• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

will mal nen neuen char ausversuchen!!!!

gregg6

Member
Punkte Reaktionen
0
:flame::flame::flame::flame:

so leute ich bin auf der suche nach charideen die nicht mainstream sind aber dennoch einiges auf dem kasten haben.
(z.B. dreamer pala sieht man echt selten schafft aber dia/baal hell problemlos)

eigenschaften die erfüllt werden müssen:

- sollte am ende teleport haben (also eni ist ein muss)
- sollte dia/baal hell in sologames wie auch in bnet games problemlos machen
- sollte kein mainstream sein(kein hammer, blitz soso etc)

am liebsten mit itemideen und skill ideen posten

vielen dank ;):keks::keks::keks::keks::keks:

Die Charforen sind doch voll von Guides zu solchen Chars, du musst nur die Mainstreamchars rausfiltern.

Meleesorc?
Sorcs haben das mit Teleport eben einfacher.

"Eni ist ein muss" --> im Sinne von Taktischem Geplänkel oder nur, weil du schnell durch die Landschaft telen willst? Weil einige Chars nicht die Zaubergeschwindigkeit haben, um sinnvoll Tele als Fortbewegung zu nutzen... Ist zB auf ner Amazone schonmal unnütz.

Außerdem, wenn du schon die mainstream-Chars streichst kannst du auch viele weitere Chars streichen: nämlich die, auf denen Eni weit vom Optimum entfernt ist (ja, die gibt es zuhauf).

Zuletzt: schau dir die Wegweiser in den Charforen an! Leicht zu finden und alle sehr übersichtlich. Das ist doch viel sinniger als wenn jetzt 31 User hier die unterschiedlichen Charvarianten posten... und ein wenig Arbeit muss man selbst auch schon leisten in diesem Forum, sonst gibt es auch keine weitere Hilfe :p

Als exotischer Vorschag: eine Mischung aus Kickse und Ninja. Habe ich zwar noch nicht gespielt sollte aber sehr gut durchkommen.

Equipment:
Guli (IAS +Resi juwel)
upped Blutreiter
Enigma
Raven
leech-Ring
Donnergottes oder Nosferatus Rolle
Ammulet mit +2 Assa, resistenzen, wenn möglich FCR, Str,...
Handschuhe mit +2 Kampffertigkeiten, 20 IAS, ....

Waffe: als persönlicher Faforit
links: Chaos in einer ätherische Suwayyah oder Scheren-Suwayyah, nach Möglichkeit mit Schönen Staff-mods wie Todeswächter, Schattenmeister, Klingenwut,...
rechts: Klauen der Feuerechse (unbedingt +3 Kampfkünste) oder nochmal Chaos.

Skillung (reine Durchgangsskills ausgelassen):
Drachenkralle 20
Klauenbeherrschung 20
Kilingenwut 20
Waffenblocker 1-X Punkt - ganz nach belieben
Giftgeifer 1-X - nach belieben
Schattenmantel 1
Verblassen 1-X - abhängig von Resistenzen und Spielweise
Todeswächter 1 (falls nicht über Klaue gehohlt)
Schattenmeister 1-X -Restpunktegrab

Spielweise:
Schattenmeister + Merc (Machter oder Froster mit Schnitters) sorgen für Unterstützung während man je nach Wunsch Gegner entweder zusammentritt (um Beispielsweise Baal im Schnelldurchgang zu erledigen) oder mit Klingenwut aus der Distanz tötet. Soblt die ersten Leichen liegen ein paar Todeswächter legen um das Masaker zu ende zu bringen.

Immune? Wayne. Gegen den Magieschaden von Chaos ist ohnehin kaum ein Gegner immun, bei Physisch immunen beseht zusätzlich die Möglichkeit das der Merc die Immuniät mit Altern brechen kann. Gifteifer und andere Elementarschäden (Klauen der Feuerechse zum Beispiel) tuen ihr weiteres.

Edit: hab mal die Geschwindichkeiten durchgerechnet: Klingenwut braucht ja eh kein IAS, Kicke sind mit +35 IAS (20 Handschuhe, 15 gesockelt im Helm) bei 9/3/3/3/3 - zwar nicht ganz das Maximum (was 7/3/3/3/3 wäre), aber so gut das man ohne Gewissensbisse Verblassen benutzen kann und kein BoS braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am besten neben den Guides auch die Spielberichte an. Bow Sorc, Nazgul, Bow Pala, etc

Weil's dazu keinen Guide gibt: Fissuregeddon-Druide.
Armageddon max, Riss&Synergien max, Rest in Oak.
Dazu Enigma, Hoto, gescheiten Riss-Helm mit Facetten oder Rabengarn.
Gescheit equipd macht der ordentlich Schaden und reißt die zweite Baalwave schneller um als eine Java - kann aber z.B. auch eingesetzt werden um während der ersten paar Waves den WST2 zu cleanen (keine Immunen).

Natur in der Chargallerie, fehlen nur leider die Fotos.

Nen Dreamer kann ich nur empfehlen. Der hat kein Tele, aber kommt einfach überall problemlos fix durch (auch allein in vollen Spielen) und macht einfach viel Spaß. Einmal hab ich ne ganze Ladder investiert um einen aufzubauen und es hat sich gelohnt, kann ich dir sagen.

Zumindest sofern du auf Eni verzichten kannst.

Dann gibts noch nen Druiden, der mit Riss und Hurricane rumläuft und Tornados nur gegen Doppelimmune nimmt. Der hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, man sieht die Kombination nicht allzu oft und er kann Eni sinnvoll nutzen. Da gibts mein ich auch nen Guide zu.

Wenn man bedenkt, daß Enigma fast schon Synonym für Mainstream ist; werden deine Auswahlkritieren schwierig.
Allerdings bleiben ja immer noch Teleport-Stäbe und -Amulette; teuer aber wer sich ein Enigma leisten kann, hat auch virtuelle Kohle dafür übrig :D

Ob und wie man "problemlos" definiert, ist so eine Geschmackssache ... kleingemörsert bekommt die auch eine Psychosin (siehe meine Sig), und Teleport kann man ihr auch nnoch draufpacken ... aber ihre Problemlosigkeit besteht darin, daß sie jeden Gegner zur Bewegungslosigkeit zwingt. In Hell reißt die nichts mehr; wie einige Nonmainstream-Builds. Mainstream ist ja letztlich alles geworden, was besonders schnell und einfach in Hell zurechtkommt - hellfähiger Nonmainstream setzt entweder einen ordentlichen Itempool voraus, oder Spielerfahrung, oder Leidensfähigkeit.

Meine Empfehlung ... Giftnecro (mit CB im Dolch auch gegen Bosse gut); die Gift-Amazone (besonders Bosse sind mit der einfach); oder der Riß/Beschwörer-Druide. Machen alle Spaß und sind mir auf Dauer zu einfach^^

Gibt sicher noch nen Haufen andere, aber dafür bin ich a) zu müde, b&c) zu faul und d) wie die anderen schon sagten => Guides lesen wirkt wahre Wunder.

ps: Oder, um es richtig Nonmainstream zu machen - Spielbericht eines unspielbaren Builds! :D
Ideen dafür habe ich noch; nur nicht mehr die Zeit, solche Projekte umzusetzen^^
Das wäre doch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Der Element-Frenzy-Wirbler >
Normale Skillung,Frenzy erstmal nur anskillen,Wirbelwind ausbauen.
Über Jade_Tan_Do_Dolch und Kälteauge(Goblins_Stiefelchen dazu)
zu Bing oder Todesfallenflammer über Nords_Weichklopfer zu vlt.
2xDOOM ?!?

Alles nur beschränkte Auswahl latürnich,aber ENI und nicht_mainstream
beisst sich halt doch sehr.

Hängt von deiner Spielweise ab,spielst ja mit Itempool(mainstream)
und nicht selffound z.B(Eni ja gesetzt).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen >
Guides/Skizzen lesen,Anregungen mitnehmen und ein bisschen
Phantasie spielen lassen,es ist so viel möglich in "unserem" schönen
Spiel......

MfGg Marco

@Marco:

Naja unter Mainstream verstehe ich persönlich die stärksten einer jeden Klasse:

- Trapse
- Java
- Hammerdin
- TSDruid
- CS-Barb
- Lightsorc
- Bonenec

alles andere ist de facto schon non-Mainstream.
Und wenn's noch tiefer gehen soll, landen wir irgendwann dann bei den Exoten.

Naja, man sieht schon paar mehr Chars

- Trapse <-- tatsächlich fast alle Assas obwohl es da mit Ninja, Kickse und Dauertreterin echte Alternativen gibt
- Java <--- Bowie mit Faith
- Hammerdin <--Fanazealer, Smiter, Auradin (Wenn ich mit meinem Dreamer auftauche halten die mich alle für nen dummen Auradin und fragen warum ich keine 2. Aura von HoJ und Dragon hab... . Warum sich der nicht weiter durchgesetzt hat ist mir schleierhaft)
- TSDruid <--- Wutwerwölfe sieht man auch ab und zu
- CS-Barb <-- Fenzy und WW sieht man öfter
- Lightsorc <--- Blizzard sieht man auch noch oft. Feuer ist fast seltener als Meele geworden.
- Bonenec <-- Summenor ist noch genauso verbreitet. Full Trang-oul sieht man sogar ab und zu.

Von den immernoch sehr starken aber weniger verbreiteten wären dann:
- Dreamer
- Konzler oder Amok Barb
- Giftnecro
- Kickse oder Ninja oder kombi davon

Vom Giftnecro abgesehn haben die auch alle eins gemeinsam: Enigma ist auf denen nicht optimal und fastcast haben die normal nur auf der Ausrüstungwenn sie Forty tragen :D

Also würde ich dir bei Enigma Pflicht zum Gift-Necro oder einem Barb mit Konz/Amok raten. Barbs können noch am ehesten mit wenig fastcast vernünftige fps-werte erreichen auch wenn Forty auf ihnen besser ist.

Wenn tatsächlich nur die von Stormer genannten Varianten ausscheiden, bietet sich ein Summonernecro an. Der profitiert, wie vom Ersteller gewünscht, enorm von Enigma und ist, wenn man ihn spielen kann (AD fluchen, Tele auf starkes Monster mit viel Lebennspunkten, sofort max CE hinrterher --> Bildschirm leergefegt), im Zweifel sogar deutlich schneller als ein Boner.
Außerdem kann er sogar in UT bestehen.
Einzig Dia und Baal selbst könnten etwas dauern. Hier ist man auf CB vom Söldner angewiesen, wenn man nicht das Glück hat, daß man auf dem Weg dorthin zufällig Urdars begegnet, die man wiederbeleben kann.

@Iron: Ich persönlich definiere Mainstream als "welche Chars wären in meiner optimalen Baalparty unabdingbar" bzw. "welche machen in Baalruns am meisten Dmg aka. Sinn"?

Und wenn man diese Definition für alle Charklassen anwendet kommt man eben zu dem genannten Resultat.
Lediglich bei der Blizzard-Sorc und dem WW-Barb (oder halt Barb im Allgemeinen) will ich dir definitiv Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben