• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win 7 zum scheitern. Linux muss her.

Also ich kann dir in deinem Fall nur davon abraten "nur" wegen dem (vermutlich) nicht laufenden Hardware-kram zu Linux zu wechseln.

Ich hab gestern^^ auf meinem Laptop noch zusätzlich Ubuntu installiert. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zu Windoof. Windoof ist halt klick klick und eine Einstellung ist geändert. Wenn ich bei Linux was ändern will/muss, geht das am besten über die Shell (Das mächtigere äquivalent zur Windoof-Konsole) Dabei kann man aber auch ganzschön viel Kaputt machen...

Verrat uns doch mal, um welche Hardware es sich handelt. Eventuell finden sich ja treiber/workarounds irgendwo :)

Gruß Pitti

PS: Ich brauch Linux nicht direkt, es ist aber einfach komfortabler wenn ich über meinen eigenen Rechner ins Uni-Netzwerk kann und dort arbeiten ausführen. (Vorallem weil ich dann auch mal was zu hause machen kann, wenn ich schon im Rahmen von sowas ähnlichen wie ner Belegarbeit nur alle 14 Tage an der Uni bin) ;)

Ich hab gestern^^ auf meinem Laptop noch zusätzlich Ubuntu installiert. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zu Windoof. Windoof ist halt klick klick und eine Einstellung ist geändert. Wenn ich bei Linux was ändern will/muss, geht das am besten über die Shell (Das mächtigere äquivalent zur Windoof-Konsole) Dabei kann man aber auch ganzschön viel Kaputt machen...

Windows: Klick -> Klick -> Klick -> Einstellung geändert

Ubuntu: Klick - Passworteingabe - > Klick -> Einstellung geändert

Sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu gibt es für 98% von dem was ein durchschnittlicher User potentiell an Einstellung vornehmen will irgendeine grafische Oberfläche. Und mit der Konsole ernsthaft etwas zu beschädigen erfordert ähnlich viel Fahrlässigkeit wie im Windows-Ordner einfach mal ein paar dlls zu löschen. Read mail really fast - Gags mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber im Windows Ordner mal paar DLLs löscht, werden die "wirklich wichtigen" aber automatisch wiederhergestellt...

Mach mal ein Backup und probiers aus ;) Gerade deshalb sind ja so viele viren die sich in den original-files verstecken/einnisten so bösartig ;)

Und bis Linux wirklich komfortabel ist, muss man auch ein wenig basteln... klar gibts dafür tuturials, aber wenn man mit Win7 nicht klarkommt (das ist wirklich fast wie XP - ich hab den direkten Vergleich aller 3 Betriebssysteme paralell^^) dann wird das mit linux wohl auch eher schwer. Besonders wenn man auch Spiele spielen will, die für Windows gemacht wurden.

Zurück
Oben