• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windoof98 cd weg, muss ich mir neues Windows kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desaster00

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
joa
heute meinen alten laptop rausgekramt und die festplatte formatiert. wollte dann windows 98 neu draufspielen (isn altes ding, aber er tuts noch), hab aber leider die cd nicht mehr. gibts ne möglichkeit an ein image von der bootcd zu kommen oder kann man sich das evtl. sogar iwo downloaden und selbst auf cd brennen? oder muss müsste ich mir n neues windows kaufen?
lg, eric
 
Ich hab gerade bissel rumgesucht aber leider erfolglos.
Manchmal kann man sich auch Testversionen vom Hersteller runterladen und
diese mit einer gültigen Seriennummer zur Vollversion aktivieren.
Allerdings hat Microsoft den Vertrieb von W98 eingestellt, deshalb könnte das
schwer werden.
 
Frag mal in Deinem Bekanntenkreis rum. Die WIndows-CDs haben keinen Kopierschutz, wie man ihn von diversen Spielen kennt, d.h. sie lassen sich einfach so kopieren.
Der Win98-Key sollte auch mit Win98SE funktionieren, dies wäre dann vorzuziehen.

Downloaden ist böse, und Kaufen dürfte nicht mehr möglich sein.

Wenn alle Stricke reißen, wäre sicherlich, openSuse, Ubuntu oder Fedora einen Blick wert. Die kann man Runterladen.
 
Man könnte jetzt fragen, wozu noch jemand win98 braucht, aber ich lass es. :D

Ich meine ich hab noch ein bis zwei CDs rumliegen. Wenn du willst dann kann ich mal schauen, und dir ggf zuschicken.


PS: Sollte ich dann zu lange von mir nichts hören lassen, schreib ne pm. Das Abonnieren des Threads scheint bei mir nicht immer zu funktionieren.
 
@ $!cK.Y: rumgesucht hab ich ebenfalls, mit dem selben ergebnis. danke für deine mühe :)

@ Korrn: von meinem bekannten bzw. freundeskreis hat keiner win 98. teilweise haben die nichmal nen pc :eek:
jetz darfst du mal raten an wem immer n haufen arbeit klebt t.t

@ die Feder: das kommt auf meinen uraltlaptop, der is rausgekommen als dvd laufwerke grad brand neu waren :D
ich darf/soll/muss den für meinen kleinen bruder herrichten, damit der was zum zocken hat (der is 7 :rolleyes: )
darum denk ich mal dass open source OS'es wohl aufgrund mangelnder erfahrung und computerkenntnissen meines bruders wegfallen.
das angebot von dir werd ich mal im hinterkopf behalten, evtl bringt der thread noch ein ergebnis oder ich komm doch noch irgendwie anders an ne cd, oder zumindest die daten davon :kiss:

lg, eric
 
Meines Wissens sind die Keys von Win98 und Win98SE nicht kompatibel. Dennoch macht der Versuch halt kluch, äh klug.
Ansonsten ist das MSDN-AA Programm eine gute Quelle an Windows-Lizenzen (von Windows Server 2008 bis hinab zu Win98SE zu kommen). Brauchst halt nur einen Studenten einer technischen Studienrichtung im Freundeskreis zu haben. Der kann dir dann ein ISO-Image von Win98SE, bei Bedarf samt Key, runterladen.
 
Gegen das Downloaden sollte an sich nichts sprechen solange du einen legalen Key hast (dür den bezahlst du letztlich ja)... Win98 ist ja nun auch nicht mehr das Top Selling Betriebssystem von Microsoft.
 
B.B. schrieb:
Gegen das Downloaden sollte an sich nichts sprechen solange du einen legalen Key hast (dür den bezahlst du letztlich ja)... Win98 ist ja nun auch nicht mehr das Top Selling Betriebssystem von Microsoft.

Stimmt so nich ganz. Sofern der Doanload nicht von Microsoft selber oder einem lizensiertem Partner angeboten wird, ist es illegal. Auch wenn Du im Besitz von einem Key bist.

Gruss Silencer23
 
@B.B. and Silencer

Beweise? Ich hab nämlich vor kurzem auch gelesen, dass das runterladen legal sein sollte. Das Anbieten des Downloads dagegen nicht.

Leider hab ich jetzt auch keine Quelle.

@topic

Um einfach nur irgendwas zu zocken, könnte man doch live cds nehmen. Ist nicht ganz so flott, benötigt aber kein Know-How.
 
Afaik hat Microsoft jeglichen Support von Windows 98 2006 eingestellt. Also auch Sicherheitsupdates. Vllt wärs doch mal Zeit zu wechseln? ;)
 
von mir aus kann auf das ding auch win95 drauf, total egal weil eh kein internet rankommt ^^

ich hab mal auf der microsoft page geschaut wg. download
man kann sich wohl denken dass die geizkragen das nich zum download anbieten. demzufolge wirds wohl auch nirgendwo sonst legal herunterzuladen sein.

@ die Feder: live cds? leider nie gehört
 
Mit Live-CDs meinte ich Linux-Live CDs.

Mat legt die CD/DVD ein und bootet von der CD/DVD. Das Betriebssystem wird hochgefahren. Anwendungen->Spiele und losgehts. Null Know-How erforderlich.


Und sollte das Betriebssystem doch nicht booten, dann nimmt man halt eine andere Linux Distribution. Gibts ja genug.
 
hab mich mal bisschen nach linux umgesehen.
ich hab mir mal xubuntu gezogen, das wird wohl noch laufen und sieht auch recht schick aus ^^
win98 ist erstmal auf eis gelegt
lg, Eric
 
Katsching...hehe...und wieder einen getreuen Schergen aus den Fängen der Kapitalisten befreit :fight:
 
Babba-Barb schrieb:
Katsching...hehe...und wieder einen getreuen Schergen aus den Fängen der Kapitalisten befreit :fight:

Und dafür war es nötig, einen nicht mehr so aktuellen Thread rauf zu holen ??
Wenn es wenigstens passend gewesen wäre zum Topic, aber so ??

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben