• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele Punkte in Coldmastery mit Infinity

Shocka80

Active member
Registriert
15 Oktober 2021
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
443
Huhu:) kann mir jemand bitte auf die schnelle mit folgender Info aushelfen? Also ich spiele eine Nova Sorc mit nova/stasis/blitzbeherrschung auf max. Dann hab ich frostsphäre gemaxt und aktuell 13 native Punkte in cm gesetzt. Mit gear macht das 31 Punkte was -170% Resi entspricht. Mein Merc trägt ein infi was -85 gegen alles gibt. Ich selber habe keine weiteren Items mit lower resist. Wieviele Punkte in CM reichen bei dem Setup aus? Wenn ich monster nicht unter -100 bringen kann, hätte ich ja jetzt schon zuviele Punkte. Für viele imune reicht ja selbst ein gemaxter cm mit infi nicht aus. Also wo wäre ein sinnvoller BP? Danke;)
 
CM sollte so zwischen 17 und 27 liegen, alles über 27 macht nur noch verdammt wenig Sinn.
Bei 17 ist alles was keine Cold-Resi hat bei -100%, dem Maximum von CM. *
Bei 27 hat man schon -175, damit knallt man ein Monster mit 75 Coldresi auf -100, das wäre z.B. Mephi oder ein beliebiges Cold Enchanted Monster. 27 war immer mein Go-To Punkt ohne Infinity.

Immunitäten brechen lassen wir raus, da wirds extrem schnell kompliziert, das brauchst du eh nicht weil Nova + Kenny.

*Ich weiß nicht genau ob Infinity hier additiv wirkt, bin aber der Meinung das nicht, was der Grund ist warum man Eishexen selten mit grünem Kenny sieht
 
Da bin ich mir auch gerade unsicher, ob infi additiv wirkt.
 
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht additiv wirken sollte... Nehm alle Punkte bis auf einen aus der CM raus. Dann kommst du ja schon auf >175, was mehr ist, als z.B. für Mephisto sinnvoll.
 
Mephi mache ich üblicherweise mit nova. Also extra dafür muss das nicht sein. Orb hab ich gespecct, weil die meisten blitzimunen (Skellte in a2 z.b.) nach infi noch zuviel res haben. Dafür müsste ich dann Facetten und Griffon traden und auf die Harle verzichten. Meist reicht ein Orb da aber aus. Ich würde sonst mehr Punkte in Wärme stecken oder statt Orb msl Blizzard ausprobieren
 
Aus meiner Erinnerung heraus (und der Skillung meiner FB/Blizzard-Sorc entsprechend) reicht ein gesetzter Punkt in die Cold-Mastery. Mit +Skill-Gear wird dann aus der Mastery leicht 16/17 Punkte und damit, wie oben schon gesagt, -85% zur Kälteresistenz. Inkl. Infinity Level 12/-85% senkst Du die Resistenz der Monster also um 170%. WENN sie nicht immun sind und/oder durch den Merc im Bedarfsfall entimmunisiert werden können (bei Kälte nicht so leicht).
Ist aber nicht so wichtig, dafür hat man als Dual-Sorc ja das zweite Element.
Mehr als ein Punkt in die Masteries lohnt m.M.n. nicht.
 
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht additiv wirken sollte... Nehm alle Punkte bis auf einen aus der CM raus. Dann kommst du ja schon auf >175, was mehr ist, als z.B. für Mephisto sinnvoll.
Moment, additiv über -100 hinaus. Bis dahin wirkt es auf jeden Fall additiv, sorry falls das missverständlich ausgedrückt war.
 
Ja perfekt, dann spiele ich mit den restlichen Punkten mal rum. Ich könnte also z.B. Blizzard maxen und hätte aktuell 12 Punkte für eine Synergie. Mal sehen ob das besser ist als orb
 
Also mein letzter Stand war - und das folgende galt vorübergehend zwischen D2:R Release im Oktober 2021 und Patch 2.4 im März 2022 nicht - dass Nur Überzeugung und die drei resistenzsenkenden Flüche Immunitäten brechen können. Zudem wirken die Skills bei Immunen nur zu 1/5. Wenn man mit Überzeugung die Kälteimmunität gebrochen hat, wirkt Coldmastery danach wieder voll.

Das Problem ist aber, dass 1/5 * 85 ~ 17 ist. Die meisten kälteimmunen Monster haben da aber Werte von 140 stehen. Das führt halt dazu, dass man nichtimmune Monster auf leicht Richtung -100% Kälteresi bringt und alle anderen bleiben halt immun.
 
Cold Mastery bricht Immunität nicht =>
-175% res durch coldmastery bringt nicht immune in der Regel auf's minimum und ist auch für durch Infinity gepiercte völlig ausreichend.
Nicht gepiercte Cold immune tötest du mit Nova
Die äußerst wenigen mobs die mit Infinity noch Cold- UND Blitz immun bleiben, tötet dein Söldner relativ zügig, da sie nicht zusätzlich noch Phys immun sein können
 
Zurück
Oben