• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Winamp als Teil des Desktops einrichten?

• Ersteller Ersteller Optimus Prime
  • Erstellt am Erstellt am

Optimus Prime

Guest
moinsen,

hat jemand ne ahnung, ob man es irgendwie schaffen kann, winamp so als teil des desktops einzurichten, dass es immer "on top" ist (was ja im menü einstellbar ist), UND - ganz wichtig - wenn ich zum beispiel den explorer auf vollbild mache, dass es dann an winamp angrenzt und nich darunter weiterläuft.
ein bisschen besser wäre noch, wenn winamp ein leicht durchsichtige oberfläche hätte ODER man winamp aufm desktop integrieren könnte, also dass ich neben meinen verknüpfungen ein lied weitermachen kann oder so

jemand ne ahnung?

Für die leicht durchsichtige Oberfälche:

Rechtsklick bzw. Menü öffnen -> Fenstereinstellungen -> Opazität
Dort stehen dann zwischen 10% und 100% Sichtbarkeit wählen.
So geht's zumindest beim neusten Winamp, bei den alten dürfte es aber genauso leicht zu finden sein.

Unter alternativen shells wie Litestep geht dies (ist aber nicht notwendig well man da winamp via taskbar oder ähnlichem steuern kann). Unter explorer wüsste ich nicht wie

Es gibt auch die Möglichkeit, ähnlich dem Windows Media Player, die wichtigsten Kontrollelemente unten rechts im Systemtray zu verankern. Sieht dann ungefähr so aus:

version5snap.gif

Dazu brauchst Du nur WinAmp Advanced Controls (habs selbst nicht getestet).

Zurück
Oben