• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

win me + nvidia geforce fx 5600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muhbaer

Mitglied
Ex-Staffmember
hiho.
habe da ein exotisches problemchen.
da keine trainer für the phantom menace auf winxp funktionieren, und ich nicht extra eine festplatte oder eine partition für winme opern wollte, hab ich mir kurzer hand mittels vmware eine virtuelle festplatte erstellt, winme installiert und siehe da, keine grafiktreiber installiert. soweit konnte ich das auch verstehen.
nun kommts. ich lade mir die win95/98/me treiber für meine nvidia geforce fx 5600 herunter von der nvidia homepage, und nach dem reboot sagt mir der rechner, dass die treiber nicht für meine grafikkarte geeignet sind.
habe viele treiber durchprobiert aber keiner funktioniert. der standard pci treiber von winme kann installiert werden, aber der liefert mir nur 16 farben und ne niedrige auflösung, also kann ich damit nichts spielen.
es würde mich echt freuen wenn hier jemand nen winme-fähigen treiber für meine gforce fx 5600 wüsste.

wenn ihr paar details wissen müsst, einfach fragen

danke für eure zeit
lg
Muhbaer

Die "Hardware" die VMWare deinem WinME simuliert existiert nicht und hat auch nix damit zu tun was wirklich in deinem PC steckt. VMWare selbst kommt mit reibern fuer die simulierte S3 Grafikkarte. Die Guest extensions

Btw: VMWare kann keinerlei Direct3D.

Mal ne andere Frage.
Kannst Du denn das Game nicht im Kompatibilitätsmodus ausführen ? Oder den Trainer dafür zumindest ?? Vielleicht funzt des ja.

Gruss Silencer23

hab gerade erfahren, dass die vmtools das alles erledigen. ich installier die mal und kuck ob alles funzt.
ich denke der trainer funkt deshalb nicht weil winxp ja völlig anders programmiert ist als me/98/95. die meisten trainer stammen aus dem jahr 99
also wenn das mit den vmtools klappt, dann is das problem vom tisch
danke für euren rat
melde mich dann nochmal

ok das mit den tools hat geklappt. aber der kann das spiel nicht starten
could not initialize graphics hardware.
wahrscheinlich benötigt das game direct 3d ^^
danke für eure hilfe. der thread kann dann zu :)

lg
Muhbaer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben