• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Willkürliche Systemabstürze

• Ersteller Ersteller MMHC
  • Erstellt am Erstellt am

MMHC

Guest
Hallo Com!

Seitdem ich vor etwa zwei Wochen wieder mit Diablo 2 LoD angefangen habe, plagt mich folgendes Problem:

Sobald ich mich ins B-Net einlogge und mich zu lange in den Chaträumen aufhalte oder Spielen beitreten möchte, kommt es zu völlig unmotivierten Systemabstürzen. Keine Fehlermeldung, gar nichts - der Rechner bootet einfach neu. Interessant ist, dass die Abstürze tatsächlich zu ~95% in oben beschriebenen Situationen auftreten. Bin ich einem Spiel beigetreten, läuft alles (beinahe) einwandfrei. Zwar gab es auch hier schon 1-2 Abtürze aber im Vergleich zu den geschätzten ~50 Crashes in den Chaträumen ist das wohl zunächst einmal vernachlässigbar.

Mein System:

AMD 3200+
2 GB RAM
WIN XP (alle Updates)
Nvidia GF 7600 GT

Neuinstallation ist bereits 2x geschehen, hat aber keine Besserung gebracht.
Die Logdatei zeigt folgendes Problem:

***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
17:17:34.421
Fault address: 6FE2C9EF 02:000019EF C:\Programme\Diablo II\D2CMP.dll

Den c0000005-Guide habe ich gelesen, hilft aber leider nicht.

Die Probleme treten im Übrigen ausschließlich bei D2 auf. Von Zeit zu Zeit spiele ich noch WoW und auch bei keiner anderen Anwendung habe ich Probleme, geschweige denn passieren dort Abstürze.

Kann mir hier evtl. jmd. helfen?

Grüße
MMHC

Schon mal in Event Log von XP geguckt? Hört sich nach BSODs an und fall das stimmt gibt es dort Infos welche Art BSODs es sind.

Zumindest mal eine weitere Alternative.

Wo finde ich den XP-Eventlog und was sind BSODs?

Grüße
MMHC

EDIT: Hab ersteres selbst herausgefunden. Aber ich glaube, das hilft mir nicht weiter.

"Stillstehende Anwendung Game.exe, Version 1.0.11.46, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."

Das mag zwar stimmen, aber die Events, bei denen der Rechner einfach neu bootet, sind hier gar nicht verzeichnet und demnach kann ich auch nicht feststellen, was zu jenem Zeitpunkt passiert ist.

Aaah: BSOD = Bluescreen of Death? :>

Bin eigentlich Linux-Nutzer - da gibts sowas nicht :>

Probier doch bitte das Game mal mit dem Glidewrapper von Kaligula aus. Zu finden im Hilfearchiv.
Ansonsten aktuelle Treiber drauf ??

Gruss Silencer23

Böses Problem hast du da!

Du schreibst, du hast das Problem erst seit kurzem. War dein System vorher denn das gleiche? Was hat sich ggf. verändert?

Falls du den Fehler nicht so schnell findest, betreibe etwas Ursachenforschung:

Diablo ohne Sound starten mit Parameter -ns (auf die Desktopverknüpfung, rechte Maustaste -> Eigenschaften)

Virenscanner und Softwarefirewalls mal deaktivieren.

MfG

jennysn schrieb:
Böses Problem hast du da!

Du schreibst, du hast das Problem erst seit kurzem. War dein System vorher denn das gleiche? Was hat sich ggf. verändert?

Falls du den Fehler nicht so schnell findest, betreibe etwas Ursachenforschung:

Diablo ohne Sound starten mit Parameter -ns (auf die Desktopverknüpfung, rechte Maustaste -> Eigenschaften)

Virenscanner und Softwarefirewalls mal deaktivieren.

MfG

-ns habe ich bereits versucht - das hat am Problem gar nichts verändert :(

Ich habe das Problem erst seit kurzem, weil ich eben erst seit kurzem wieder D2 spiele. Meine Pause betrug 3 Jahre und da war mein System "natürlich" noch ein gänzlich anderes.

Ich glaube aber, ich habe mich gerade in Silencer verliebt, denn der Glidewrapper scheint das Problem tatsächlich zu beheben :kiss: Zumindest klicke ich mich seit 5 min durch die Chaträume und es passiert gar nix. Auch ist es das erste mal, dass ich während des Grafiktests etwas anderes als einen schwarzen Screen sehe. Dabei habe ich mir übrigens nie etwas Böses gedacht, weil das früher auch immer so bei mir war und das Spiel trotzdem einwandfrei lief.

Ich melde mich nochmal, falls es doch nochmal Probleme geben sollte!

Grüße
MMHC

Zurück
Oben