• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows 10 d2se und dann fehler// was mach ich falsch?

Ich lasse es auf Win 8 laufen probier das doch mal aus.

€ und ich lasse es im Fenster Modus starten, ka warum aber dann macht es bei mir weniger Zicken
 
hat im window mode und mit win 8 den gleichen fehler ausgespuckt, mal schauen ob es mit deinstall-reinstall will
 
Hmm Blizz Installation, ich glaube ich hatte die Installation von ChaosMarc genommen. Was ich sonst noch spontan gefunden habe:


ChaosMarc schrieb:
Unter win10 ist nur der kompa Modus "winxp sp3" wichtig


Ganz grundsätzlich solltest du das Spiel wo anders installieren als unter C:\Programme, z. B. unter C:\Spiele

Wenn die D2VidTest.exe nicht ausgeführt wird musst du auch bei dieser die gleichen Kompatibilitätseinstellungen setzen wie für die Game.exe, also mindestens mal Windows XP (SP3).

Falls du vor hast mit Patch 1.13c oder älter zu spielen und mit PlugY v10 zufrieden bist (v11 bringt eigentlich nur ein paar Chat-befehle für die mehrseitige Truhe mit), würde ich dir empfehlen D2SE (siehe Signatur) zu verwenden. Bevor du das installierst würde ich einmal wieder alles runterschmeißen, den alten unter C:\Programme löschen und in der Registry (Win+R -> regedit -> Enter) alles löschen was mit Diablo 2 zu tun hat. Dann neu installieren und NUR D2SE drauf machen, für die D2SE.exe die Kompatibilitätseinstellungen setzen und starten. Dort wählst du den Patch den du willst, den Grafik-Modus den du möchtest (Wie PoisonBlack auch schon empfohlen hat würde ich den GlideWrapper auswählen), den Haken bei PlugY setzen und "Start Plugin" anklicken

Update: Problem gelöst!

Ich habe testweise alle 7 Exploit Protections deaktiviert (nicht nur DEP und ASLR).

Das geht mit Win. 10 (Build 1803) unter "PC-Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows-Sicherheit/App & Browser Steuerung/Einstellungen für Exploitschutz" ganz unten bei "Einstellungen für Exploitschutz".

Desweiteren habe ich die Spectre/Meltdown Registry Fixes deaktiviert (siehe hier)

Nun läuft D2SE mit PlugY 10.00... (sofern Komp. der game.exe und d2se.exe auf WinXPSP3 gesetzt sind)

Ich habe sogar PlugY 11.02 in D2SE implementieren können, es läuft ebenfalls.

Allerdings läuft PlugY nach wie vor nicht ohne D2SE (das ist aber zu verkraften).

Ich werde jetzt noch versuchen für die Nachwelt herauszufinden, welche(r) Exploit Schutz genau das Problem verursacht.

Alle deaktiviert zu lassen ist auf jeden Fall ein Nogo...

Danke trotzdem für eure Hilfe!



Update 2:


Ich habe nun schrittweise den Exploit Schutz wieder aktiviert und immer nach dem Reboot D2SE getestet, es funktioniert jetzt allerdings wenn alle reaktiviert sind immer noch... sehr komisch das Ganze :)

Vielleicht hilfts trotzdem jemanden in Zukunft.



edit: Wir soltlen echt mal ne Übersichtsseite mit allen möglichen Lösungsansätzen und Problemlösungen machen :D
 
edit: Wir soltlen echt mal ne Übersichtsseite mit allen möglichen Lösungsansätzen und Problemlösungen machen :D

Da wäre ich auch echt für. Zumal Windows 10 mit jedem Update ja die Tendenz hat wieder neue Baustellen aufzureissen
 
mit chaosmarcs installation, und d2 se
mit d2videst,d2exe und d2se allen in xp sp3 kompatibilität funkioniert es nu
 
Zurück
Oben