• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win10 mit Win7-Key

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Ich verwende noch aus Überzeugung Win7 (WinXP geht ja praktisch gesehen leider nicht mehr). Die Installation meines Rechners ist einige Jahre alt und inzwischen habe ich relativ häufig Abstürze und Bluescreens trotz aktueller Treiber und Patches. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass die Hardware ne Macke hat bzw bei HS/D3 nicht mehr so wirklich supportet wird (Darauf lassen zumindest einige Forenthreads schließen).

Kurzum ich überlege meinen Rechner mal wieder neu aufzusetzen (neue Hardware ist derzeit keine Option). Allerdings erscheint es selbst mir dann nicht mehr zeitgemäß nochmal Win7 zu installieren, sondern ich würde die Situation dann wohl dazu nutzen wollen auf Win10 zu uppen.

Ich habe damals die Updatemöglichkrit verstreichen lassen, meine aber mir einzubilden, dass es irgendwie möglich ist mit nem Win7 Ultimate Key n Win10 Pro Key sowie dazugehörigem Image bei MS zu kriegen.

Stimmt das und kann mir jemand zeigen wo genau?
 
wie du schon sagst ist die zwit verstrichen und du bekommst da nichtsmehr gratis. hättest damals umsteigen sollen und dann wieder win7 installieren können. jetzt wird das nichtsmehr mit gratis umstieg.
 
Das geht schon noch.
Google-Suche: "windows 7 update windows 10 kostenlos" gibt mehrere aktuelle Anleitungen dazu. Im Idealfall würde ich vorher doch noch mal W7 neu aufsetzen und es dann upgraden.

Sollte Microsoft diese Option in naher Zeit auch noch schließen: via Ebay kommt man sehr günstig via Auktion an W10-Linzenzen, mit oder ohne Datenträger.
 
So, bei mir hat das mit Wolverine´s ISO und Installationsanleitung funktioniert.
Lief alles geschmeidig ab bis auf ein Treiberproblem für´s Touchpad. Aber darauf
war ich vorbereitet daß bei einem vier Jahre alten Laptop irgendwas haken könnte.

Schaue jetzt mal beim Hersteller nach Updates dafür. Ansonsten :top:

EDIT: Die letzten Klippen sind umschifft. Pad arbeitet sauber und sogar dat olle
LoD/D2SE funzt wie am ersten Tag. Thx Wolverine :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo,
nach langem vor mich hinschieben habe ich jetzt endlich mal upgegradet.

Das positive: Nach der Installation kann man die ProVersion auch mit einem Win7-Professional-Key problemlos aktivieren (Wie erwartet).

Wolverines ISO hat bei mir jedoch nicht wirklich funktioniert - wobei das nicht ganz richtig ist. Die Installation war problemlos, aber beim Versuch danach die Windowsupdates von 2017-heute zu ziehen ist er direkt bei der ersten Welle nach ewiglangem Runterladen beim Neustart immer auf die Nase gefallen. Nach dem dritten Durchgang und stundenlanger Zeitverschwendung habe ich mir dann mit dem MediaCreateTool von Microsoft eine neue, aktuelle ISO inklusive aller Updates (bis September) heruntergeladen. Bei der liefen die Windowsupdates dann im ersten Versuch durch (und wurden gefühlt auch schneller heruntergeladen - aber das mag daran liegen, dass die Updates von 2017 nicht mehr überall gehostet sind [könnte ich mir zumindest vorstellen]).

Programme habe ich inzwischen auch soweit drauf, was noch fehlt ist mein Druckertreiber, da habe ich schlichtweg noch nicht gesucht.

Jetzt wird sich zeigen, ob mein Windows einfach zerschossen war oder meine Hardware hinüber ist.
Danke dir Wolverwine trotzdem - zumindest fürs Ideen geben und die Hilfestellungen!
 
Hmm du hättest nach dem installieren und aktivieren auch einfach auf die MS Seite gehen können und dir dort z.b. 1803 ziehen können. Führen mehrere Wege nach Rom.

Hmm naja nach der Aktivierung auf dem PC solltest du dann auch eh eine neuere oder aktuelle Version nutzen können sollen ohne das du die nochmal aktivieren musst.
 
Hmm du hättest nach dem installieren und aktivieren auch einfach auf die MS Seite gehen können und dir dort z.b. 1803 ziehen können. Führen mehrere Wege nach Rom.

Hmm naja nach der Aktivierung auf dem PC solltest du dann auch eh eine neuere oder aktuelle Version nutzen können sollen ohne das du die nochmal aktivieren musst.

Hatte ich versucht n Update-Pack von Chip oder ComputerbIld oder so zu installieren. Das meinte es fehlen keine Patches....
 
Ich bins gewohnt, dass bei mir nichts auf Anhieb klappt :rolleyes:
 
Hab jetzt auch mal meine altes Win7 über Bord geworfen und bin auf 10 umgestiegen. Ging mit der Iso von Wolv ohne Probleme und alles läuft :).
Thx :kiss:
 
Bastle mir auch gerade die iso zusammen. Mein Büro-Rechner hat noch WIn7 Pro drauf ... ist heute dran :p K.A. warum da noch Win7 drauf ist, als ich den neu hatte gab es bereits Win10 seit zwei/drei Jahren.

Edit: 14:45 Uhr Hat geklappt. Win10 Pro jetzt aktiviert.
Nur das TPM (Trusted Platform Module) 1.2 findet das System nicht ^^ habe ich glaube ich, bei der Ersteinrichtung auch abgewählt. Wer weiß was Intel damit macht ^^
 
hehe, geschadet hat es bisher nicht. Musste eh mal das System auffrischen, auch aus anderen Gründen. Als 99% Bürorechner läuft da D3 nur für Recherche, ansonsten fast Slideshow mit der integrierten Intel Grafik (und Latenzen). Wenn mir jetzt 20% Leistung fehlen sollten, merke ich das bei meiner Bürosoftware schlicht nicht...
 
Moin, danke für den Tipp @Wolverine :) Habe am Freitag Win 10 mit meinem alten Windows 7 Key installiert. Habe einfach bei Win 10 den Key von Win 7 eingegeben.
 
Zurück
Oben