• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

win98 auf virtual pc installieren

Nullpunkt

Mitglied
hi :)

bin jetzt schon seit stunden damit beschäftig (auch mit hilfe von google) es zu installieren. ich schlitter momentan von einen problem zum anderen,^^
nur jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter...

bin jetzt schon soweit das er endlich die windows cd findet und sich die setup.exe starten läst, da ist auch schon mein nächstes problem... sie bricht sofort ihre tätigkeiten ab mit der meldung:

neu4ce0.jpg

falls man das bild nicht sehen kann: "für windows muss der wert 'maximale größe für ausführbares programm' mindestens 442368 bytes betragen."
ne festplatte ist eingerichtet wie man sieht, sollte sie auch gross genug sein....

Das DOS von windows98 hat zuwenig speicher frei. Deswegen kann das setup programm nicht starten. Dieser Speicher ist der unterhalb von 640KB, du hast also zuviele treiber und programme in deiner config.sys und autoexec.bat.

jo daran lags wohl, hab mir von allbootdisk.com ne startdiskette runtergeladen und damit gings auf einmal... :)
naja dafür läuft die installation nicht, bringt mir dauernd fehler in irgendwelchen dateien... vielleicht sollte ich mich mal nach einer anderen vitualisierungssoftware umschaun.

Warum arbeitest Du eigentlich nicht mit der 2007-Version?

Und kann es sein, dass Du schon ein DOS auf dem VPC installiert hattest?

die 2007er kann ich nicht benutzen weil ich win 2000 habe.(das wird nicht unterstützt) :(

nö eigentlich sollte da nichts anderes drauf sein(festplatte wurde erst erstellt), aber das ist jetzt ja unwichtig weil der setup schonmal anläuft(was für ne steigerung^^), nur beim installieren kommt es bei mehreren dateien zu fehlermeldungen wodurch der setup dann abgebrochen wird....

An Deiner Stelle würde ich mal versuchen ein Image von der 98er Cd zu erstellen. VPC unterstütz ISO-Images und Win98 hat keinen Kopierschutz.

Wenn bei der Erzeugung des Image ein Fehler auftreten sollte siehts eher schlecht aus...

ok werds versuchen, kennst ein programm mit dem ich das machen kann? ein brenn-programm hab ich nicht mit dem sowas normal gehen sollte.....

Iso-Buster, Win-On-Cd, die meisten Linux Distros.

Hab WinOnCd, brauch mir deshalb keine Gedanken um so was zu machen.

Auch möglich ist der Umweg über Daemon Tools: Einfach Image in beliebigem Format anfertigen in Daemon Tools mounten, Virtuelles Laufwerk im VPC mounten.

Zurück
Oben