• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win XP Home durch ICY BOX installieren

DCOOL

Ist öfter hier
Juhei!
Kann mir jemand mal bitte helfen...

Folgendes:

Ich habe XP Home auf nen Rechner. Leider fährt der Computer nicht vollständig hoch. Und Reparatur, Start von CD und ähnliches funktioniert nicht. (Sata falls von Belangen)

Da hab ich die Festplatte an den Laptop (Win 7) angeschlossen und kriege die Installation von XP nicht hin.

Geht das überhaupt ein Betriebssystem so zu installieren?

mfG

Momentchen. Heißt das, du hast die Festplatte aus dem (nicht mehr bootenden) PC ausgebaut und in ein externes Festplattengehäuse eingebaut, welches du über USB an den Win7-Laptop angeschlossen hast?

Falls es das ist, dann funktioniert die Installation von XP so nicht.

Weitere Fragen:
- ist XP in Form einer Installations-CD vorhanden?
- kann der defekte PC nicht von dieser CD booten?
- hat der defekte PC noch ein Diskettenlaufwerk?

Bitte mal die Antworten hier posten, dann sehen wir weiter...

Fragen:
- ist XP in Form einer Installations-CD vorhanden?
- kann der defekte PC nicht von dieser CD booten?
- hat der defekte PC noch ein Diskettenlaufwerk?

-XP ist in Form einer Installations-CD vorhanden
-der PC kann nicht von der CD booten
-Ja, ein Diskettenlaufwerk ist vorhanden

mfG

Das mit dem Diskettenlaufwerk ist eine gute Nachricht! :)

Auf folgende Weise kannst du XP trotzdem installieren:

0. lösche auf der Festplatte alle Partitionen
1. Erstelle mit dem Laptop auf der Festplatte 2 (neue) Partitionen: eine, wo später das XP drauf installiert wird, und eine zweite (Daten-)Partition.
2. Kopiere den kompletten Inhalt der XP-CD auf die Datenpartition. (eventuell die Datenpartition vorher formatieren)
3. Bau die Festplatte in den defekten PC ein.
4. Besorg dir eine MS-Dos-Startdiskette, z.B. gibts eine Anleitung hier.
5. Boote den defekten PC von der Diskette.
6. Wechsele in der MS-Dos-Kommandozeile auf die Partition, wo die XP-Dateien liegen, wahrscheinlich D: oder E:
7. Starte die Setup.exe von Windows-XP

Der Rest ist dann ein ganz normales XP-Setup.

Allerdings ist natürlich nicht klar, wie du eine Startdiskette erstellen kannst, wenn der PC mit dem Diskettenlaufwerk nicht betriebsbereit ist.

Wenn du gar keine Möglichkeit hast, an eine Startdiskette zu kommen, dann sag bitte bescheid.

Wenn du gar keine Möglichkeit hast, an eine Startdiskette zu kommen, dann sag bitte bescheid.

Ich sag dir später Bescheid, auch per PM.
Kann erst ab Montag mit der Suche beginnen, habe selber glaube keine Startdiskette, sonst würde ich das wissen...

Hi!

Also die Schritte 0-6 gingen alle... :irre:

Bei 7. aber: die Setup.exe lässt sich nicht starten: "This program cannot be run in DOS mode."

I-wo liegt doch der Wurm drin oder?

Ok, seltsam. Aber: ich habe eine Microsoft-Support-Seite gefunden, wo beschrieben ist, was man tun muss, damit es trotzdem klappt:

How to start the Setup program from MS-DOS in Windows XP

Runterscrollen bis zu dem Punkt "Starten des Windows XP-Setupprogramms von einer Eingabeaufforderung aus".

Hoffentlich hast du damit mehr Erfolg.

Wenn das auch nicht geht, dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende...:keks:

Zurück
Oben