- Punkte Reaktionen
- 5
Frohes neues Jahr und man, euch gibts ja noch.
Siehe Threadtitel. Auf Win11 gewechselt, und D2R mag nicht mehr starten. Auf Win10 lief es problemlos.
Es kommt die schwammige "failed to initialize graphics device, please ensure... blablabla" Meldung.
Was habe ich bisher mit Onkel Google probiert:
- Battle.net launcher auf Kompatibilitätsmodus und "Run as Admin" gestellt (davor wollte nicht mal der Launcher starten, blieb ophne Fehlermeldung einfach schwarz das Fenster)
- selbiges mit D2R gemacht
- Treiber aktualisiert, was zu aktualisieren ging
- Ausnahmen im Virenschutz definiert
- D2R de-installiert und neu installiert
- Hardwareunterstützung für Grafik ausgeschaltet
- ein "D2R unter Win11 zum laufen bringen" Youtube Video befolgt
- dies alles iVm vielen vielen Neustarts...
Mein Rechner ist, zugegeben, nicht mehr der jüngste, aber D2R (und D3) und alle The Witcher Spiele liefen bisher problemlos.
Technische Daten:
- Schätzungsweise 5 Jahre auf dem Buckel, läuft aber noch ordentlich
- Alienware, jetzt Win11, vorher Win10, x64
- Intel Core (TM) i7-8750H CPU @2.20 GHz
- NVIDIA GeForce GTX1060 (und ne Intel UHD Graphics 630)
An der Kiste wurde / wird wenig rumgefummelt. D.h. wenig installiert / de-installiert - ist ein reiner Spiele-PC und darf raus, wenn ich nebst der Arbeit noch Lust habe, weiter in einen Bildschirm zu gucken (was nicht mehr so oft vorkommt). Erkennt man auch daran, dass ich von 935 GB noch ca 400 frei habe...
Hat noch jemand eine Idee? Leider gibt es nicht sooo viele aussagekräftige Threads zu dem Thema, dafür aber recht viele, wo die Lösung offen blieb...
Ist das die Absolution zum Kauf einer neuen Kiste?
Siehe Threadtitel. Auf Win11 gewechselt, und D2R mag nicht mehr starten. Auf Win10 lief es problemlos.
Es kommt die schwammige "failed to initialize graphics device, please ensure... blablabla" Meldung.
Was habe ich bisher mit Onkel Google probiert:
- Battle.net launcher auf Kompatibilitätsmodus und "Run as Admin" gestellt (davor wollte nicht mal der Launcher starten, blieb ophne Fehlermeldung einfach schwarz das Fenster)
- selbiges mit D2R gemacht
- Treiber aktualisiert, was zu aktualisieren ging
- Ausnahmen im Virenschutz definiert
- D2R de-installiert und neu installiert
- Hardwareunterstützung für Grafik ausgeschaltet
- ein "D2R unter Win11 zum laufen bringen" Youtube Video befolgt
- dies alles iVm vielen vielen Neustarts...
Mein Rechner ist, zugegeben, nicht mehr der jüngste, aber D2R (und D3) und alle The Witcher Spiele liefen bisher problemlos.
Technische Daten:
- Schätzungsweise 5 Jahre auf dem Buckel, läuft aber noch ordentlich
- Alienware, jetzt Win11, vorher Win10, x64
- Intel Core (TM) i7-8750H CPU @2.20 GHz
- NVIDIA GeForce GTX1060 (und ne Intel UHD Graphics 630)
An der Kiste wurde / wird wenig rumgefummelt. D.h. wenig installiert / de-installiert - ist ein reiner Spiele-PC und darf raus, wenn ich nebst der Arbeit noch Lust habe, weiter in einen Bildschirm zu gucken (was nicht mehr so oft vorkommt). Erkennt man auch daran, dass ich von 935 GB noch ca 400 frei habe...
Hat noch jemand eine Idee? Leider gibt es nicht sooo viele aussagekräftige Threads zu dem Thema, dafür aber recht viele, wo die Lösung offen blieb...
Ist das die Absolution zum Kauf einer neuen Kiste?