• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win7 Sound

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Mahlzeit,
folgendes Problem:
ich hab nebenbei Last.FM laufen. Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass mir Last.FM unterstellt, dass meine Soundkarte nicht vorhanden ist oder belegt ist und damit hartnäckig die Funktion verweigert. Den Tag vorher liefs aber ohne Murren und Knurren und andere Programme scheints nicht zu stören, deren Audiowiedergabe (Winamp, spiele usw) ist fehlerfrei.

meine soundkarte ist onboard auf einem MSI P965 Neo Mainboard (für das es scheinbark eine traiber mehr gibt, sofern ich die nicht übersehen hab).

Gibts irgendwelche Lösungsideen dafür ?

Klick mich.
Ne CD mit Treibern hassu auch nicht mehr? Sonst könntest da die Treiber von Vista nehmen.

Gruss Silencer23

ich hab die treiber heute nachmittag installiert dann liefs auch, aber jetzt grade hat mir lst.fm wieder vorgeheult die soundkarte sei nicht vorhanden.

spaßeshalber hab ich mal n neustart gemacht, dann gings wieder. aber nachdem ich dann einfach mal d2 laufen lies und danach wieder last.fm gestartet habe ging das spielchen von vorne los.

Seit wann tritt dein Problem auf? Hast du irgendwelche lustigen Codec-Paks installiert? Lief es überhaupt schon mal?

Könnte mir vorstellen, dass last.fm denkt du willst den Audio-Stream nebenbei mitschneiden. Ist aber nur eine vermutung, habe es selber noch nicht ausprobiert.

Ach Ja: welches OS hast du?

codecs oÄ sind nicht installiert worden. bevor ich auf win7 umgestiegen bin lief es mit xp ohne probleme und von anfang an.

das problem ist erst mit dem wechsel auf win7 aufgetreten und taucht mehr oder weniger sporadisch auf, denn zb im moment läuft last.fm im hintergrund ohne probleme.

Zurück
Oben