• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windforce + Strafe = ?

x1357

Mitglied
Auch wenn die Windforce immer mit Multishot gespielt wird, dachte ich einmal daran eine Strafe damit zu spielen.

Um auf spaßige 2fps zu kommen braucht man laut calc 120Ias. Dabei dachte ich an folgende Ausrüstung:

Andy Fresse '15IAS': 35IAS
Highlords / Catseye: 20IAs
WF '15IAS': 35IAS
Lionheart
Hände auflegen: 20IAS
Nosferatus Rolle: 10IAS
Kriegsreisender
=120IAS

Das ganze würde sich noch optimieren lassen mit 15IAS/@ Juwelen oder einer Forti statt LH, allerdings kann ich mir solche Spässchen leider nocht leisten.

Ist so ein Build gut spielbar?

Jo kann man so machen, darauf achten das du so viel wie möglich in dex steckst. Und das du auf Resi kommst, vom helm kommt ja nix. Ansonsten klappt das, ja.

Hmm!
Hast ja so ziemlich alles drauf, was wumms macht, insofern wird die natürlich rocken.

Aber... der Helm... :ugly:
Ich hab nen 3soxx/6dex rumliegen mit 45 IAS, kannste dir den Nossi schenken und dich sogar unter Leute trauen. Ausserdem sind die -30 Fireresi ausgerechnet in der eigenen Wohnung (dem CS) äußerst unpraktisch.

Kannst dir ausserdem noch überlegen, FA als 2. Angriff dazu zu nehmen, brauchst du imo nicht mal das Equip für umstellen und kannst auch das Inventar weiterhin mit Max/AR vollballern (was du hoffentlich eh vorhattest ;) )

Ist es bei Strafe nicht am sinnvollsten nette Effekte auszulösen, vor allem AD durch Athmas oder WWS z.B.?
Btw. die Frage find ich bischen dämlich, ist das spielbar? Der stärkste Bogen und ein guter Physischer Skill? Ja warum denn nicht?

Am liebsten wäre mir eigentlich ein 2Sock Diadem/Reif etc. Da könnten jede Menge Stats drauf sein, die Sockeln machen 2x 15IAS. Dann noch eine Shael in die WF und ich bin wieder auf Maxspeed.
Allerdings will so ein Diadem erst einmal gefunden werden...

Wie im Stammtisch erwähnt, wäre sowas:

Unbenannt-3.jpg

auch ne Alternative. Würde dich auf jeden Fall auf dem restequip flexibler machen. Sollten dann aber schon n vernünfiger Rohling und vernünftige Juwelen sein.

Weiß ja nicht, was du so rumliegen hast. Sonst kannst du ja auch übergangsweise erstmal ne Rüstung mit 4 nackten 15IAS-Juwelen vollknüppeln und dann später auswechseln, wenn du dir ordentliche Juwelen mit Resis oder ED angetauscht hast.

Ancient Mariner schrieb:
Ist es bei Strafe nicht am sinnvollsten nette Effekte auszulösen, vor allem AD durch Athmas oder WWS z.B.?
Btw. die Frage find ich bischen dämlich, ist das spielbar? Der stärkste Bogen und ein guter Physischer Skill? Ja warum denn nicht?
War vielleicht etwas schlecht formuliert. Alternativ: Warum zum Teufel spielt diesen Build [fast] niemand.

Hey, ein Rächerdin macht viel Spaß und kommt überall ohne größere Probleme durch... warum spielen alle nen Hammadin?

Der Rächer ist aber im Vergleich zum Lam0r sicher langsamer als die Strafe zur Multi ;)

warum wirds nicht gespielt? Weil man einfach viel leichter auf die 90 IAS für Multi kommt und dann auf brutalen Schaden gehen kann. Eine Shael in der WF kostet dich im Vergleich zu einem 40ED/15Max (wers hat^^) sehr viel Schaden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht sagen kann, ob Multi oder Strafe mehr Schaden raushaut. würde aber auf Multi tippen, da 10-15 Pfeile alle 9fps stärker als 1 Pfeil alle 2fps sein müsste (Aktbosse ausgenommen)

Ich Spiele zufällig ne Wf-dex-only mit max-strafe, muss sagen geht prima

Equip:
-WF 40ed//15max jool
-Andy 40ed//14max jool
-Forty in nem Wyrm
-Wartraveler
-Razor
-Loh
-str ring mit @
-dex ring mit @
-str//dex amu mit @

inv:
-anni/torch (kann sie auch weglassen muss dann nur zweiten str ring benutzen)
-max dmg//ar//life charms resis//life charms

Bevor sich alle beschwren das ich ja null ias trage, Faith auf nen Akt 1 Fötzchen..also 2 fps....die Süße ist Lvl 92 und läuft bei 600 dex mit 950 life rum!

GA dmg : 850-7,7k

Strafe dmg: 700-6k

Ich muss sagen das ist die rundeste bowie die ich je gezoggt habe, sie plättet in allen bereichen und spielt sich durch KB auf der wf welches ja mit strafe immer zieht herrlich sicher.....:flame:

Da ich heute durch einen netten User mit einer Windforce beschenkt wurde wird meine Bowie auch wirklich gebaut. Ein 2 Sock Reif mit @ hat sich leider nicht gefunden, also muss ich wohl übel oder mit Andy spielen.

Allerdings hätte ich noch einige Fragen:
Skillung:
Strafe: max
aber der Rest ist noch ungeklärt. Pierce werd ich höchstwahrscheinlich auch maxen, da ich ja keinen Razor benutze. Bleibt noch Walkyre, Lockvogel, CS, GA,

Ringe:
Hier hätte ich einige zur Auswahl:
#1 Raven 161/19
#2 Raven 162/18
#3 Raven 178/20
#4 Rare 1max, 115ar, 17str, 26fres
#5 Rare 5% Bonues zum AR, 14ar, 4ll, 7cres, 22lres,
#6 Rare 9min, 103ar, +8 leben auffüllen, 10cres, 10fres, Schaden reduziert um 1
#7 Rare 8min, 1max, 11ar, 5ll, 81mana
#8 Craft 118ar, 1ll, 5str, 7dex, 13life, 10fres, 20lres, 10cres, 10gres

Das Inventar werd ich so gut es geht mir max charms zupflastern, evt. auch noch etwas für die resis.

Zurück
Oben