• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win 7 hängt sich auf

KissTheChris

Mitglied
Huhu zusammen,
in letzter Zeit hängt sich mein Rechner in unregelmässigen Abständen auf.
Gibt es in Win7 irgendwo ne Möglichkeit auszulesen, warum das immer passiert?.
Habe schon Bios auf Standard gesetzt und mehrere Hintergrundprozesse deaktiviert. Das Problem tritt trotzdem sporadisch jeden Tag 1,2 Mal auf.
Hatte bisher immer meine Soundkarte in Verdacht(Audigy2).
Gibts ne Möglichkeit in Win oder mit nem Proggi den Übeltäter zu finden?

System ist ein

Intel Core to Duo 6400
Asus P5n-D
4 GB Crucial Ballistix Tracer Red
Audigy2
4 HDD (sata und pata )
750 Watt Nitrox Netzteil
Logitech G19
MS Intelli Mouse

LG Chris

hey

kommt net zufällig nen bluescreen oder?
sonst könnte man da einiges rauslesen, sofern automatischer neustart nach systemfehler deaktviert ist.

Lg

wann genau passiert dir das immer?

wäre schon nich schlecht zu wissen, ob du da gerade zB zockst, oder best. Programme laufen hast. evtl liegt der Fehler gar nicht bei Windows (hab 7 jetzt seit ca 2 wochen drauf, und nich einen einzigen absturz:D)

deaktiviert dann doch mal testweise die Soundkarte... wenns dann nimmer auftritt lags daran:D
neueste treiber für die karte drauf?

Also Bluescreen hab ich unter win 7 noch nie.
Jetzt wo Du fragst....ist zu 99% wenn ich zogge.
Die Soundkarte macht dann immer Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und alles ist eingefroren.
Ich teste das mal mit deaktivierter Soundkarte...wird mir wohl nicht viel übrigbleiben ausser Ausschlussverfahren

Zurück
Oben