• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windforce! Oder lieber doch nicht?

Orph

Active member
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich plane momentan meine kleine Dämonenjägerin. Planen heißt ich bin Ende Alp anf. Hell und mach mir Gedanke über das Inferno equip. - bzw geh shoppen im AH.
Rüste etc. ist klar: Fokus auf Dex>Crit>@>Vit.

Skillung bin ich mir noch nicht sicher. Momentan rock ich noch alles mit Multi und Hungriger Pfeil. Aber ich denke das ändert sich in Inf. Evtl geh ich auf slow - aber das ergibt sich dann.

Ziel ist A3 zu schaffen. Nicht zu farmen, aber durchzukommen ohne durchzusterben.


Das Thema jetzt soll aber die Waffe sein.

Fakt ist: Ein Bogen (maximal noch ein 1H XBow) ist Pflicht. 2H XBows mag ich nicht, und brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Das geplante Budget ist ca 1-1,5 Mio.

1)
Eine Windforce wäre schon aus stylegründen mein Traum. Allerdings bekomme ich dafür nur eine ziemlich schlechte. (ohne Sockel, kaum Dex)

Vorteile:
Hassreg und Knockback

2)
Alternativ bekomme ich schon einen schönen rare Bogen.

Vorteil:
Einige k mehr Schaden. Evtl LoH.


Die Frage - Bestenfalls an die die es ausprobiert haben - ist:
Lohnt sich der schöne Knockback-Effekt auf der WF?
Bietet er genug Sicherheit um dafür auf Dam zu verzichten?
Oder ist der Effekt zu schwach oder unbrauchbar, so dass es sich nicht lohnt?

Als Zusatz: Wenn es sich lohnt, welche Skillung wäre dann aus euerer Sicht optimal?

Danke schon mal,
Orph
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knockback wirkt nicht groß bei Rares, von daher find ich es nicht besonders wichtig. Trash wirst du eh killen.
Ich würde mir einen Rare-Bogen holen mit mehr Dmg
 
Ah, vielleicht sollt ich noch ergänzen dass das Budget für das restliche equip eher mau ist, so dass die Ausstattung bestenfalls mittelmäßig wird.

Ich denke ich werde auch bei den skills eher auf defensive Spielweise gehen müssen.

Der Knockback wirkt nicht groß bei Rares, von daher find ich es nicht besonders wichtig. Trash wirst du eh killen.
Ich würde mir einen Rare-Bogen holen mit mehr Dmg

Das ist schon mal interessant - und entäuschend. Gibt es einen koeffizienten um wie viel die ca 50% Chance der WF bei rares und champs abgeschwächt wird?

Thx,
Orph
 
Der Knockback wirkt wirklich nicht so häufig gegen Rare, aber teilweise sieht man den Knockback auch nicht (die Mobs sind dann ka. 1sec "gestunnt" bzw. unbeweglich) - weshalb die Wahrnehmung negativ ist. Ich bin mit meiner Windforce zufrieden und wenn AktIII auf Farmstatus ist, ist es sowieso egal welches Equip/Skill man hat xD

Ohne Sockel lohnt sich die Windforce aber nicht, lieber einen seltenen Bogen kaufen. Wobei man spekulieren kann, dass ab 1.05 die Windforce bzw. Knockback stärker wird.

Edit: Knockback zählt als Slow-Effekt, auf slow-effekten ist die Wirkung 40% reduziert. ka wie die des beim Knockback gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein niedriges Budget hast, ist die Windforce ein Traum.

Da jeder DH auf Critdamage und Critchance geht, sind IAS-Items extrem günstig, weswegen man mit wenig Gold einen echt coolen IAS-Dex-Multishot DH ausrüsten kann.

Ich habe so einige Zeit lang gefarmt und hatte echt Spaß, das spielt sich wie eine WF-Zone mit Gedeihen und Fanatismus Aura. :)
 
alleine ein waffensockel kann mehr als 100 avdam von der waffe ausmachen...

von daher imo eigentlich immer sockel suchen
 
Das ist schon mal interessant - und entäuschend. Gibt es einen koeffizienten um wie viel die ca 50% Chance der WF bei rares und champs abgeschwächt wird?

Thx,
Orph

Möchte die Frage vom Threadersteller nochmal hervorheben, da die Antwort mich auch brennend interessiert.
 
....weswegen man mit wenig Gold einen echt coolen IAS-Dex-Multishot DH ausrüsten kann.

An wie viel IAS denkst du dabei?

alleine ein waffensockel kann mehr als 100 avdam von der waffe ausmachen...

von daher imo eigentlich immer sockel suchen

Ich hab mal die angebotenen WFs nach "mit sockel" gefiltert. Schon die schlechteste übersteigt mein Budget um das dreifache :rolleyes:

how will the cc changes affect soft cc? - Forums - Diablo III

Danke, da steht das knockback vom patch praktisch nicht betroffen ist.
Erklärt aber noch nicht die Wirkweise bei rares und champs.

Orph
 
Ich hab mal die angebotenen WFs nach "mit sockel" gefiltert. Schon die schlechteste übersteigt mein Budget um das dreifache

was ich meine ist nur folgendes, versteife dich nciht auf den namen, ein rare geschütz kann billiger sein, und trotzdem mehr schaden rausholen als eben jene wf
 
Wenn man auf einen IAS Build ohne Crit geht, braucht man doch keinen Sockel.
Crit-Stein würde nur was für SS bringen, aber SS, wenn man sonst nirgends Crit hat, ich weiss ja nicht...

Beim IAS-Build wäre noch die Frage, ob zwei Einhand-Armbrüste vielleicht billiger/besser oder was auch immer wären :)
 
Gibt es einen koeffizienten um wie viel die ca 50% Chance der WF bei rares und champs abgeschwächt wird?

Thx,
Orph

Hab jetzt im b.net-Forum Hilfe bezüglich der Frage bekommen und es ist relativ einfach:

Hat man 50% Knockback und er trifft ein, würfelt das System im Hintergrund wie weit der Gegner zurückgestoßen wird. Das kann von 1-40yard gehen. Blizzard hat nun für die jeweiligen Schwierigkeitsgrade Begrenzungen gesetzt, sodass jeder Knockback der unter dieser Grenze liegt ignoriert wird und nicht stattfindet.

In Inferno liegt die Grenze bei 10yards (normale/Champion Gegner) und bei 21yards (Elite/Boss). Für die Windforce bedeutet dies folgendes:

Hat eine Windforce eine Chance von 50% den Gegner zurückzustoßen sind es in Wirklichkeit:
  • ca. 37,5% (normale/Champion Gegner)
  • ca. 23% (Elite/Boss).

Zuzüglich des Effekkoeffizienten des jeweiligen Skills können sich die Prozent-Werte halbieren oder gar vierteln. Zum Beispiel bei Schnellfeuer mit einem Effektkoeffizienten (EK) von 0,17 und 4 Schüsse pro "Klick" gegen einen Elite:

0,23*0,17*4= 15,6% einen Elite zurückzustoßen


Quelle: battle.net

PS: Kann ja jemand in's Wiki eintragen :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf einen IAS Build ohne Crit geht, braucht man doch keinen Sockel.
Crit-Stein würde nur was für SS bringen, aber SS, wenn man sonst nirgends Crit hat, ich weiss ja nicht...

Beim IAS-Build wäre noch die Frage, ob zwei Einhand-Armbrüste vielleicht billiger/besser oder was auch immer wären :)

und ein reiner ias built wird je nach skillwahl und anzahl der gegener locker schadenstechnisch hinter einem built mit crit zurückstehen

und ob man ss hat oder nicht ist ab nem bestimmen (imo auch halbwegs leicht erreichbaren) kritwert von >30% auch von geringerer bedeutung.

selbt bei 2 einhandarmbrüsten würdest du dank der archery passiven nen critbuilt bevorzugen, zumal du auch halbwegs dam+ crit und sockel brauchst um wirklich mit 2hand mitzuhalten (zumal so sachen wie elearrow besser von 2hqand profitieren ^^)
 
Hab ne 1200DPS WF mit 49,9% Knockback ohne Sockel
Ich hatte genau die gleiche Idee und war völlig enttäuscht wie ineffektiv das gegen Champs/Elite ist.
Trägt jetzt mein Schuft, der hält mir damit allerdings erstaunlich effektiv trash vom Hals, der durchgeschlüpft ist.... und einige Champs/Elite sind davon auch berührt (Die Skorpione als Champs werden trotzdem gutz zurückgeworfen, Phasenbestien GAR NICHT)
PS: Schadeneinbuße gegen meine 1200DPS Manticore mit insgesamt 140%Critschaden:
25k DPS
 
und ein reiner ias built wird je nach skillwahl und anzahl der gegener locker schadenstechnisch hinter einem built mit crit zurückstehen

und ob man ss hat oder nicht ist ab nem bestimmen (imo auch halbwegs leicht erreichbaren) kritwert von >30% auch von geringerer bedeutung.

selbt bei 2 einhandarmbrüsten würdest du dank der archery passiven nen critbuilt bevorzugen, zumal du auch halbwegs dam+ crit und sockel brauchst um wirklich mit 2hand mitzuhalten (zumal so sachen wie elearrow besser von 2hqand profitieren ^^)

Crit scheint das Mass aller Dinge zu sein, hab ich in einem extra gestarteten Thread anschaulich erklärt bekommen :)

Aber das oben gepostete Zitat bezog sich auf den Plan einen billigen, reinen IAS/Dex Build zu performen. Und da ist ein Sockel halt unwichtig.
 
Der Knockback wirkt nicht groß bei Rares, von daher find ich es nicht besonders wichtig. Trash wirst du eh killen.
Ich würde mir einen Rare-Bogen holen mit mehr Dmg

Der Knockback funktioniert NICHT bei den gelben Champs, bei allen anderen sehr wohl. Die Proc-Häufigkeit ist aber je nach benutztem Skill/Rune unterschiedlich, scheint sich zu decken mit der LoH Proc-Chance der Skills.
Ich hab selber eine gesockelte WF, mein Schurke trägt eine billige für den Knockback.
 
Hab mal wo gelesen dass der Knockback mit der Rune "Jetzt wirds heiß" sehr oft proct und dafür jedenfalls die am besten geeignete sein soll.
 
Der Knockback funktioniert NICHT bei den gelben Champs, bei allen anderen sehr wohl. Die Proc-Häufigkeit ist aber je nach benutztem Skill/Rune unterschiedlich, scheint sich zu decken mit der LoH Proc-Chance der Skills.

Eine Seite vorher hab ich detailiert erklärt wie der Proc der Windforce funktioniert. Nach ca 30h Windforce Erfahrung kann ich dir versichern, dass er bei "gelben champs" wirkt.
 
Zurück
Oben