• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windoof bootet unsagbar langsam // iTunes "kommt nicht"

Rabe3

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
So.

Also, ich mach meinen Rechner aus - und als ich ihn das nächste mal wieder an mache, bootet Windoof nicht. Wobei "nicht" übertrieben ist. Der blaue Bildschirm kommt, danach mein eingestellter Dekstop-Hintergrund, und danach etwa ~3 Minuten lang gar nix. DANN plötzlich kommt der Rest des Desktops, also Icons, Startleiste, etc, wie es sein sollte.

Firefox geht ganz normal auf. iTunes hingegegen... naja, ich klicke auf das iTunes.exe Symbol, und schlicht GAR NIX passiert. Ich habs ausprobiert, hab den Taskmanager offen gehabt. Beim klicken auf iTunes geht in der Prozeßliste der Prozeß "iTunes.exe" auf, aber es tut sich einfach nix. Kein Task im Taskmanager oder der Startleiste, einfach nix. Neuinstallation von iTunes brachte... naja... wenn ich am Ende der Installation auf "iTunes jetzt starten" klicke, dann geht iTunes auf. Wenn ich iTunes schließe und es danach ganz normal übr die exe starten will, passiert, wie gewohnt, gar nüx (Prozeß geht auf, aber es tut sich nix...).

Da beides zeitgleich passierte, vermute ich einen kausalen Zusammenhang, zumindest aber einen Auslöser für beide Probleme. Hat irgendwer ne Idee, was das sein könnte, bzw, wie ich es (abgesehen von komplett platt machen, neu installieren) beheben kann?

Hast du ne feste IP vergeben oder eine dynamische?
Mal nach Viren etc. gescannt?
Irgendwas sonst in letzter Zeit verändert?
Irgendwelche sonstigen Probleme?

HorstSchlemmer schrieb:
Hast du ne feste IP vergeben oder eine dynamische?
Kann mich nicht dran erinnern, je eine feste vergeben zu haben, also vrmtl dynamisch. Was für ne IP unser Router hat, weiß ich aber nich...
Mal nach Viren etc. gescannt?
Trend Micro Housecall sagte, mein PC sei absolut sauber.
Irgendwas sonst in letzter Zeit verändert?
Nicht in zeitlichem Kontext zu den Störungen. Mal was runtergeladen, Programme installiert, Daten gelöscht oder verschoben... aber eigtl nix weltbewegendes...
Irgendwelche sonstigen Probleme?
Mir reichen die auch schon :cry: Ich will endlich wieder Musik hören...:cry: :cry: :cry:

Steht irgendwas in der Ereignisanzeige? (Arbeitsplatz Rechtsklick -> Verwalten)

Versuch doch mal über Start->Ausführen->msconfig->Systemstart

alle Häckchen bei Programmen wegzumachen die Du nicht kennst oder als unnütz ansiehst und schaust dann nach einem Neustart ob er schneller ist.

Okay, kurzer Zwischenstand. Ich war so angepisst und vermutete, dass einfach irgendwelche Software abgekackt ist, dass ichs mal wieder mit dem guten alten format C: probierte. Effekt: Keine Änderung am Problem, dafür muß ich jetzt ohne Ende Erweiterungen, Plugins, Updates, etc.pp. besorgen. Toll gemacht, Rabe -.-

Die Probleme aus dem Startpost bestehen also auch bei vollkommen neu installierten Windoof und iTunes genauso weiter. Isn't that great?

Leider muß ich jetzt zur Arbeit, aber ich werd eure Lösungs-/Diagnoseansätze heute Abend alle mal durchgehen. Danke für die Tips und Hilfe, Exaktes Feedback kommt heut abend...

Noch viel lernen du musst, junger Padawan.

Dein Fehler deutet auf einen Hardwaredefekt oder Ressourcenkonflikte hin, wobei letztere normalerweise nur durch Änderungen an der Konfiguration entstehen sollten. Im Verdacht könnte man die Festplatte haben, aber ggf. auch die Soundkarte (wegen itunes) oder der Hauptspeicher. Lüfter sollte es bei frisch eingeschaltetem Rechner eigentlich nicht sein.

Aber tröste dich, wenn es die Festplatte ist, musst du sowieso neu installieren. Nur solltest du das erst rausfinden. Hast du sowas wie ein Festplatten-Diagnose-Tool? Ganz eventuell hat sich auch was in der Zugriffskonfiguration geändert, im BIOS zum Beispiel.

P.S.: Probleme beim Hochfahren auch ohne installiertes itunes?

Maschenka schrieb:
Steht irgendwas in der Ereignisanzeige? (Arbeitsplatz Rechtsklick -> Verwalten)

Yep. Unterteilt in drei Kategorien:
- Anwendung
- Sicherheit
- System

Sowohl in Anwendung als auch in System sind so richtig hammer hammer viele Meldungen. Ehrlich gestanden bin ich komplett überfragt, was davon relevant ist und wie ich das lesen soll. Wobei mir grade auffällt, dass bei "System" gut die Hälfte in die Kategorie "Installation" gehört, was ja nur Sinn macht... Hab ja den Rechner neu aufgesetzt....

Versuch doch mal über Start->Ausführen->msconfig->Systemstart

alle Häckchen bei Programmen wegzumachen die Du nicht kennst oder als unnütz ansiehst und schaust dann nach einem Neustart ob er schneller ist.
Ähm, ja, wie nich anders zu erwarten ist da nur npoch extrem wenig, und das darf da auch alle sein...

P.S.: Probleme beim Hochfahren auch ohne installiertes itunes?
Ich meine ja, habs aber nur einmal getestet. Ich werds leich mal deinstallieren für klarere ergebnisse.

Falls es wat hilft: Ich hab nen 2GHz Prozessor, eienn 512er und einen 256er RAM-Riegel, wobei der 256 geschätzte 6 Jahre alt ist, der 512er ~1 Jahr, und Onboard-Sound. Das Motherboard ist ein "P4S5A/DX+" von Elitegroup.

Ganz ehrlich, das mit der ewigen Bootzeit ist zwar verdammt ärgerlich, aber damit kann ich leben. Aber ich VERRECKE ohne Musik :eek: Bitte bitte habt irgendwer eine geniale Idee, worans liegt, und es lässt sich ganz schnell wieder beheben :cry:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH VERFICKTES DRECKSSCHEIßARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLLLGRMBLGNNNNNNNNNNNNN.... *durchatme*... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! MANN! FUCK!

Also. Zuerst hab ich die Wand angebrüllt, weil ich aus Versehen mein Backup meiner iTunes-Library-Metadateien gelöscht habe. Alle Cover, alle Playlists (sind ja nur ~35 Stück, die zu guten Teilen relativ aufeinander aufbauen...), Einstellungen...

Noch VIEL VIEL VIEL mehr hab ich aber eben gebrüllt, als ich aus lauter Frust mal wieder auf iTunes geklickt habe - UND DIESES VERWANZTE DRECKSPROGRAMM EINER FOLTERMASCHINE EINFACH AUFGING!!!!

Okay, was hab ich also auf der Haben-Seite? Musik und einen garantiert Virenfreien Rechner.
Was hab ich also auf der Nicht-Haben-Seite? Keine Playlists, keine Programme, keine Spielstände, die Kalendardaten von einem Jahr verloren... Na DAS hat sich aber mal gelohnt.

So, ich weiß, würde ich methodisch sauber vorgehen, würde ich jetzt direkt einen Reboot machen, um zu gucken, ob ich iTunes dann auch noch öffnen kann. Mach ich aber nicht. Hab zu viel ANgst, dass es wieder nich funzt, also genieß ich das bisschen Musik, das ich kriege. Neuen Status gibts dann morgen -.-

Ich sehe Chancen, die gelöschten Daten mit PC Inspector File Recovery wiederherzustellen. Allerdings ist es wichtig, daß du bis dahin so wenig wie möglich auf deine Festplatte schreibst, d.h. daß du nichts neues mehr installierst. Wenn ich mich recht erinnere, dann läuft das Programm auch vom Stick.

Maschenka schrieb:
Ich sehe Chancen, die gelöschten Daten mit PC Inspector File Recovery wiederherzustellen. Allerdings ist es wichtig, daß du bis dahin so wenig wie möglich auf deine Festplatte schreibst, d.h. daß du nichts neues mehr installierst. Wenn ich mich recht erinnere, dann läuft das Programm auch vom Stick.

Hm, die Dateien, die mich am meisten interessieren würden, wären INIs, was der Inspector, sofern ich die Beschreibung richtig verstanden habe, nicht unterstützt... doof :(Ich werd aber mal probieren, ob ich an meine Library komme. Falls es alles zerballert, kann ichs ja wieder löschen :>

Achja, bizarrerweise sind alle Beschwerden vollkommen verschwunden. er bootet normal schnell, iTunes läuft... Ich kapiers einfach nich...

Den Inspector interessiert es nicht, welche Art von Datei du versuchst wiederherzustellen.

Zurück
Oben