• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windforce --> Warum ?

chaos sanctuary a4 da wo der dicke haust

Das Chaos Sanktarium, im 4. Akt wo dia spwant :)
€: grmlz

Wie viel Schaden macht eine Buri mehr, wenn man diese upgraded ?

Hier, einfach bei den Uniques auf den roten Handschuh in der Ecke klicken und man sieht die geuppte Version.

Hier, einfach bei den Uniques auf den roten Handschuh in der Ecke klicken und man sieht die geuppte Version.

danke, dass sind ja nur 100 bzw. 1/6 mehr Schaden (wenn man +2,5max LVL sieht) ca. mehr. Lohnt sich das. Müsste erst eine PUL auftreiben :)

Wenn du die Stärke hast, lohnt es sich auf jeden Fall.

Eine schöne Alternative wäre noch der Goldschlag Bogen,upgradet.
Den benutze ich auf meiner CS Bowa, und kann des Teil wirklich empfehlen, funktioniert wunderbar.

lg
Katze

Eine schöne Alternative wäre noch der Goldschlag Bogen,upgradet.
Den benutze ich auf meiner CS Bowa, und kann des Teil wirklich empfehlen, funktioniert wunderbar.

lg
Katze

Da kann er auch bei Harmonie bleiben, dass hat mit ein wenig Glück mehr %ed und geht in einen besseren Rohling.
Die +Dämonen%ed reissen das auch nicht mehr raus.

Habe ja nun eine Buri + 2 IAS-Juwelen +Shael-Rune geschenkt bekommen, vielen Dank dafür an grillberty. Jetzt muss ich die Buri noch sockeln und dann habe ich

+ 80 IAS von der Buri
+ 20 IAS gesockelt Buri
+ 20 IAS Handschuhe
+ 20 IAS Katzenauge
+ 140 IAS SUMME und bin damit auf 12 Frame pro Schuss, was eine Steigerung von ca. 8% mehr Schaden bedeutet, da 8% schneller schießen.

Habe ja nun eine Buri + 2 IAS-Juwelen +Shael-Rune geschenkt bekommen, vielen Dank dafür an grillberty. Jetzt muss ich die Buri noch sockeln und dann habe ich

+ 80 IAS von der Buri
+ 20 IAS gesockelt Buri
+ 20 IAS Handschuhe
+ 20 IAS Katzenauge
+ 140 IAS SUMME und bin damit auf 12 Frame pro Schuss, was eine Steigerung von ca. 8% mehr Schaden bedeutet, da 8% schneller schießen.

Hallo erstmal,

wenn du einen frame schneller bist hast garantiert mehr als 8% mehr dmg man kann nicht einfach sagen:
8% schneller Schießen = 8% mehr dmg

Da ist die berechnung etwas komplizierter.
Du kannst ja Buri uppen ne HEL oder ein -req + add Jool sockeln (braucht dann 139Str) und hast dann mehr dmg.

Mfg und thx

Die benötigte Stärke lässt sich schon über Items "zusammenkratzen". Andariels bringt nochmal bis zu 30 Str und bietet zudem auch noch 20 ias, sodass Du ein nettes Schadensjuwel in die Buri statt der shael kloppen könntest. Andariels könntest Du dann mit Ral sockeln um die doofe feuerresi auszugleichen.
Wenns mit der Str immer noch nicht reicht, das Runenwort Löwenherz bietet auch nochmal nen Batzen davon, ein rundum-sorglos-paket für die Bowie, das ganze zum Preis einer Fal :eek:
Über den Gürtel lassen sich auch nochmal Str holen ( credendum oder Donnergott oder Unsterblicher König ), die Schuhe Kriegsreisende bringen auch nochmal ein bisschen.
Gibt eigentlich genug Möglichkeiten, ohne dass Du deswegen Stärke statten müsstest. Übergangsweise kannst ja erstmal noch unaufgewertet spielen.
Damit sich das uppen aber lohnt solltest Du Deine Statuspunkte möglichst wenig in Str und Vita verteilen, stattdessen soviel wie geht in Dex ( Geschicklichkeit ).
Denn jeder Punkt, den Du in Geschicklichkeit setzt erhöht Deinen ( physischen ) Waffenschaden um 1%. Eine Bowie mit 500 Dex erhöht also den Schaden ihres Geschützes um das sechsfache ! Hinzukommen Schadensverstärker wie "erhöhter Schaden von der Ausrüstung" und die Machtaura des Söldners. In diesem Zusammenhang auch interessant ist die eigenschaft +max Schaden. Dieses ist zB auf dem Gurt Klingenschweif oder auf den Kriegsreisenden Schuhen. Interessant ist das vor allem bei Zaubern, bis zu 14maxdam kann auf einem Riesenzauber sein.
Die Schadensberechnung läuft dabei folgendermassen:
Auf den Schaden der Waffe werden sämtliche +min oder +maxdam von der Ausrüstung addiert und erst dann wird dieser Schaden mit Geschicklichkeit, der Machtaura und erhöhtem Schaden von der Restausrüstung multipliziert. Und da kann sich je nach Ausrüstung einiges an Schaden zusammenläppern.
Auf diesen Schaden wirkt dann noch der Amasskill "kritischer Schlag", der auf Skilllevel 16 circa eine 65%ige Chance bietet den physischen Gesamtschaden zu verdoppeln :eek:
Diesen pysischen Schaden bringt man bei der Buri am besten mit dem Skill "multischuss" an das Monster. Gegen starke Einzelgegner hat sich der gelenkte Pfeil bewährt.
Leider hat multischuss einen 3/4 Schadensmalus, der auch elementarschäden einschliesst. Kritischer Schlag wirkt aber nach diesem Schadensmalus.

kleines Bsp:
Eine Balliste macht 33-55 Grundschaden
Eine perfekte Buri hat 200% erhöhter Schaden
macht also 33-55*3= 99-165 Schaden
Auf level 80 hast Du 80*2,5 maxdam von der Buri macht also +200maxdam
Von Zaubern aus dem Inventar kriegste zB nochmal +60maxdam.
Somit beträgt der Waffenschaden der Buri also
99mindam und
165+200+60 maxdam also 425
Waffenschaden Buri ( nicht aufgewertet ): 99-425
Ich gehe mal von nem Dexwert von 500 aus bei Charlvl 80.
Nehmen wir mal an der Söldner steuert nochmal 200%ed mit seiner Machtaura bei, dann würde Dein Waffenschaden also um 700% erhöht, also um das 8fache:
99*8 - 425*8 = 792 - 3400
Das wären dann also ( 792 +3400 ):2 = 2096 Durchschnittsschaden, leider kommt im Falle eines multischusses nun der dreiviertel Malus zum tragen, was den Schaden wieder auf 1572 verkürzt. Nun kommt aber noch kritischer Schlag ins Spiel, bei einer 65% Chance würde Dein Durchschnittsschaden also 1572* 1,65=2593 betragen

Nun die aufgewertete Buri:
Kolossarmbrust: 32-91 Grundschaden
Bei gleichen Werten wie oben erreichen wir mit der aufgewerteten Version also einen Waffenschaden von 96-533
Durchschnittsschaden wäre dann also 2516 bei 700% Schadenserhöhung von Dex und Söldner.
Durchschnittsschaden mit multimalus und kritischer Schlag wäre dann 3113,
also schon nen Batzen mehr als unaufgewertet, wohlgemerkt Durchschnittsschaden. Und mit etwas Equib-optimierung kann da durchaus noch mehr rausschauen ( mehr dex, mehr maxdam von Ausrüstung, Schadensjuwel in Buri ect. )

hi wenn du willst ich hätte ne geuppte buri hat zwar nur 433max dmg aber dafür 198 ed und mit einer sheal gesockelt

Da kann er auch bei Harmonie bleiben, dass hat mit ein wenig Glück mehr %ed und geht in einen besseren Rohling.
Die +Dämonen%ed reissen das auch nicht mehr raus.

Dafür hat Goldschlag 50 IAS (!) onboard - man ist mit Hände auflegen und Katzenauge/ Zorn des Hohen Fürsten also schon auf 9 Frames pro Angriff. Goldschlag hat also nicht nur den Sockel, der Harmonie fehlt, dieser kann auch noch mit einem (z. B.) 40 % erhöhter Schaden Juwel gefüllt werden und in den Helm kann man weitere einbauen.

Den Extraschaden an Dämonen und Untoten würde ich auch als nicht zu gering einschätzen, etwas anderes läuft im Chaos Sanktuarium nicht herum. Bevor meine Gattin eine Windmacht für mich fand, hatte meine Bowie lange Zeit einen aufgewerteten Goldschlag und kam damit sehr gut durch das Chaos Sanktuarium.

Fazit: in Punkto physischer Schaden überflügelt ein aufgewerteter Goldschlag Harmonie, egal, in welchen Rohling man es gebaut hat.

Ich habe keine Dex-only --> deshalb nur 315 Punkte bei DEX
Ich spiele immer sehr passiv, d.h. Resis gegen alles bei fast 75, da ich jeden Zauber sammel mit Resis und auch nur diese Zauber :)

Werde wahrscheinlich noch mal von vorne machen müssen.

Nun meine Fragen:

Ich habe ca. 85 Punkte zu verteilen bis LVL 80 (Danach dauert das LVLn ewig)

Bogen- und Armbrustfähigkeiten
20 Punkte Frostpfeil
10 Punkte Mehrfachschuss
8 Punkte Durchgangsskills
38 Punkt

Verbleiben 47 Punkte

Passive Fähigkeiten:
- kritischer Schlag --> doppelte Chance
- Durchschlagen --> verbessert Angriffswert und damit Trefferquote
- Durchbohren --> Mehrfachtreffer
- Wallküre --> super Blocker, hat mir schon immer den Hintern gerettet

Wie würde Ihr die 47 Punkte verteilen ?

Ich habe 20 Punkte Walli gegeben und 20 Punkte Durchschlagen. Die restlichen immer abwechseln KS und Durchbohren. Ich habe immer sehr defensiv gespielt, da meine Walli die richtig schweren Gegner aufhält und tötet.

Skillung
Alles in Dex --> o.k. aber ich brauche am Ende 110 Punkte für die Buri. Wo sollen die Herkommen ?

Andariels + 30 Stärke --> LVL 83 braucht man dafür und was vorher ?
Kriegsreiser --> habe ich erst ab ca. LVL 60

Viele Grüße
WOQE

P.S.: ODER

Schmiede des unsterblichen Königs
Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

PLUS

Trupp des unsterblichen Königs Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Zuletzt bearbeitet:

da meine Walli die richtig schweren Gegner aufhält und tötet.
das wird dir auf hell NIE passieren ... da killt die NIX mehr ... aber du ;)

20 punkte auf jeden fall noch in die synergie vom frostpfeil,
die deinen kälteschaden noch erhöht

ansonsten sind punkte in crit eigentlich nich verkehrt

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/amazon/skilltree3.php#s10

ganz unten gucken.. da steht das dann ...
Synergie:
# Kältepfeil (+12% Kälteschaden / LvL)
# Eispfeil (+5% Kältedauer / LvL)
Casting Delay: keines

ergo: kältepfeil

Die IK Dingers setzt eine Buriella eigentlich auch erst dann ein, sobald das ganz schwere Kaliber ins Spiel kommt. Sprich Du die 16x Stärke möglichst sinnig zusammenkratzen möchtest. Ob sich die Nummer dann im Vergleich zu LoH ( also den Dingers aus dem Schülerset ) rechnet, darüber kann man denn schon disputieren^^.
Wie auch immer. Mit der Buritta ( Schrott wie GSA [does ist dieser Goldschlagbogen] kannst Du bei offensichtlicher Verfügbarkeit des Mörsers getrost vergessen, Gleiches gilt für das Dexouhnlieh Genöle ^^) setzt Du im Grundsatz auf physischen Schaden.
Dafür braucht es skilltechnisch nicht viel, ein gutes Dutzend Pünktchen in MS (Multischuss), ein gutes Dutzend Punkte ( meinetwegen auch 16^^) in CS (Kritischer Schlag) und einen Punkt in GA, feddich ist die Sache. Denn noch den Angriffswert bzw. die CtH ( also die u.a vom _Charakterlevel_ abhängige Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu treffen ) checkOrn und danach Pene ( Durchschlagen ) versorgen. Blocker wie den Lockvogel und die Walküre nimmst Du selbstredend mit, die kann man denn beruhigt als Punktegrab ansehen.
Die übrigen Punkte in FA + CA ( also die schadenssteigernde Synergie zum FA ) zu verfeuern ist _immer_ eine gute Idee, damit kannst Du nüscht verkehrt machen.
An Stärkepunkte zu kommen ist auch kein Hexenwerk, die olle Löwenherz ist eine sehr gute Basis und mit Hut, Gürtel, Stiefel ( meinetwegen auch den Fingerlingen ) wird das schon. Bevor hier jemand einen Herzinfarkt bekommt, jo, eine Selbstbaurüstung mit schönen Juwelen wäre auch eine prima Sache, muss man allerdings erst einmal haben -.-.
Übrigens und entgegen aller Gerüchte ist noch keine Amazone gestorben weil sie eine Handvoll Punkte in Stärke verfeuert hat, eine nicht ganz unwichtige Randnotiz^^.
Achja, Pierce ( Durchbohren ) brauchst Du bei der Buritta natürlich nicht berücksichtigen, das bringt die böseste Wumme ever von Haus aus mit :).

Zurück
Oben