• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windforce, ias, resis und Schoko... äh Geschicklichkeit

Hendriks

Well-known member
Registriert
13 September 2003
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr langbeinigen Frauen mit blondem Rapunzel Haar und viel zu engem Top !

Da ich auch mal eine Blonde Rapunzelhaar Frau angefangen habe, welche mit der Strähne eines gespannten Bogens zu spielen versucht, habe ich erstmal (ganz nach weiblicher manier!) das Handbuch zum Thema "Windmacht und Du - Wierum hält man das Ding denn nun?" gelsen.
Und wie zu erwarten, ist mein weiblicher Charakter trotz genauester Grammatik und tüv geprüfter Satzzeichenregelung an ein Problem angelangt:
Die Geschwindigkeitscaps.


Nun zu meiner Amazone im allgemeinen:

Ich habe vor sie NUR auf Dex zu skillen (einfach mal so spasseshalber)
Ausrüstung ist wie folgt:


Helm
Krönchen "Um"
+2 Amazone
30 Fr/w
20 Stärke
20 Prisma

Amulett
Highlords

Waffe
Windforce 8%

Rüstung
Chains of Honor

Rechter Waffenslot
350 Pfeile

Handschuhe
Lying of Hands

Ringe
1. Ring = Rabenfrost
2. Ring = 8% Life leech, 17 Stärke, 30 Fire Resi, 10 mf

Gurt
Klingenschweif

Stiefel
Kriegsreisender


Sockelmöglichkeiten:
Die Windforce ist leer - ansonsten keine Sockel mehr frei.
Torch (17 attribute), sowie Vernichtikus (12 Attribute) ist vorhanden.

Fragen:
Wie bekomme ich meine Holde Maid auf eine möglichst schnelle Angriffsgeschwindigkeit, und welche Items lohnt es, dafür auszutauschen?
Wie kann ich mit den Items jonglieren, damit ich auf Str. so gut wie ganz verzichten kann (habe noch charms).

Es grüßt ein Totenbeschwörer, der Rhatma zum bösen Dämon schwur, anschließend zum Glauben der Zakarums konvertierte, sich dort dank Statuspunkten in Stärke in einen Schwertwirbelschwingenden Schreihüpfer verwandelte und dank tonnenweiße "Kanninchen de Östrogen" nun auf einmal Blond mit Dooppel-D-Brustmuskel sein weibliches Ich im Ereignishorizont eines jeden Stadtportals wieder erkennt.


Hendriks
 
wenn du anstatt der Um ein ias juwel sockelst und in die wf auch eins dann hast du 9 frames. oder du nimmst nosferatus rolle anstatt klingenschweif und ne shael in die wf
wenn du noch schneller willst, dann musst du die CoH gegen eine rüstung mit 60 ias tauschen
56% ias = 10 frame
89% ias = 9 frames
147% ias = 8 frames
 
"Nur dex" ist meistens ein Dogma, mit dem man sich selbst nur Hürden auferlegt, weshalb man mit "so viel dex wie möglich" oft auf höhere Schadenswerte kommt, aber ich will nix sagen, die Motivation ist mir durchaus verständlich.

Deiner Ausrüstung entnehme ich einfach mal, dass du auf einen Crossbuild aus bist.

Das ias-Problem lässt sich, wie mein Vorposter anmerkt, auf einfache Art und Weise lösen, nämlich dadurch die UM im Hütchen durch ein ias-juwel zu ersetzen. Resistenzmangel dürftest du dir eigentlich nicht einfahren, da CoH da ja schon ne Menge von mitbringt.
Dazu noch ein ias/@ (vorzugsweise ed) in die WF.
Damit bist du bei 90% ias, sprich 9 fpa, und damit auf der empfohlenen Höchstgeschwindigkeit für WF-Bowies ;)
Auf die CoH für ein weiteres Frame zu verzichten, ist es nicht wert.


Str-Charms würde ich eigentlich nicht empfehlen, da max/ar/(@) _signifikant_ mehr Schaden bringen. Str kann man als @ auf diesen Charms nehmen.
Aber du willst es ja darauf anlegen, gucken wir mal ;)
Wenn du die WF über Stbug trägst, benötigt diese noch 124 str. Abzüglich der 20base von der Ama musst du also noch 104 str reinholen.
Abzüglich 29 von Anni und Torch noch 75.
20 vom Hut -> 55
20 von CoH -> 35
17 vom Ring -> 18
10 von den Stiefeln -> 8

So, deine Optionen:
Raven durch Leech/Str/@ Ring ersetzen.
Besseren Anni/Torch besorgen, und daher die 8 reinholen.
8 Str durch Charms reinholen (bei 8 str kein Beinbruch imho)
Einen +2ama/20str/2sox Reif holen, da 2x ias rein und dann -req/ed in die WF :lol:

Dein Nachteil:
Der zweite Waffenslot ist effektiv unbenutzbar, wegen des Strbugs!


Ich würde die 8(ggf. 18) Strpunkte einfach setzen ;)
Wenn dus drauf anlegen willst und zufälig nen 20er Anni rumliegen hast, nimm den, ansonsten stocks in Gottes Namen mit strcharms auf ;) (aber bitte nicht ohne sinnvolle @s)
Wenn du allerdings glaubst ohne cnbf klarzukommen, dann kannst du auch sinnvoll den Raven austauschen.

Wenn du den Zweitslot echt brauchst UND komplett auf Str-Statten verzichten willst, musst du leider den Verzicht auf Raven oder die Benutzung eines 2sox-Reifes in Betracht ziehen, 18 str über Charms zu holen wird nämlich arg - zu - eng im Inventar. Mindestens am Anni und vielleicht an der Torch müsstest du dann auch drehen.
Hingegen bringt ein guter Ring die 18 ganz alleine auf, das -req juwel auch.

Musst du selbst enscheiden zwischen "ich will dies und das" und "ich will effizienz" :D
 
Also es ist eigendlich ein rein physischer Build, der mit style punkten soll (daher kein Guilaumes :) )

Also dann muss ich tatsächlich meine schöne 3 stunden alte versockelte Um rune austauschen ...
Man
Ich sollte früher nachdenken, bevor ich freudig zu larzug renne und Dragn'dropp veranstallte :(


Nochmal zum mitschreiben

15/ed + 15/ed jeweils in Helm + WF = 9 fps?
(ich kenne mich mit dem waffen calc "normal" schon aus, aber irgendwie bin ich grad auf der Wand :clown:)
 
Hendriks schrieb:
15/ed + 15/ed jeweils in Helm + WF = 9 fps?
(ich kenne mich mit dem waffen calc "normal" schon aus, aber irgendwie bin ich grad auf der Wand :clown:)


Genau das, dann bist du bei:
15ias Reif
35ias WF
20ias HL
20ias LoH

-> 90ias -> 9 frames
 
Hach Crescent, du bist mein Held :read:

Da ich mir aber noch unsicher bin (har har, ich ziehe mich grad selbst durch akt 2 normal) skillen soll, is hier mal mein Gedanke:

Mehrfachschuss + Streuen is max.

Tjo .. das war mein Angriff, bleibt jetzt noch "bonus".
Ich dachte an Magischer Pfeil, Kritischer Schlag und Valküre.

Nun ist es ja so, dass ich dank equip
Helm 2
Amu 1
Rüsse 2
Torch 3
anni 1

9 skills für die Amazone bekomme.

Laut Skill calc erhalte ich somit bei 1 Punkt in Durchbohren satte 71% Pierc. + 33% vom Gurt wäre 100% Pierce.

Dann wäre die Skillung für mich wie folgt:

Zuerst Kritischer Schlag / Mehrfachschuss / Streuen auf 20
Danach die Valy auf 20
Der rest auf Magischer Pfeil

Oder hättet ihr eine eigene Empfehlung?

Ich habe nämlich keine Ahnung :)
 
Ich würde den magischen Pfeil noch vor der Wally maxen, damit du auch richtigen Wumms gegen PIs hast, gegen die du sonst nicht viel machen kannst.

Die Wally wird eigentlich ab slvl 16 sowieso nurnoch von unrealistischen Bosspacks aus den Goldschühchen gehauen.

/edit:
Und das was Labarna sagt, natürlich. Hab ich glatt vergessen :(
 
Mehrfachschuss + Streuen is max.

Mehrfachschuß auf 20 ist nicht empfehlenswert.

Zu beachten ist zunächst, daß ein Lvl über 23 absolut gar nichts bringt, denn mehr als 24 Pfeile werden es nicht, auch nicht auf Skillevel 50. Hier gibt es nichteinmal eine Diskussionsgrundlage, jeder Skillpunkt, der am Ende über 23 ist, ist unter jedem erdenklichen Gesichtspunkt verschwendet.

Eine Diskussion kann man darüber führen, wieviele Pfeile es denn letzlich sein sollen. Mehr als 15 Pfeile (bei deinem Equip mit +9 Skills also 6 gesetzte Punkte) bringen eigentlich nicht sehr viel.
Außer im Kuhlevel stehen eigentlich nie so viele Monster nebeneinander, daß in einem Multifächer mit so vielen Pfeilen jeder ein Ziel finden kann. Die übrigen Pfeile sind zwar da, aber dienen nur als Dekoration.
Ich würde bei deinem Equip nur 6, höchstens 8 Punkte in Multi versenken.
 
Labarna schrieb:
Mehrfachschuß auf 20 ist nicht empfehlenswert.

Zu beachten ist zunächst, daß ein Lvl über 23 absolut gar nichts bringt, denn mehr als 24 Pfeile werden es nicht, auch nicht auf Skillevel 50. Hier gibt es nichteinmal eine Diskussionsgrundlage, jeder Skillpunkt, der am Ende über 23 ist, ist unter jedem erdenklichen Gesichtspunkt verschwendet.

Eine Diskussion kann man darüber führen, wieviele Pfeile es denn letzlich sein sollen. Mehr als 15 Pfeile (bei deinem Equip mit +9 Skills also 6 gesetzte Punkte) bringen eigentlich nicht sehr viel.
Außer im Kuhlevel stehen eigentlich nie so viele Monster nebeneinander, daß in einem Multifächer mit so vielen Pfeilen jeder ein Ziel finden kann. Die übrigen Pfeile sind zwar da, aber dienen nur als Dekoration.
Ich würde bei deinem Equip nur 6, höchstens 8 Punkte in Multi versenken.

Da ich noch 2 Bow Skiller habe (selffound - bei charsi is mir das verschwendet :clown:) wären es nach deiner Theorie sogar nur 4 Punkte in multi, wa?
Nun weiss ich endlich, was der Guide schreiber mit "dem rein physischen build kommen viele Punkte im defensiven baum zugute" meinte :)

Wegen mir kann der Thread dicht gemacht werden
 
Hendriks schrieb:
Da ich noch 2 Bow Skiller habe (selffound - bei charsi is mir das verschwendet :clown:) wären es nach deiner Theorie sogar nur 4 Punkte in multi, wa?

Das ist zwar im Prinzip richtig - aber Bowskiller sind bei der physischen Bowie völlig fehl am Platz. Von +Skills profitieren nur die Elemtarpfeile ernsthaft. Bei einer physischen Variante nehmen Skiller nur den dringend benötigten Platz im Inventar weg, da gehören Maxdamcharms rein.


Da wir gerade beim Thema Charms sind: Möglicherweise solltest du auch einen Alternativplan für den Fall haben, daß die Torch raus muss oder die Skillung umplanen.
Der eigentlich von Blizz nett gemeinte Feuersturm kann nämlich in Verbindung mit dem Skill Streuen zu einem ernsthaften Problem werden. Die ganzen Feuer, die bei einem so schnellen Angriff wie Streuen entstehen, sind oftmals zu viel für die Server, da stürzt das Spiel ab.

Multi und Torch sollte gehen, denn bei Multi können nur die beiden mittleren Pfeile solche Effekte auslösen, so daß nicht so viele Feuer auftauchen. Aber bei Streuen wirds happig.
 
Ok, gehen wr nochmal den Skill calc durch:

+9 Skills heisst: (oder eben +6)

Streuen Max
Magiepfeil max
Kritischer Treffer max
Durchbohren brauch ich nur 1 [oder 3 >.<]
Mehrfachschuss "nach belieben" ~7 (Empfehlung 17 bis 19 Pfeile? ) [oder ~10]
Valküre nach belieben (max)

Wäre endlvl 85. [bzw. 90]

Rest könnte man dann in den Lockvogel stecken, um die vally nochmal zu stärken
Oder was meint ihr?

ach ich höre auf euer Wort, was ich letzten endes dann mache, ist ja mir überlassen.


Bis hier hin auf jedenfall vieeeelen vielen Dank.
 
Hast du Punkte in Penetrate bereits einkalkuliert?
Gerade eine höhere Trefferquote kann bedeutend mehr Schaden bringen; Unter 8k würd ich nicht vor die Tür gehen, und eigentlich sollte man schon im 10k-Bereich sein.
Insbesondere im rein physischen Build hast du ja auch die Punkte dort ordentlich AR gutzumachen.
 
Crescent schrieb:
Hast du Punkte in Penetrate bereits einkalkuliert?
Gerade eine höhere Trefferquote kann bedeutend mehr Schaden bringen; Unter 8k würd ich nicht vor die Tür gehen, und eigentlich sollte man schon im 10k-Bereich sein.

Um den AR-Wert deutlich zu steigern, könnte man im Zweitslot auch ein Dämonenglied tragen (-> Enchant-Ladungen – Effekt hält 6xx Sekunden).
 
Zurück
Oben