• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Stechangriff beim Kuko?

Zaubermaus

Mitglied
Hallo liebe Profis!

Ich teste im Moment den Kuko Shakaku bei meiner Mage...In der Datenbank steht der mit 50% Stechangriff drin, spielintern steht nur Stechangriff. Welche Angabe stimmt denn da? Und wenn er tatsächlich nur 50% Stechangriff hat, auf wieviel muss ich dann den Skill bringen, damit ich auf 100% komme?

LG
Mausi

Er hat in der Tat nur 50% Stechangriff. Im Spiel ist bei keinem Item angegeben, wie hoch der Pierce tatsächlich ist.
Mit Razor als Gürtel (der hat 33%) brauchst du nur noch 17%; da reicht ein Punkt (23%).

Für solche Fragen ist der Skillcalc immer gut.

Simon

Hi

danke für deine schnelle Antwort. Den Razor will ich eig. nicht nutzen, deshalb die Frage, wieviel ich dann noch setzen muss...Schau mir das mal schnell im Calc an...

Edit: mmhmm, scheinbar bin ich zu blöd, den Skillcalc zu bedienen, könnte das jemand für mich berechnen? Vielen Dank!

LG
Mausi

Hi

danke für deine schnelle Antwort. Den Razor will ich eig. nicht nutzen, deshalb die Frage, wieviel ich dann noch setzen muss...Schau mir das mal schnell im Calc an...

Edit: mmhmm, scheinbar bin ich zu blöd, den Skillcalc zu bedienen, könnte das jemand für mich berechnen? Vielen Dank!

LG
Mausi

Du brauchst Skill-Level 5, wenn du nur Kuko Shakaku und nicht Klingenschweif verwendest:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=492&pictureid=5726

Mit Skill-Level 4 hättest du aber immerhin auch schon eine 99 % Chance zu durchbohren.

Im Grunde heisst das du kannst den Razor weglassen, mit 50% vom Kuko und 1 Punkt in Pierce und ein paar Skills kommst du leicht auf 100%.
Zu beachten ist dabei noch, dass du im 1. Slot natürlich auch eine Pierce Waffe haben solltest.
Falls nicht ist Razor dann doch wieder überlegen, aber da wirds evtl. haarig.
Buriza hat 100%, aber die Rübe z.B. hat kein Pierce, was kommt da hin?

Ohja und falls du nicht auf viele Passiva Skills kommen solltest, reichen 99% Pierce auch gut aus, das kennt man schon vom Demon Ranger und den Unterschied merkt man wirklich garnicht ;)

Äh, im Erstslot liegt Kuko, über den zweiten Slot hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht...Brauch ich den?:ugly:
danke Cali für deine Ausführung, jetzt hab ichs auch verstanden...:kiss:

Ne nicht unbedingt, aber Mage heisst ja eigentlich ImA und FA, also dachte ich im FA Slot wär dann ein FA Bogen, weil Kuko zweifellos für den ImA Slot ist.

Wenn es sich um deine selffound Mage handelt, kannst du ja im zweiten Waffenslot Harmonie tragen, um zwischen den Kämpfen schneller flitzen zu können. Bei Angriffen mit Harmonie hättest du ohne Klingenschweif dann allerdings nur so viel Durchbohren, wie dein Skill hergibt...

Naja, schon klar, dass Kuko nicht das Optimum ist, aber er gefällt mir einfach und stärkt ja auch den Feuerschaden. Mit ImA hab ich eine Zeitlang gespielt, aber dann mit Charsis Belohnung umgeskillt und jetzt FA und die erste Syn. dazugenommen...
Selffound isse jetzt mittlerweile nicht mehr, war mir jetzt zu mühsam in Akt 2 Hölle. Jetzt wird sie ausgerüstet...
Habt ihr ne Ahnung, was ich ihr in den Kuko sockeln kann? Mir fällt da mal gar nix zu ein...

Eine Kältefacette in einem Kuko wäre wohl Verschwendung - ein Schadensjuwel selbst in einem aufgewerteten Kuko nicht minder... vielleicht eine Shael, um schneller schießen zu können? Oder eine Nef, um die Gegner wegzustoßen? Oder eine Tir, für die Verbesserung der Manaversorgung?

Shael wär auch mein erster Gedanke gewesen, Mana reicht mir im Moment, da ich nicht so viele Schüsse brauche und auch der Merc seine Arbeit recht gut macht. Wobei - Shael für mehr IAS brauchts eig. nicht, da die Monster eh durch FA eingefrostet sind und ich dann ganz gemütlich noch ein-zweimal draufballer und alles soweit hin ist...mmhmm, jemand noch ne Idee?

Edit: Für das Loch im Helm hab ich ein 28%ED/10-22 Feuerschaden-Jool vorgesehen. Macht das Sinn? Hab noch mehr solcher Jools mit Feuerschaden, wäre doch ev. was für das Loch in der Waffe? Oder ein 15%IAS/3 MAEK für das nächste IAS-Cap...

Zuletzt bearbeitet:
Shael wär auch mein erster Gedanke gewesen, Mana reicht mir im Moment, da ich nicht so viele Schüsse brauche und auch der Merc seine Arbeit recht gut macht. Wobei - Shael für mehr IAS brauchts eig. nicht, da die Monster eh durch FA eingefrostet sind und ich dann ganz gemütlich noch ein-zweimal draufballer und alles soweit hin ist...mmhmm, jemand noch ne Idee?

Edit: Für das Loch im Helm hab ich ein 28%ED/10-22 Feuerschaden-Jool vorgesehen. Macht das Sinn? Hab noch mehr solcher Jools mit Feuerschaden, wäre doch ev. was für das Loch in der Waffe? Oder ein 15%IAS/3 MAEK für das nächste IAS-Cap...

Reichen die 15 IAS fürs nächste Cap? Wenn ja, finde ich das Juwel sehr passend. Ich würde es dann aber in den Helm sockeln und das erhöhter Schaden/Feuerschaden in den Bogen selbst. Dann bekommt das gute Stück wenigstens noch etwas höheren Waffenschaden. Das dürfte mehr bringen als im Helm, wo es nur zum off weapon damage dazugerechnet wird. Planst du, den Kuko upzugraden zum Schattenbogen?

Wenn du gegen Kälteimmune den Explodierenden Pfeil einsetzt, ist das Juwel mit dem Feuerschaden richtig nett, finde ich, da dieser mit in den Explo-Pfeil miteinfließt.

15 IAS reichen...Hab Nossi, der 10% IAS mitbringt...Der Bogen ist schon geupped. Das ED-Jool in die Waffe sockeln ist natürlich besser, da hast du Recht. Ich denke, ich versuchs so mal mit den beiden Jools...Viel kaputt ist ja nicht, wenn mal was besseres fällt und so kann ich auch mal das nutzen, was sonst andere nur zum craften nehmen...;)

Einen dritten Sockelplatz gibt es nicht mehr? Trägt deine Mage immer noch Frieden?

Jo, trägt immer noch Frieden, gefällt mir einfach und ich spar jede Menge Punkte, die ja bei ner Mage nicht gerade üppig vorhanden sind...Wird wohl auf ne Low-Cost-Mage hinauslaufen...

Jo macht ja nix =) aber ich verstehs noch nicht ganz: Ist es jetzt FA only oder Fire/Ice.
Wenn beide Parts hast, könnte ich dir, wenn du willst ne Rübe mit -33% geben.
Oder Buri halt.

Ist ne Fire/Ice-Mage, Monster werden tiefgefroren und, wenn nicht immun, mit FA und ExA erledigt...Runzelrübe hab ich selbst zwei Stück, vielen Dank! (Auch für den perf. Kuko!) Ganz ehrlich, ich mag den Kuko und die Dame wird ihn wohl bis zum bitteren Ende tragen...:)

Zurück
Oben