur was bringt, wenn ich auch treffe.
Deswegen denke ich darüber nach Metalgrid zu nehmen, bin mir da aber noch nicht ganz sicher.
 
Ich würde einfach schaun, dass Schockwelle auf nem angenehmen lvl is, auch ohne spirits... Dann einfach alles stunnen. So spielt man bei fireclaw/holzhammer zumindest auch. Einmal stunnen, dann stehn die für 10 sekunden still und du kannst in aller ruhe alles ummetzeln. Ar kann ja auch über charms noch aufgebessert werden.
 
Da ich die Spirits sowieso für den Summoning-Part brauche, kann ich auch darüber die angenehme Stun-Dauer erreichen.
Ob ich jetzt F1 drücke um Schockwelle auszuwählen oder W sollte zeitlich auch keinen so großen Unterschied machen.
Im Übrigen sind 6 Sekunden gefühlt genug um die meisten Gegner zu plätten, wer dann noch steht wird halt über die Wirkung von Holzhammer gestunnt. Bei 5 fpa wachen die dann auch nicht mehr auf.

Bei den Charms hast du recht, nur bleiben mir hier nur die Plätze für sc's, da ich ja auch noch die Summon-Skiller benötige. Da habe ich auch schon welche, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mir da nicht doch noch eher etwas mehr life reinhole.
 
Zurück
Oben